• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche gute CPU mit Preisleistung und passendes Mainboard

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Also mein Rechner fängt nach 2 jahren solangsam an zu lahmen....

könnt ihr mir eine gut preisleistungs cpu empfehlen??? von amd mit 64bit wenns geht und ein passendes mainboard mit nforce chipsatz

danke

und wenn ihr ne gut graka wisst auch sagen danke :-D

Hi!

Ist wichtig Dein Budget zu wissen für all diese Komponenten und ob Du lieber bei AGP als Graka bleiben willst, oder komplett auf PCI Express umsatteln möchtest...

LG, y4zzi

also graka sollte net mehr als 250 kosten

prozessor und mainboard nicht mehr als 250 auch insgesamt

speicher ist klar ne der ksotet so ca. 200 oder so

habe im mom sowieso kein geld aber wollte nur mal so wissen...

oder:
lohnt es sich den sockel A nochmal zu benutzen mit meinem nforce 2??

danke shconmal!

Billiges und schnelles Board:
Elitegroup NFORCE4-A939 , ca 70 Euro

CPU AMD Athlon 64 3200+ S939 Venice tray, ca 144Euro

Als Graka alles ab 6800 (am besten GT) oder wenns was billiger sein soll, ne 6600GT, obwohl die Shader Performance bei denen im Gegensatz zur 6800GT grausig ist. Macht dann von ca 150€-250€

Rams kosten gar nichts, bekommst für 95€ schon 2x512 Twinmos CL 2.5 DDR400.

Kommst mit CPU Kühler und je nachdem auch mit Graka auf unter/bis 500 Euro für ein schnelles System. Kompromisse sind bei Mainboard, Graka und CPU (obwohl ist schon die billigste CPU) drin.

cya

Ich würd auch sagen n 3200+ Venice is ganz gut. Als Board würde ich das ASrock Dual SATAII empfehlen. das hol ich mir auch jetzt. Da kannste deine alte AGp-Graka noch etwas nutzen und später mal auf PCI-E umrüsten.
Oder direkt eine X800 GTO z.b einsetzen. Bei einer Neuanschaffung würd ich nichts schlechteres als die GTO holen. lohnt sich nicht.

Also du scheinst 700€ zur Verfügung zu haben.
Mein Beispiel :
Habe bei mindfactory meine CPU, MoBo und Kühler für 239€ inkl. gekauft, bei amazon meine GraKa für 250€, welche man auf ne X850XT-PE übertakten kann, und dann holste dir noch 2Gb Ram von MDT dazu, die du für 200€ bekommen solltest.
Den Prozzi kann ich z.B. ohne Vcore-Erhöhung auf 2200MHz takten, also n 3500+.

Prozi: Amd64 3500+160€
Mobo: Asus A8N-E 75€
Ram: 2x1024 MDT Cl 2.5 180€
Graka:Geforce 6800 GT 250€
-----------------------------------------
665€ :top:

also nochmal den Sockel 2 zu benutzen lohnt nicht oder was... naja ich werd mal schauen... aber danke für die onfo soweit!!!

joa mal schauen wann ich das geld dafür auftreiben kann.... bis dahin wäre ne neue konfiguration ja vielleicht dann aktuell..... also vielen dank erstmal

Zurück