• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche guten Zombie-Film

Ich habe den Film gesehen und es kommt kein einziger Zombie vor. Das sind echt nur fast Tote, welche sich noch kurz bewegen, um dich zu erschrecken.
 
Also FIDO ist absolut ein muß. Da wird das Thema Zombies mal auf eine andere Weise behandelt als sonst.
Ansonsten unbedingt "Doomsday" (dt. Titel "Doomsday – Tag der Rache").
 
Wobei Doomsday auch kein Zombiefilm ist. Das sind einfach Kannibalenendzeitpunks :) Aber trotzdem sehr zu empfehlen der Film!
 
Ich könnte noch Infestation empfehlen.
Zwar auch kein "Zombie"-Film, kommt dem aber sehr nahe. Der Film ist zwar ne Horror-Komödie ... also vielleicht nicht der Fall des Threadstellers. Aber empfehlen möchte ich den Film an dieser Stelle trotzdem.
 
Schön, dass so viele Antworten und Filmempfehlungen kommen :-D

Ich habe mir inzwischen mal 28 Days later und 28 Weeks later angesehen. Es sind zwar nicht die Art von Filmen, die ich suche aber ich finde sie doch wirklich gut. Es sind zwar keine Meisterwerke oder besonders tolle Filme aber man kann sie sich schonmal ansehen. Die beiden Filme gibt es übrigens gerade sehr günstig zusammen in einer DVD-Schachtel mit viel Bonusmaterial. :top:

Night of the Living Dead (1968) kann man sich übrigens unter folgendem Link in Englisch kostenlos ansehen:
www.archive.org/details/night_of_the_living_dead
Ist zwar schon etwas angestaubt aber er ist echt nicht schlecht für das Alter.

Bei meiner Suche bin ich noch auf den Film Die Schlange im Regenbogen gestoßen, der ist von 1988. Kennt den zufällig jemand? Der hört sich für mich auch ganz interessant an. www.imdb.com/title/tt0096071/

Doomsday wollte ich mir evtl. auch mal näher anschauen.
 
Ich habe mir inzwischen mal 28 Days later und 28 Weeks later angesehen. Es sind zwar nicht die Art von Filmen, die ich suche aber ich finde sie doch wirklich gut.

Hmm, Filme kenne ich dann keine, die zu deiner Suche passen, dann könntest du vielleicht lieber Bücher lesen, z.B. "Cell" (kenne nur den englischen Titel, der Film "The Signal" könnte davon inspiriert worden sein) oder "The Stand - das letzte Gefecht" beide von Stephen King. Letzterer ist zwar keine Zombie-Story, hat aber viel Endzeit-Virus-Stimmung.

@mothman: Infestation hab ich auf meine Liste der unbedingt anzusehenden Filme gesetzt... ;)
 
Dead Snow ist absolut witzig. Das ist einer der Filme, welcher durch seine trashigkeit wieder richtig cool wird. :)
 
Zurück