• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gute Graphic Novels

hailtotheking

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
15.04.2002
Beiträge
525
Reaktionspunkte
0
Abend miteinander,

wie der Titel schon sagt, such ich gute Graphic Novels.
Bin durch Sin City wieder auf den Geschmack gekommen, neben mir liegt aktuell noch "The Dark Knight Returns", mit dem fang ich jetz dann an.
Bestellt ist außerdem noch Watchmen.

Kann mir jemand noch ein paar empfehlen?
 
V wie Vendetta war schon nice
den Film kannste Knicken, nette Effekte, joaaa, aber sonst?
Was die aus der Story gemacht haben :finger2:

Remember, remember the fifth of November
Gunpowder, treason and plot.
I see no reason why the gunpowder treason
Should ever be forgot.
 
Mir fiele spontan noch "Sandman" von Neil Gaiman ein, den hab ich selbst aber noch nicht gelesen.


Viel Spaß mit den "Watchmen". :)
 
V for Vendetta wollt ich schon länger mal lesen, From Hell evtl auch, der soll ja im Gegensatz zum Film verdammt gut sein

Sandman hört sich auch interessant an, evtl hol ich mir mal den ersten Band

edit: haben will :haeh: :X
Watchmen Absolute Edition
 
hailtotheking am 30.04.2009 00:33 schrieb:
V for Vendetta wollt ich schon länger mal lesen, From Hell evtl auch, der soll ja im Gegensatz zum Film verdammt gut sein

naja
und bis auf Watchmen waren wohl alle Alan Moore Verfilmungen totale Grütze weil die Leutchen gemeint haben dran rumwursteln zu müssen
Und irgendwo so die Story umzubiegen geht eigentlich immer schief, vorallem weil´s keinen Sinn macht, die wollen ja eine Adaption machen, Neu-Interpretation geht auch noch, aber da Erfindet man doch nicht ne neue Geschichte :hop:
 
Was genau ist jetzt an V for Vendetta schlecht?
Ich weiss, dass ich den Film damals auf Englisch im Kino gesehen hab, und dein von dir zitiertes Zitat exakt so vorkommt.
 
von V for Vendetta wird dieses Jahr auch noch eine Absolute Edition kommen, nur leider ein wenig teuer.

Gestern den ersten Teil von Dark Knight Returns gelesen, einfach nur Hammer :top:
 
Rabowke am 30.04.2009 07:51 schrieb:
Was genau ist jetzt an V for Vendetta schlecht?
Ich weiss, dass ich den Film damals auf Englisch im Kino gesehen hab, und dein von dir zitiertes Zitat exakt so vorkommt.

naja
das Zitat steht mehr in Verbindung mit Guy Fawkes und dem Gunpowder Plot und da V nunmal so eine Maske trägt, wurde das mal so eingeworfen, so als Bonus ;)

Und schlecht ist eben, das die zu viel an der Story rumgemurkst haben und mal einfach so das Grundthema verfälscht haben von Arnachistis/Faschistisch zu Liberal/Neo-Konservativ
Ebenso wurde das Ende so hingegen Verfälscht, in dem man mal einfach so eine Friedliche Überrumpelung hingestellt hat im Gegensatz zum doch brutalem Ende im Buch
wie am Anfang einer Arnachie eben

Naja und die Zerstörungen könnte man auch Kritisieren, so das zu den Klänger der Overtüre 1812 Old Bailey zu beginn der dritten Kapitels und nicht den Palace of Westminster am Ende des Films, wo im Buch die Downing Street Nr. 10 gesprengt wird

So kann man keine Verfilmung machen wo man die Story ja schon hat und die da ansich nur in Bewegte Bilder umzusetzen hat
Da ist das einfach eine Themaverfehlung wie das in Schulaufsätzen heißt
wenn das ein eigener Film wäre, ok, aber so ist das ja nur ein "Basiert auf [...]"-Film
wie Dune von David Lynch. ganz nett, aber weicht Kilometerweit vom Buch ab, alleine die Steifen Akteure
 
Mit Dark Knight Returns, Watchmen und V for Vendetta hast du ja schon die wohl wichtigsten abgedeckt ;)

Ansonsten kann ich noch empfehlen:
- Batman Year One (ähnlich wichtig für Batman Fans wie Dark Knight Returns, wenn nicht sogar wichtiger)
- Batman: The Long Halloween (Sehr genial umgesetzte Quasifortsetzung von Year One)
- Batman: Dark Victory (Fortsetzung von Long Halloween, nicht ganz so gut aber trotzdem sehr empfehlenswert)
- Batman: The Killing Joke (Das definitive Joker Buch, die vor einiger Zeit erschienene Neuauflage ist komplett neu coloriert worden und sieht top aus)
- Batman: Arkham Asylum (So verrückt wie das Irrenhaus selbst, aber der Zeichenstil ist einfach zu genial um es nicht zu besitzen)

Und ja ich weiß das in der Liste jede Menge Bücher fehlen die nichts mit Batman zu tun haben, aber ich bin nunmal großer Fan ;)

Von der Sandman Reihe hab ich das erste Buch hier stehen, gefällt mir auch sehr gut, hab aber noch nicht das Geld investiert da weiter zu kaufen.
 
der_Menthol_Elch am 30.04.2009 19:09 schrieb:
Art Spiegelman - The Complete Maus

Beste Graphic Novel, die ich jemals las.
Stephen King der dunkle Turm. Gefällt mir von der Aufmachung her auch sehr gut. Natürlich nicht so ausführlich und umfassend wie das Buch aber durchaus sehenswert
 
Che (Comic Biografie)

Ist sehr gut gemacht und lesenswert.
 
hailtotheking am 30.04.2009 20:24 schrieb:
schon wer Preacher gelesen?

evtl bestell ich mir da auch mal den ersten Band (mein armes Konto...)

Habe ich gelesen, und zwar die erste Ausgabe in Heften, die rauskam (dürfte mittlerweile aber schwer zu bekommen sein)

Alles von dem Autor Garth Ennis ist gut und sehr empfehlenswert, vorausgesetzt die Brutalität stört einen nicht, er hat auch einen guten (sehr) schwarzen Humor.

Lediglich der Zeichenstil bei Preacher erfordert etwas Eingewöhnungszeit, passt aber doch ganz gut. Ist aber wohl Geschmackssache, also teste erst mal nur eine Ausgabe und leg dir nicht gleich alle zu.
 
schwarzer Humor ist schon mal sehr gut, brutalität macht nichts.

Weißt du ob die Bücher deswegen in Deutschland zensiert sind?
 
hailtotheking am 30.04.2009 22:44 schrieb:
schwarzer Humor ist schon mal sehr gut, brutalität macht nichts.

Weißt du ob die Bücher deswegen in Deutschland zensiert sind?

Weiß ich nicht, nein, Ich glaube aber nicht, dass Preacher zensiert ist, Die härteren (brutaleren) Comics von Ennis sind auch eher in der Reihe Max Comics erschienen.
 
Enisra am 30.04.2009 18:24 schrieb:
einfach so das Grundthema verfälscht haben von Arnachistis/Faschistisch zu Liberal/Neo-Konservativ
hä? Hast du einen anderen Film gesehen?
Ebenso wurde das Ende so hingegen Verfälscht, in dem man mal einfach so eine Friedliche Überrumpelung hingestellt hat im Gegensatz zum doch brutalem Ende im Buch
wie am Anfang einer Arnachie eben
Passte aber super. Er stirbt, die Gewaltätigkeit damit auch. Die die nach ihm Revolution führen, sollen es besser/anders wie er machen.....

Naja und die Zerstörungen könnte man auch Kritisieren, so das zu den Klänger der Overtüre 1812 Old Bailey zu beginn der dritten Kapitels und nicht den Palace of Westminster am Ende des Films, wo im Buch die Downing Street Nr. 10 gesprengt wird
Imo völlig irrelevant was gesprengt wird. Es sind wichtige Gebäude und das ist entscheidend.

So kann man keine Verfilmung machen wo man die Story ja schon hat und die da ansich nur in Bewegte Bilder umzusetzen hat
Eine 1:1 Umsetzung kritisieren Buch-Fans dann aber auch gerne mal, weil sie langweilig ist, da sie für sie schlicht unnötig ist.

----

Maus und Sandman hört sich interessant an.

Zu Maus bietet amazon ja die ersten paar Panels zum lesen, gibt es sowas auch irgendwo zu Sandman?
edit: aaah, Vertigo selber... hätte man ja gleich draufkommen können^^
 
The Spirit? war ja jetzt auch im kino..


und als pcgame max payne 1 und 2... :) aber das kennste ja eh besitmmt :-D
 
Wenn es etwas Ernsteres sein darf, empfehle ich dir Barfuss durch Hiroshima:

"Barfuß durch Hiroshima" ist eine autobiographische Erzählung. Die Hauptfigur ist der Junge Gen, der mit seiner Familie in Hiroshima lebt und dort die letzten Tage des Krieges mit all seinem Schrecken und seinem Wahnsinn miterlebt. Er überlebt das Inferno und beschrieben wird weiter, wie er auf der Suche nach Nahrung für sich und seine Mutter durch das gigantische Trümmerfeld streift. Mit grausam und fesselnden, stark beeindruckenden Bildern beschreibt der Autor seine Erlebnisse, das Leben und Sterben in Hiroshima. Keiji Nakazawa prangert in seiner Schilderung nicht nur die Ausmaße der nuklearen Katastrophe an, sondern kritisiert öffentlich das System des kaiserlich geschützten Militarismus und zeigt auf, was es im damaligen Japan für die kleinen Leute bedeutete, unterdrückt und zu einem fanatischen Nationalsozialismus gepresst zu werden.

Hab ich selbst noch nicht gelesen, jedoch ist es mir von vielen empfohlen wurden.
 
Vielleicht nicht so düster und "realistisch" wie die vorher genannten. Halt auch kein DC-Comic.

John Difool - Der Incal
Ist wohl mein Lieblingscomic und hatte ich schon x-mal in meiner frühen Jugend durchgelesen.
Vor knapp einem Jahr (?) hab ich mir dann den Sammelband zugelegt.

Grossartige Sci-Fi-Saga mit viel Handlung , Tiefsinn und durchaus auch mal mit Witz.
 
Zurück