• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

Also ich weiß das ich nicht dumm bin aber als ich die beiden schrauben an der seite gelöst habe ging die blende nicht ab
auch mit sehr viel karftaufwand
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

[ welches netzteil würdet ihr den empfehlen und welches Gehäause
es sollte nicht so teuer aber gut aussehen das gehäause
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

bierchen am 24.08.2008 22:30 schrieb:
Korn86 am 24.08.2008 20:05 schrieb:
Das Netzteil wirst du auf jeden Fall austauschen müssen
Na na, nicht so pessimistisch.

und höchstwahrscheinlich auch das Gehäuse, da die GTX260 sehr lang ist und in viele kleinere Gehäuse nicht hineinpasst ;)
Bei Komplett-PCs von Media-Markt, Aldi und Co werden meist immer extrem kleine Gehäuse verbaut die zum vernünftigen Aufrüsten genausowenig taugen wie die verbauten Netzteile,
Stimmt, an das Gehäuse hatte ich nicht gedacht. Könnte eng werden. Weißt Du wie lange die GTX260er Karten sind? Sind die 4870er kürzer?
Ich hab ne HD4870er, und die ist wirklich nicht kurz. Hab keine Ahnung von der Nvidia-Variante, aber auf meinem Board (P5K-E) kannst du Crossfire vergessen mit zweien, da du ansonsten mit dem CD-Kabel in Konflikt kommst. Festplattenstecker hat das Board 6, kannst aber auch nicht alle benutzen, da die GraKa mindestens 2 davon verdeckt.
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

Jacro am 25.08.2008 14:54 schrieb:
bierchen am 24.08.2008 22:30 schrieb:
Korn86 am 24.08.2008 20:05 schrieb:
Das Netzteil wirst du auf jeden Fall austauschen müssen
Na na, nicht so pessimistisch.

und höchstwahrscheinlich auch das Gehäuse, da die GTX260 sehr lang ist und in viele kleinere Gehäuse nicht hineinpasst ;)
Bei Komplett-PCs von Media-Markt, Aldi und Co werden meist immer extrem kleine Gehäuse verbaut die zum vernünftigen Aufrüsten genausowenig taugen wie die verbauten Netzteile,
Stimmt, an das Gehäuse hatte ich nicht gedacht. Könnte eng werden. Weißt Du wie lange die GTX260er Karten sind? Sind die 4870er kürzer?
Ich hab ne HD4870er, und die ist wirklich nicht kurz. Hab keine Ahnung von der Nvidia-Variante, aber auf meinem Board (P5K-E) kannst du Crossfire vergessen mit zweien, da du ansonsten mit dem CD-Kabel in Konflikt kommst. Festplattenstecker hat das Board 6, kannst aber auch nicht alle benutzen, da die GraKa mindestens 2 davon verdeckt.
also ichhab geguckt in den rechner pass ne graka von über 35 cm ein das wird wohl genügen !!!!!
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

Also, ich würde nicht zu der neuesten Graka Generation greifen. Lass doch die anderen Beta Tester speieln^^ Ich lese hier nur Grakaprobleme mit den neuesten Grakas. "Meine GTX280 ist zu langsaam" und so.

Ich würde zu ner gebrauchten 8800 GT greifen (hier wird gerade eine fü ca. 90 Euro zum Verkauf angeboten) oder einer 8800 GTS 512 MB, welche ich auch habe.

Ich kann alles flüssig spielen (Ausnahme Crysis auf max. Settings). Und in nem halben Jahr kaufe ich mir für ca. 150 Euro wieder ne gute Mittelklasse Graka. Da bin ich im Endeffekt besser und günstiger dran als mir 1x die Top Graka zu kaufen und dann irgendwann die nächste Top Graka zu kaufen.

Jetzt 100 für Graka ausgeben, in 7 Monaten noch mal 150, dann ist du in Deinem Budget, hast einen Zinsvorteil und Dir geht es in 7 Monaten besser als wenn Du Dir jetzt ne GTX280 zulegen würdest.
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

Vordack am 26.08.2008 10:16 schrieb:
Also, ich würde nicht zu der neuesten Graka Generation greifen. Lass doch die anderen Beta Tester speieln^^ Ich lese hier nur Grakaprobleme mit den neuesten Grakas. "Meine GTX280 ist zu langsaam" und so.

Ich würde zu ner gebrauchten 8800 GT greifen (hier wird gerade eine fü ca. 90 Euro zum Verkauf angeboten) oder einer 8800 GTS 512 MB, welche ich auch habe.

Ich kann alles flüssig spielen (Ausnahme Crysis auf max. Settings). Und in nem halben Jahr kaufe ich mir für ca. 150 Euro wieder ne gute Mittelklasse Graka. Da bin ich im Endeffekt besser und günstiger dran als mir 1x die Top Graka zu kaufen und dann irgendwann die nächste Top Graka zu kaufen.

Jetzt 100 für Graka ausgeben, in 7 Monaten noch mal 150, dann ist du in Deinem Budget, hast einen Zinsvorteil und Dir geht es in 7 Monaten besser als wenn Du Dir jetzt ne GTX280 zulegen würdest.
also angenommen wir bleiben im 200-250€ Bereich wie wärs mit einer 9800GX2? hält locker mit der GTX280 mit und kostet bei Alternate 234.- EVGA
Ihr werdet jetzt alle mit euren Microrucklern kommen, aber mal davon abgesehen?
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

wen die microruckler das einzige problem wären, ok, dann wärs ggf ne idee

aber:
es kommen skalierungsprobleme hinzu, nicht jedes spiel kommt mit sli zurecht, udn falls dem so ist verliert man leistung udn liegt teilweise unter der geschwindigkeit einer 9800gtx
außerdem ist der stromverbrauch höher als mit ner 280gtx, und dazu ist die karte unter last auch noch laut,
aufgrund der komischen bauweise gibts meines wissens nicht mal zubehörlüfter...

diese karte hat nur nachteile und der einzige punkt der dafür spricht ist die leistung bei optimaler sli-unterstüzung
in meinen augen also dummfug
eine 4870 oder 260 gtx sind die deutlich bessere wahl bei dem preisbereich
wenn man überhaupt so viel ausgeben will, ansonsten eine hd4850 plus arctic cooling s1 oder eine gleichteure 4850 mit leisem und starken "nicht referenz" kühler
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

Chris-W201-Fan am 26.08.2008 20:05 schrieb:
wen die microruckler das einzige problem wären, ok, dann wärs ggf ne idee

aber:
es kommen skalierungsprobleme hinzu, nicht jedes spiel kommt mit sli zurecht, udn falls dem so ist verliert man leistung udn liegt teilweise unter der geschwindigkeit einer 9800gtx
außerdem ist der stromverbrauch höher als mit ner 280gtx, und dazu ist die karte unter last auch noch laut,
aufgrund der komischen bauweise gibts meines wissens nicht mal zubehörlüfter...

diese karte hat nur nachteile und der einzige punkt der dafür spricht ist die leistung bei optimaler sli-unterstüzung
in meinen augen also dummfug
eine 4870 oder 260 gtx sind die deutlich bessere wahl bei dem preisbereich
wenn man überhaupt so viel ausgeben will, ansonsten eine hd4850 plus arctic cooling s1 oder eine gleichteure 4850 mit leisem und starken "nicht referenz" kühler

wenn du dir die PCGH Benchmarks ansiehst , bricht die Karte nur bei wenigsten Spielen ein, auf 2500x1600, was ehe kein Mensch spielt und sonst ist die Karte auf GTX 280 Niveau!
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

DoM1n4ToR am 26.08.2008 19:56 schrieb:
also angenommen wir bleiben im 200-250€ Bereich wie wärs mit einer 9800GX2? hält locker mit der GTX280 mit und kostet bei Alternate 234.- EVGA
Ihr werdet jetzt alle mit euren Microrucklern kommen, aber mal davon abgesehen?

Nö nicht mit Mirkorucklern, sondern mit Menschenverstand :)

Also angenommen ich kaufe mir jetzt die 9800GX2 für 230 Euro, wieso?

Eine Grafikkarte die halb so viel kostet schafft es alles (außer vielleicht World in Conflict Max Details und Crysis Max Details) flüssig auf den Screen zu zaubern.

In 1 Jahr allerdings nicht mehr, da es da schon wieder 1-2 neue Graka Generationen gibt.

Wenn ich jetzt 100 Euro investieren würde und in 1 Jahre noch mal 130 Euro in ne andere, würde ich jetzt alles spielen können und in einem Jahr immer noch.

Das einzige Problem ist daß ich auf dem Schulgelände nicht angeben kann was für ne geile Graka ich habe :B
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

DoM1n4ToR am 27.08.2008 10:14 schrieb:
wenn du dir die PCGH Benchmarks ansiehst , bricht die Karte nur bei wenigsten Spielen ein, auf 2500x1600, was ehe kein Mensch spielt und sonst ist die Karte auf GTX 280 Niveau!

da pcgh aus praktischen udn verständlichen gründen nicht alle spiele testen kann, dürfte diese aussage mit einer gewissen vorsicht zu genießen sein, es gibt imme rnoch genug titel die mit sli nicht skallieren

hinzu kommen die lärm, strom udn temperaturprobleme, die sich auch mit der skallierung nicht ändern
sehe definitiv keinen grund nur wegen ca 70 euro ein system so dermaßen zu verhunzen...
eien 280gtx lasse ich mri gefallen, aber selbst die 260 stellt aktuell mal ebend alles bis auf crysis flüssig dar in fast jeder einstellung die man will
wer da mehr als 199 euro für ne 260gtx ausgibt ist entweder freak oder schlecht beraten worden

und wegen microrucklern noch mal, sli krankt wie crossfire daran, der eine sieht es der andere nicht
wenn man selber eine leuchtstoffröhre flackern sehen kann, udn das können einige menschen, dann sieht mana uch die microruckler garantiert,
für solche leute verbieten sich multi-gpu systeme sowieso
 
Zurück