• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gute GraKa

Upsss .Stimmt danke...Sie ligt bei 170€ von sapphire ...
Hmm wie meinst du da smit overclocking???
 
BenneNew am 02.12.2007 19:02 schrieb:
Upsss .Stimmt danke...Sie ligt bei 170€ von sapphire ...
Hmm wie meinst du da smit overclocking???

Da ist bestimmt was drin, die 3870 baut auf dem selben Kern auf, ist aber einiges höher getaktet. Evtl. kannst Du sie auf das Taktniveau einer 3870 bringen, aber versprechen kann ich Dir da nix.
 
das hab ich mir auch schon gedacht bissle spanisch kam mir das vor.Hmmm Was denkst du von welchem hersteller? Hab alle hersteller mal durchgeschat und eigendlich keine änderungen am lüfter erkennen können.... Aber denk ich würdedie von sapphire nehmen Odre?
 
BenneNew am 02.12.2007 19:18 schrieb:
das hab ich mir auch schon gedacht bissle spanisch kam mir das vor.Hmmm Was denkst du von welchem hersteller? Hab alle hersteller mal durchgeschat und eigendlich keine änderungen am lüfter erkennen können.... Aber denk ich würdedie von sapphire nehmen Odre?

Die von Gecube hat einen Dual-Slot-Lüfter, es kann also gut sein dass sie etwas leiser ist.
 
Ich persönlich würde die GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III nehmen.
Der Dualslot-Kühler mit Headpipe ist sicher ne feine Sache.
Leise, die Abwärme wird nach draussen geblasen, die Übertaktbarkeit ist wahrscheinlich etwas besser als mit dem Standartlüfter.
Der Nachteil ist der verlorene PCI Slot.

Der Standartlüfter ist aber auch sehr leise, die Abluft wird aber ins Gehäuse geblasen.
Lautheit: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/24/#abschnitt_lautstaerke
Da würd ich nicht auf den Hersteller, sondern nur auf den Preis schauen.
Sin dann eh alle gleich.

MfG
 
Zurück