• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gute Firewall

ZeroDegree

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich habe im mom die Sygate Personal Firewall Ver. 5.6.
Damit war ich auch eigentlich zufrieden, jedoch habe ich in letzter Zeit immer mehr Probleme:

- Die Einstellungen welche Tasks er erlauben soll und welche nicht verschwinden manchmal bei Systemneustarts und ich muss alles wieder Manuell erlauben oder blocken.

- Es Popt oft ein blaues kleines Fenster unten rechts auf was mich darauf hinweist, das irgendwin Windowstask blockiert wurde. Dieses Fenster kann ich nicht ausstellen und holt mich neuerdings auch aus Spielen.

So nun zu meinem Anliegen:

1. Kann mir jemand bei den Problemen mit meiner Firewall helfen?

2. Welche alternativen, kostenlosen, guten, Firewalls gibt es?

3. Welche Firewall würdet ihr mir empfehlen? (sowohl freeware als auch normale)

Ich kann Agnitum Outpost empfehlen. Die gibt es sowohl in einer Freeware-Version als auch für 35 oder 40 Euro als Vollversion mit einem Jahr Support.

Wenn Geld keine allzu große Rolle spielt ist eine Hardwarefirewall wohl die beste Entscheidung.

ZeroDegree am 09.07.2005 15:00 schrieb:
Hallo,

ich habe im mom die Sygate Personal Firewall Ver. 5.6.
Damit war ich auch eigentlich zufrieden, jedoch habe ich in letzter Zeit immer mehr Probleme:

- Die Einstellungen welche Tasks er erlauben soll und welche nicht verschwinden manchmal bei Systemneustarts und ich muss alles wieder Manuell erlauben oder blocken.

- Es Popt oft ein blaues kleines Fenster unten rechts auf was mich darauf hinweist, das irgendwin Windowstask blockiert wurde. Dieses Fenster kann ich nicht ausstellen und holt mich neuerdings auch aus Spielen.

So nun zu meinem Anliegen:

1. Kann mir jemand bei den Problemen mit meiner Firewall helfen?

2. Welche alternativen, kostenlosen, guten, Firewalls gibt es?

3. Welche Firewall würdet ihr mir empfehlen? (sowohl freeware als auch normale)

Ich habe selber die Skoda-Firewall und bin damit sehr zufrieden. Da man da alles machen kann, was man will und braucht.

Sehr zu empfehlen. Ist auch Kostenlos und man muss nicht einmal einen Skoda haben.

Es gibt aber auch einen Nachteil. Nach einem Jahr sollte man sich die neue Version saugen, da die alte dann abgelaufen ist.

http://www.skoda.de/index.php?e=348-4&PHPSESSID=fc0fb93d79827d3688d5bc063df24bde

viel spass

mfg

spaceflyer

Zurück