• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gute Hardware für Intel C2D 8400!

Fillmore

NPC
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Suche gute Hardware für Intel C2D 8400!

Hallo Community =)

Ich suche eine gute Hardwarelösung für den Zusammenbau meines neuen PCs. Der alte wird GTA 4 nicht mehr schaffen - leider - aber nach 2 Jahren des guten Dienstes, kann ich den "alten" sicherlich in Rente schicken :]

Habe mir schon einen Intel Core 2 Duo 8400 gekauft sowie die ATI HD 3870 Signel Slot. Gehäuse und Netzteil (350 Watt) sind auch schon da!

Jetzt suche ich noch eine günstige Lösung für Mainboard und Arbeitsspeicher. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich kein "Übertakter" bin. Im Sommer bei hohen Temperaturen nehme ich undervolting vor um die CPU Temperatur zu senken.

Da heut zu Tage ja fast jedes Mainboard GBit-Lan und so ein Zeugs hat, ist mir nur wichtig, dass ich 4 GB-Ram dort verbauen kann sowie eine meiner jetzigen zwei 320 GB S-ATA Festplatten.

Ich bin eingefleischter XP nutzer, daher kein Vista - never ever ^^

Daher bitte Eure Vorschläge für ein günstiges Mainboard und guten Arbeitsspeicher. 800Mhz Takt sollte ausreichen denke ich, oder?


Danke für Ratschläge!

Fillmore
 
AW: Suche gute Hardware für Intel C2D 8400!

als mainboard würde ich in dem fall ein günstiges P35-board vorschlagen, beispielsweise von asus das p5k.

woher willst du allerdings irgendwelche rückschlüsse auf gta4 ziehen können? ;)
 
AW: Suche gute Hardware für Intel C2D 8400!

Torstangenpolierer am 21.06.2008 00:49 schrieb:
Fillmore am 20.06.2008 23:57 schrieb:
4 GB-Ram dort verbauen ... XP nutzer

das wird dir so nicht gelingen, da unter xp nur maximal 3,5gb unterstützt werden

Wenn es sich um die 32-Bit Version handelt, ja.
 
AW: Suche gute Hardware für Intel C2D 8400!

Torstangenpolierer am 21.06.2008 00:49 schrieb:
das wird dir so nicht gelingen, da unter xp nur maximal 3,5gb unterstützt werden

Verbauen kann mans trotzdem, nen Teil des Rams bleiben unter einem 32bit Betriebssystem halt ungenutzt.

Und bitte mir nachsprechen ;) Ob ein System 4GB Ram ausnutzen kann oder nicht hängt davon ab ob ein 64 oder ein 32bit Betriebssystem installiert ist. Das hat mit XP oder Vista absolut nichts zu tun.
 
Zurück