AW: Suche guten Kopfhörer - Musik
Herbboy am 08.01.2007 20:33 schrieb:
Loosa am 08.01.2007 20:26 schrieb:
Im deutschen Wikipedia steht nicht viel geschrieben. Im
englischen steht bei geschlossenen Kopfhöre
oh je, wiki...
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
du weißt, das da nicht alles stimmt, was bei wiki so steht? da kann ja jeder was reinschreiben... zudem - selbst wenn es stimm - ist "nicht so guter bass" evtl. ein rein subjektiver faktor - derjeniege, der das geschrieben hat, will halt evtl. besonders viel bass...
Ohje. Wenn ich das ganze nicht auch schon an anderen Stellen gelesen hätte wäre Wiki nicht meine erste Wahl gewesen. War aber, kurz vor Feierabend die einfachste Methode meine wage Erinnerung aufzufrischen
Wie gesagt, den stärkeren Bass bekommt man eher durch geschlossene.
Weil Du's bist noch eine andere Website, auch wenn ich meine ursprüngliche leider nicht finde, da wurde es auch physikalisch erklärt.
Hier heisst es nur, dass bei geschlossenen eine gute Versiegelung wichtig ist weil die Bassqualität sonst nachlässt, was bei offenen kein Problem darstellt. Und dass offene einen "natürlicheren" Klang haben.
wie gesagt: in studios werden eher geschlossene verwendet, kann mir nicht vorstellen, dass die schlechter sein sollen...
kann aber sein, dass es stimmt, aber die unterschiede sind so oder so sicher marginal.
In den Studios hier habe ich bisher nur halboffene gesehen

Ah, laut der oben verlinkten Seite werden in Studios gerne geschlossene genommen, weil der sound engineer dann nicht so sehr von äußeren Geräuschen abgelenkt wird.
Naja, den Unterschied werden wohl nur Adiophile richtig heraushören, da gebe ich Dir recht
Meinerseits habe ich mir die halboffenen AKG 240DF für dazumal €80 gekauft. Nicht billig aber sie leisten schon seit Jahren gute, harte Dienste. Die neuen Modelle haben jetzt auch eine Kabelverbindung mit Schraubverschluss. Sollte es wirklich mal zum Kabelbruch dürfte das günstig zu lösen sein.