• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gute Filme mit Raumschiffschlachten

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
Wie der Titel sagt, habe ich gerade bock auf filme mit Raumschiffschlachten. Irgendwie kenn ich da aber wenig gute und google kann mir da auch nicht sonderlich helfen.
Ich mochte sehr gerne den Star Trek Film: der erste Kontakt. Womit ich mich nicht so anfreunden konnte waren die Stargate filme sowie die Serie. Von Andrommeda hab ich nur die Serie gesehen. Die fande ich eher bescheiden.
Mit star wars muss mir auch keiner kommen, die hab ich schon zu oft gesehen :).

Hoffe ihr habt ungefähr ein bild von dem was ich suche.

Ps: Starshiptroopers hab ich auch schon gesehen, sind zwar keine raumschiffschlachten dabei, aber der war recht unterhaltsam :-D
vielen dank

grafgurke
 
Ich würde sagen die besten Raumschlachten nach denen von SW Rache der Sith und Rückkehr der Jediritter hat immer noch Babylon 5, auch wenn die Heute schon was cheesy aussehen, immerhin lief die Sendung von 93-98, sind die heute immer noch top, weil man hat auch nicht nur so ein paar Schiffelin sondern halt durchaus Große Flotten, grade in der Vierten Staffel

Hmmmm, so ne Remasterte Fassung von Babylon 5 im Stil von Star Trek wär eigentlich auch nicht schlecht . . .

Ansonsten würde ich mich mal auf dem Japanischen Markt umschauen und mir evtl. Battleship Yamato näher betrachten
 
nein
das gibt auch ein paar Fernsehfilm von Babylon 5
 
Beim neuesten Star Trek Film gibt es auch nen Weltraumkampf.

Und die wohl bekannteste Schlacht ist die am Todestern bei Star Wars - die Rückkehr der Jediritter
 
Bei den neueren Star Wars-Teilen ("1-3") kommt sowas auch öfters mal.
 
*hust* er hat doch gesagt dasser Star Wars schon gesehen hat =)
Wobei ich die auch nur so genannt hab um auf Platz 3 der besten Raumschlachten hinzuleiten
 
Beim neuesten Star Trek Film gibt es auch nen Weltraumkampf.
Jau, die fand ich auch echt cool, wollte ich auch grade empfehlen.

Sonst ist dei Serie Battlestar Galactica (das Remake) ziemlich cool, und Weltraumschlachttechnisch nicht schlecht. (Wenn du dich auf eine neue Serie einlassen kannst ;)
 
der Anfang von Enemy Mine. Dann wäre noch Wing Commander ne Option, auch wenn der Streifen eher schlecht ist.
 
hmm ja auf eine serie hab ich eher weniger lust. scheint wohl da nicht so die große auswahl zu geben. trotzdem danke :)
 
Wie der Titel sagt, habe ich gerade bock auf filme mit Raumschiffschlachten. Irgendwie kenn ich da aber wenig gute und google kann mir da auch nicht sonderlich helfen.
Da fallen mir ein

-Battlestar Galatica - hatte wohl mit Abstand die besten Raumschlachten in jüngster Zeit. Ist wohl der beste Tip für dich, solltest du mal versuchen. Hier zB. http://www.youtube.com/watch?v=Qr1MlXtrELE
-Babylon 5 (damals genial, heute zT. nicht mehr zeitgemäß)
-Eventuell Serenety (Firefly Film)
-Iron Sky :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Also Sci-FI-Filme (keine Serien) mit echten Weltraumschlachten sind heute eher ziemlich rar, und wenn man nicht automatisch an STAR TREK oder STAR WARS denken muss, dann ist das schon schwierig, denn das Gross an Sci-Fi-Kämpfen findet meist auf Mutter Erde statt.
"Serenety" wurd ja schon genannt, und sonst... Sorry, könnte keine anderen Filme nennen. Im Serien-Bereich findet man umso mehr:
- Battlestar Galaktiva
- Space 2063
- Babylon 5
- nahezu alle STAR TREK-Serien (in ausgesuchten Episoden)

Und wenn wir noch eine... *hüstel*... Animationsserie dazuzählen dürfen, dann vielleicht noch "Clone Wars" (kann ich mir persönlich aber nicht an tun, weil ich dabei immer an ein selbstablaufendes Videospiel denken muss).
 
Da fallen mir ein

-Battlestar Galatica - hatte wohl mit Abstand die besten Raumschlachten in jüngster Zeit. Ist wohl der beste Tip für dich, solltest du mal versuchen. Hier zB. Battlestar Galactica - Farenheit - Epic Battle - YouTube
-Babylon 5 (damals genial, heute zT. nicht mehr zeitgemäß)
-Eventuell Serenety (Firefly Film)
-Iron Sky :-D
Die neue Galactica-Reihe hat teilweise extrem coole Schlachtsequenzen.
Aber auch sonst fand ich die Serie sehr gut. Die Weltraumatmosphäre oder die Kampfsituationen auf der Brücke
wurde "glaubhaft" rüber gebracht.
 
Hmm.. neben SW hat mich eig. nur eine Raumschlacht wirklich mitgezogen.. und das war die vom neusten Star Trek film .. die war wirklich wahnsinnig nice .. Falls du wirklich einfach nur Schlachten sehen willst die von riesig gesteuerten Fahrzeugen geführt wird dann rate ich dir zu Battleship ...Story mäßig so mau wie sonst was .. aber Action mäßig ist potential dabei.
Die Schiffe haben mir sehr gefallen und die übertriebenen Manöver erst recht :P
 
Zurück