• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gutes Adventure/Rollenspiel

TheCounty

Stille/r Leser/in
Hallo liebe Community!

Ich bin auf der Suche, nach einem guten Adventurespiel oder einem fesselden Rollenspiel. Das Spiel muss nicht unbedingt aktuell sein, aber man sollte es problemlos über Amazon bestellen können und es sollte nicht über 20 EUR kosten.
Wenn ihr ein recht passendes Spiel gefunden habt, was eines der beiden Genres entspricht, dann lasst es mich wissen und postet es hier rein.

Mit freundlichem Gruß,

County

alles von Deadalic, am besten gleich gestern mit Edna bricht aus anfangen

Habe ich bereits durchgespielt. Entschuldigung, hab vergessen es zu erwähnen.

Adventures...
Würden mir spontan folgende Titel einfallen:

- "The Walking Dead" The Walking Dead: Pc: Amazon.de: Games
- "A new Beginning" A new beginning: Pc: Amazon.de: Games
- "Geheimakte Tunguska" A new beginning: Pc: Amazon.de: Games
- nebst Fortsetzung "Geheimakte 2: Puritas Cordis" Geheimakte 2: Puritas Cordis: Pc: Amazon.de: Games
- "Runaway" Runaway: A Road Adventure [Adventure Classics]: Amazon.de: Games
- dazu "Runaway 2 - Dream of the Turtle" Runaway 2: The Dream of the Turtle [Software Pyramide]: Pc: Amazon.de: Games
- und natürlich "Runaway 3 - A Twist of Fate" http://www.amazon.de/Crimson-Cow-Ru...97219&sr=1-1&keywords=runaway+a+twist+of+fate

Rollenspiele:

- "Mass Effect 1" Mass Effect [EA Value Games]: Pc: Amazon.de: Games
- nebst Sequel "Mass Effect 2" Mass Effect 2 [Software Pyramide]: Amazon.de: Games
- selbstredend das Finale "Mass Effect 3" Mass Effect 3: Pc: Amazon.de: Games

Bei manchen Reihen kannst du dir locker so zwei Spiele für den Zwann holen, wenn du auf die Preise achtest.

Zuletzt bearbeitet:
als adventure würde mir noch "the book of unwritten tales" einfallen,,das war auch echt klasse.

Wow, dass niemand die Klassiker Monkey Island 1 + 2 nennt, find ich ein wenig verblüffend oO
na, es gibt halt SO viele Spiele, da kann ja nicht alles genannt werden, außer jemand will eine seitenlange Liste erstellen...

was aber noch interessant wäre: was für ein PC isses denn? Denn vor allem bei neueren Rollenspielen wird ja durchaus eine gewisse Power verlangt.

Alle Deadalic Adventures?
In dem ´Fall erster mal das neueste DSA Adventure Memoria von denen spielen

Aber echt aufpassen, nicht das "Schicksalsklinge"-Remake nehmen... in der aktuellen PC-Games dachte ich zuerst, da fehlt ne Ziffer - die Wertung ist einstellig! :B

Aber echt aufpassen, nicht das "Schicksalsklinge"-Remake nehmen... in der aktuellen PC-Games dachte ich zuerst, da fehlt ne Ziffer - die Wertung ist einstellig! :B

wobei das beste war der Typ der unterm Test hier rumgenölt hat und dem Ding von so 50 geben wollte, weil 50 auch so ein Qualitätsmerkmal sind :B

Wobei, wäre die Originaltrilogie noch eine Option?

jo, "das schwarze auge - memoria" ist ein guter und wohl auch der aktuellste tipp
es räumt bei den reviews ja grade gut ab und hat auch hier, also bei pcgames, eine gute 80er wertung

kannst damit wohl wenig falsch machen

EDIT: hab hier noch eine review von eurogamer gefunden, bei dem es auch sehr gut abgeschnitten hat
EDIT die zweite: hab ganz vergessen, dass ich hier selbst mal ein thread zu memoria gemacht hab
da kannst du noch ein paar infos auf die schnelle dazu holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück