• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

O

Osterhasse2

Gast
Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

Hi @ all

Ich bin mir nicht sicher ob dieses Thread in "Gott und die Welt" passt, aber egal....

Ich suche ein parr gute Bücher um mal so richtig HTML und Java Script zu lernen !

Die einziege Erfarung die ich jemals gemacht habe war 1 Jahr lang Informatikunterricht ( die ganze 10 te Klasse lang ) wo wir nur HTML behandelt haben ( hatte ja auch ne 2+ am ende des Jahres *gg* ).

Java Script hatten wir auch aber nur ganz kurz zum Schluss ( mit doppel s ?? ) des Schuljahres ( wo ich auch ein bischen Krank war :( ).

Also ich kenne mich mit den Grundkenntnisses des HTML aus.
Dies möchte ich nun Ausbauen *gg*, auserdem noch Java Script erlernen.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.

Ps: in der 9 ten Klasse habe ich im Informatikunterricht Pascal / Turbo Pascal erlernt *gg*

MFG Osterhasse2
 
AW: Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

Egal was die sagen, Selfhtml ist der letzte *zensiert*. Sehr unverständlich für jemanden, der mit HTML und JAVA anfangen will.
Hier hast du eine Seite, die zwar ziemlich kindisch aussieht, aber sehr gut Html erklärt.

euer Apf3l

edit: ich sollte lieber zuerst den ganzen Post lesen. Ich merke grad, dass du ja schon HTML kannst :B :finger: .
 
AW: Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

ApF3LsAfT am 12.12.2004 17:54 schrieb:
Egal was die sagen, Selfhtml ist der letzte *zensiert*. Sehr unverständlich für jemanden, der mit HTML und JAVA anfangen will.

java != javascript - wer hat es jetzt immer noch nicht verstanden? :rolleyes:
davon ab - selfhtml ist eine sehr praktische seite, komisch dass ich html und javascript damit (und trial'n'error natuerlich) erlernt habe wo es doch "der letzte *zensiert*" ist... :o
 
AW: Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

ApF3LsAfT am 12.12.2004 17:54 schrieb:
Egal was die sagen, Selfhtml ist der letzte *zensiert*. Sehr unverständlich für jemanden, der mit HTML und JAVA anfangen will.
Hier hast du eine Seite, die zwar ziemlich kindisch aussieht, aber sehr gut Html erklärt.

euer Apf3l

edit: ich sollte lieber zuerst den ganzen Post lesen. Ich merke grad, dass du ja schon HTML kannst :B :finger: .

Danke aber, was da auf der seite erklärt wird kann ich schon lange ( wie gesagt die Grundkenntnisse behersche ich ).
 
AW: Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

marky68 am 12.12.2004 20:05 schrieb:
ApF3LsAfT am 12.12.2004 17:54 schrieb:
Egal was die sagen, Selfhtml ist der letzte *zensiert*. Sehr unverständlich für jemanden, der mit HTML und JAVA anfangen will.

java != javascript - wer hat es jetzt immer noch nicht verstanden? :rolleyes:
davon ab - selfhtml ist eine sehr praktische seite, komisch dass ich html und javascript damit (und trial'n'error natuerlich) erlernt habe wo es doch "der letzte *zensiert*" ist... :o

Hey Selfhtml ist ne sehr praktische Seite finde ich *gg* und als Newbee habe ich die auch sofort verstanden *gg*

Ich glaube ich bin schon Fortgeschrittender.

MFG Osterhasse2
 
AW: Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

ApF3LsAfT am 12.12.2004 17:54 schrieb:
Egal was die sagen, Selfhtml ist der letzte *zensiert*. Sehr unverständlich für jemanden, der mit HTML und JAVA anfangen will.
Hier hast du eine Seite, die zwar ziemlich kindisch aussieht, aber sehr gut Html erklärt.

euer Apf3l

edit: ich sollte lieber zuerst den ganzen Post lesen. Ich merke grad, dass du ja schon HTML kannst :B :finger: .


Nimm doch so ein Heft von Knowware: "JavaScript für Einsteiger" oder "Homepage für Fortgeschrittene". Damit hab ichs recht gut gelernt.
:$
 
AW: Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

Wenn du fortgeschritten bist, nimm ein Kompendium, irgendein Referenzwerk und nichts wo zum Lernen drauf steht =)

mfg fs
 
AW: Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

Hallo!

Ich kann dir nur das Buch Webseiten programieren und gestalten von Mark Lubkowitz Link ans Herz legen ich persönlich habs mir gekauft und föllig zufrieden damit, es gib viele übungen zu den Dingen die beschrieben werden und dazu gibt es auch am Ende des Buches noch die Lösungen also ist das ganz gut gelöste den man kann immer gleich nachschauen ob man alles richtig gemacht hat.

Außerdem lernt man in dem Buch nicht nur Html kennen sonder auch Php, MySQL, Java, Perl, SVG. Zusätzlich gibt es noch auf der mitgelieferten CD Bücher zu Java, Php und Perl als Pdf files.

Das Buch ist gleichermaßen für Anfänger als auch für "Profis" geeignet.

Ich kann wie gesagt das Buch nur empfehlen. Es ist zwar etwas teuer aber man bekommt für sein Geld einiges Geboten

MFG

Freg

p.s. Ich hoffe ich konnte dir mit dem Tipp helfen
 
AW: Suche gute Bücher über HTML ( Seitenbeschreibung ) und Java Script

Hi!
Ein Tipp wo man gute Bücher findet: http://www.amazon.de oder sonst, falls du in Österreich beheimatet bist in einen Amadeus-Store oder in einen Morawa Buchshop!
Lg Sommercooler
http://www.gerhard-distler.net
 
Zurück