• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche guten Gamepad

BFreakout

NPC
Hallo@all,

ich suche 2 Gamepads für mein Notebook, sollten USB Stecker sein.

Nur welchen könntet ihr mir empfehlen? Was für Welche nutzt ihr?

Am liebsten möchte ich ja 2 Stück für meinen Computer nutzen
ohne Konflikte ;)
Hab auch versucht in google super testseiten zu finden, allerdings kann ich keine vernünfige Seite finden.

würde mich um Tipps und Rat sehr freuen...

Viele Grüße

BFreakout

Ich benutze zZ einen Logitsch RumblePad 2.
Ist im PS2-Design, hat zwei Analogsticks und 10 Knöpfe.
Die Vibration lässt sich ein- und ausschlaten.
Ist mit USB angeschlossen und wird von WinXP ohne InstallationsCD erkannt.
Hatte bis jetzt keine Probleme damit.

selber nutze ich das Saitek P990 :top:
USB-Anschluss und verträgt sich mit dem Logitech Wingman Attack2....
zu Emulator:
mit der mitgelieferten Software kann man allen Knöpfen eine FPS funktion zuweisen (standardmäßig ist das eben beim linken Stick die WASD-Tasten und beim rechten Stick die Maus und weitere Tasten)
dann wählt man zwar im Spiel Tastatur, aber die Tastatur und die Maus ist eben das Pad....so geht es sicher falls man ansonsten nicht konfigurieren kann

Ja das Logitsch RumblePad 2 würde mir auch sehr anmachen ;)

nur würde ich dann gerne 2 anschließen... und da gibts ja auch kabelose... ob die sich dann nicht gegenseitig am empfang stören??

Und die Einstellungen würden mit alles Gamepads gleich laufen für die Emulatoren etc... ????

BFreakout am 25.09.2006 14:36 schrieb:
Ja das Logitsch RumblePad 2 würde mir auch sehr anmachen ;)

nur würde ich dann gerne 2 anschließen... und da gibts ja auch kabelose... ob die sich dann nicht gegenseitig am empfang stören??

Und die Einstellungen würden mit alles Gamepads gleich laufen für die Emulatoren etc... ????

Davon gibts auch ne Cordless-Version.
Sollte auch zu zweit gehen. Hab den schon öfters im Doppelpack verkauft, mit dem Versprechen, dass der Kunde die wieder zurück bringen könne, falls es Probleme mit den Frequenzen gäbe.
Bis jetzt kam keiner zurück.

Ich hab das Logitech Rumblepad 2 und bin damit sehr zufrieden. Das bekommst du für um die 20€, bei Atelco c.a. 21-23€, falls du ein Atelco in der Nähe hast.

Hmm... ich seh grad: die führen das nicht mehr... die haben nur noch EIN Gamepad im Sortiment... Aber falls du eine Filiale in der Nähe hast kannst du mal da anrufen, evtl. haben die noch Restposten - vor 2 Wochen gab es das hier in Köln jedenfalls noch...

ps: es heißt DAS Gamepad, also wir empfehlen Dir hier grad EIN GUTES Gamespad, nicht "einen guten"... ;)

Gut das hört sich schon mal Klasse an ;)

Hab jetzt im Internet Preisvergleiche gemacht, wo ich im durchschnitt für 2 X Stück 60 Euro inkl. Versand zahlen würde...

Hab mir das jetzt ausgedruckt mit Kontakt Tele... etc.. würde heute nach der Arbeit beim Media Markt vorbei tanzen... worauf könnte ich achten oder was gibt es für tipps das die mit mir ein Preisdeal angehen?? :)

Gamepad?
Für den Computer die sind ja alle nicht so besonders!
Entweder Schlecht oder einfach nur teuer!

Die Optimale Lösung ist ein Adapter mit dem man zb.: den XBOX, PS2, oder Gamecube Gamepad anstecken kann !

Zurück