Geschmackssache. Ich fand das Spiel einfach nur öde. Für meinen Geschmack viel zu linear, und einfach nur stupides Dauer-geballer. Insofern habe ich es nicht sehr weit gespielt.
Bulletstorm ist stupides Geballer? Das stimmt absolut nicht mit meiner Erinnerung daran überein. Bulletstorm (uncut, eh klar) ist für mich einer der Gehimtipps überhaupt! Super Spielmechanik, abgefarhrens Gameplay und super Inszeniert! Gehört für mich ganz klar zu den Top Shootern.
Rage fand ich eher mäßig, ich weis nicht recht woran es lag. Aber ich mag auch Borderlands nicht, auch wenn ich BL1 und 2 gekauft habe. Ich habe da nie lange durchgehalten. Claptrap ist für mich einer der nervigsten "Charaktere" in Spielen aller Zeiten.
COD Modern Warfare hat mich damals echt aus den Latschen gehauen. Das war einer der besten Shooter die ich bis dahin gespielt hatte. Übrigens fand ich den MP auch einmalig. Komischer weise fand ich alle COD die danach kamen uninteressant und habe danach bis MW2 nur noch die SP Kampagnen gespielt. Ok, bei WaW habe ich mich im Multiplayer versucht, allerdings war mir das zu "jaja, deine Mudder" Kiddies verseucht.
Die S.T.A.L.K.E.R und die Metro Reihe gehören für mich auch zu den Highlights, genau wie Bioshock 1. Ich mag russische Shooter und Bioshock fand ich damals revolutionär (Story, Art Design, Setting..). Bioshock Infinite fand dagegen ich ziemlich bescheiden und stinklangweilig. Auch HL2 hat mich nie vom Hocker gehauen. Auch nicht als es 2007 erschienen ist. Gespielt habe ich es, aber wirklich gut fand ich es nie. Das ist eigentlich komisch da es viele gute Spielmechaniken, exzellentes Leveldesign und eine gute Grafik hat(te). Ich glaube ich mag das look and Feel der Source Engine einfach nicht so gerne. L4D1 und 2 waren dagegen der Hammer (trotz gleicher Engine). Habe mit beiden Zusammen mehr als 300 Stunden verbracht..
Cysis fand ich bis zum Erscheinen der Aliens super. Danach flachte es ziemlich ab, wobei ich alle Teile gespielt habe. Warhead gefiel mir noch am besten. Crysis 3 war der technisch beste Teil. Insgesamt fand ich sie aber eben "nur" gut.
Im Multiplayer Segment geht für mich nichts über BF2 (inkl. der überragenden Mods! AIX, Forgotten Hope, Eve of Destruction, ACE Mod etc...) und L4D!
Grüße,
Flo