• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gutes Musikprogramm(Freeware)

De-Typ

Stille/r Leser/in
Momentan suche ich ein gutes Allround Musikprogramm, habe jetzt 3Stunden lang im Internet gesucht, und hab keine lust mehr, noch länger warten zu müssen.

Also, ich suche ein Musikprogramm, das kostenlos ist, aber keine Zeit- oder Nutzungsbeschränkung hat, also uneingeschränkt nutzbar ist.

Es muss auf jeden Fall:
-als Musikdatenbank dienen
-alle gängigen Musiktypen abspielen können
-Equalizer haben
-alles in alles umwandeln können
-von CD in MP3 umwandeln können
-leicht zu bedienen sein

Hoffe dass ihr ein paar gute Programme kennt

De-Typ am 22.01.2007 20:01 schrieb:
Momentan suche ich ein gutes Allround Musikprogramm, habe jetzt 3Stunden lang im Internet gesucht, und hab keine lust mehr, noch länger warten zu müssen.

Also, ich suche ein Musikprogramm, das kostenlos ist, aber keine Zeit- oder Nutzungsbeschränkung hat, also uneingeschränkt nutzbar ist.

Es muss auf jeden Fall:
-Equalizer haben
-leicht zu bedienen sein

ich persönlich mach das lieber mit mehreren seperaten tools, aber AFAIK müßte ITunes das alles können, ggf. mit plugins. vielleicht auch winamp? wobei es da mit "datenbank" glaub ich nicht so gut aussieht.

ps: windows media player fällt offenbar weg...?

Es muss auf jeden Fall:
-Equalizer haben
-leicht zu bedienen sein

Ausser das mit dem Umwandeln kann alles WinAmp:
http://winamp.com/

De-Typ am 22.01.2007 20:17 schrieb:
das mit den umwandeln istz mir eigentlich das wichtigste

dann nimm halt nur für's umwandeln ein anderes tool. ob du nun ein zweites tool startest oder einfach dich durch menüpunkte bei EINEM tool klickt, das ist doch jacke wie hose... ;)

Herbboy am 22.01.2007 20:21 schrieb:
De-Typ am 22.01.2007 20:17 schrieb:
das mit den umwandeln istz mir eigentlich das wichtigste

dann nimm halt nur für's umwandeln ein anderes tool. ob du nun ein zweites tool startest oder einfach dich durch menüpunkte bei EINEM tool klickt, das ist doch jacke wie hose... ;)

Ein Tool wäre da switch

http://www.nch.com.au/switch/

guckst du

kannst sogar rechtsklick auf diedateien und dann direkt umwandeln

Fürs Umwandeln nehm ich idR Audiograbber.

Ein super Programm, v.a. für größere Musiksammlungen und mit einer Menge Datenbankfunktionen ist MediaMonkey.

Kann alles bis auf den Equalizer, aber du kannst Winamp als Player einstellen, bzw. die Soundkartensoftware bemühen.

MediaMonkey hat eine Begrenzung, hatte ich auch schonb ausprobiert, der Liunk zu nch... geht nicht
edit:geht jetzt doch, werde es mal ausprobieren
edit2:funktioniert, damit kann man aber nur umwandeln, suche jetzt noch eine gute Software, die als Datenbaknk dient, die Dateien alle Ordnen kann (am besten in einem gesamtordner und auch gute Equalizer funtionen hat

Bei Itunes hatte ich nur Probleme(ständige Abstürze, hörte erst nach deiinstallation auf)

Es muss auf jeden Fall:
-Equalizer haben
-leicht zu bedienen sein

windows media player 11 und zb. Super zum umwandeln.

mfg

Es muss auf jeden Fall:
-Equalizer haben
-leicht zu bedienen sein

Ich Schwöre Ja auf iTunes! Hatte noch nie Probleme. Zu deinen Anforderungen:
-Musikdatenbank: Ja, imho die mit Abstand beste die es gibt (obwohl der Mediaplayer 11 das System ja offensichtlich z.T. übernommen hat

-Musiktypen: Spielt Mp3, AAF, OGG, MOV, MPEG mehr brauch man doch nicht oder?

-Equalizer: Ja (benutz ich aber nicht, kann daher nicht sagen ob gut oder nicht

-Umwandeln: Zwischen den einzelnen Audioformaten kann man beliebig hin und her wandeln, bei den Videoformaten allerdings nicht. WMA Datein kann er umwandeln, aber nicht erstellen.

-CD -> Mp3: Ja

-Bedienung: 15min max und du hast alles wichtige kapiert

Ich bin Purist, mir reichen VLC (spielt ALLES ab) und SUPER (wandelt ALLES um). Rest erledigt der Explorer oder Soundtreiber.

Zurück