• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx

Anwärter/in
Mitglied seit
23.08.2008
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

Ich suche eine Grafikkarte die mit meinem Prozessor Q6600 gut arbeiet und die graka sollte schnell und spieletauglich sein. Für videobearbeitung etc. benutz ich den pc selten !! Es wäre schön wen ein paar passende Antworten kommen

P.S. kann einer eine guten 2. kühler empfehelen ??



Tom :finger:
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 23.08.2008 23:23 schrieb:
Ich suche eine Grafikkarte die mit meinem Prozessor Q6600 gut arbeiet und die graka sollte schnell und spieletauglich sein. Für videobearbeitung etc. benutz ich den pc selten !! Es wäre schön wen ein paar passende Antworten kommen
Es würde helfen zu wissen, wie groß Dein Budget ist.

Aber in Frage kommen für Zocker derzeit eigentlich nur Grafikkarten mit folgenden Chips:
- Radeon 4870 X2
- Geforce GTX280
- Radeon 4870
- Geforce GTX260 oder eine
- Radeon 4850.

P.S. kann einer eine guten 2. kühler empfehlen ??
Kühler für was? Prozessor oder Grafikkarte?


bierchen :finger: :confused:
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

Naja, muss ja nicht unbedingt das neuste sein, oder??? Ich würde für den kleinen Geldbeutel um die 100 Euro eine 8800GTS mit G92 Chip empfehlen! Wenn du mehr Geld hast dann die neueren, wobei die 5 Frames die Sec die die neuen mehr schaffen????
Da streiten sich die Geister!

Kühler für CPU?? Sythe Mugen, Absolut Top!
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

death es geht ja darum das die länge rhalten soll

der g92 ist jetzt schon überholt
das ding ist definitiv nicht zukunftssicher (soweit man bei grakas von sowas übrhaupt reden darf)

wenn es länger halten soll ist die oben genannte liste die bessere wahl,
grakas wie die 8800gt/8800gts/9800GTX sidn zwar hute noch brauchbar, stellen aber schon das limit dar, viel oc geht da oft nicht und dann ist die leistung für zu viel geld oft gerade auf den niveau der hd4850 (wenn überhaupt)
nene, obengenannte 260gtx udn 4870 halte ich für die beste möglichkeit udn den besten kompromiss aus leistung, preis und einsatzzeit
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

bierchen am 23.08.2008 23:33 schrieb:
xTDmAStErx am 23.08.2008 23:23 schrieb:
Ich suche eine Grafikkarte die mit meinem Prozessor Q6600 gut arbeiet und die graka sollte schnell und spieletauglich sein. Für videobearbeitung etc. benutz ich den pc selten !! Es wäre schön wen ein paar passende Antworten kommen
Es würde helfen zu wissen, wie groß Dein Budget ist.

Aber in Frage kommen für Zocker derzeit eigentlich nur Grafikkarten mit folgenden Chips:
- Radeon 4870 X2
- Geforce GTX280
- Radeon 4870
- Geforce GTX260 oder eine
- Radeon 4850.

P.S. kann einer eine guten 2. kühler empfehlen ??
Kühler für was? Prozessor oder Grafikkarte?


bierchen :finger: :confused:




ja mein Budget ist so etwa 200- 250 euro und ich suche dann einen passenden kühler für die graka !!!
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

wenn wir schon beim thema sind hat einer eine Anleitung für mich wie man einen Q6600 übertakten kann ????
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 24.08.2008 12:25 schrieb:
ja mein Budget ist so etwa 200- 250 euro und ich suche dann einen passenden kühler für die graka !!!

GTX260 oder HD4870, die beiden nehmen sich nicht viel.

Kann jemand mal einen Sticky-Thread mit aktuellen Graka-Empfehlungen machen?
Diese "Welche Graka?!11"-Threads und die dazugehörigen Antworten münden ja im spam...
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

GorrestFump am 24.08.2008 13:56 schrieb:
xTDmAStErx am 24.08.2008 12:25 schrieb:
ja mein Budget ist so etwa 200- 250 euro und ich suche dann einen passenden kühler für die graka !!!

GTX260 oder HD4870, die beiden nehmen sich nicht viel.

Kann jemand mal einen Sticky-Thread mit aktuellen Graka-Empfehlungen machen?
Diese "Welche Graka?!11"-Threads und die dazugehörigen Antworten münden ja im spam...


Entweder die Leadtek GTX260 oder die Zodac GTX260 AMP Edition ist noch n bissl schneller.
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 24.08.2008 12:25 schrieb:
ja mein Budget ist so etwa 200- 250 euro und ich suche dann einen passenden kühler für die graka !!!

wie schon zu sehen 260gtx udn 4870

extralüfter?
bei der 260gtx fällt mir da nix ein udn auch zur 4870 wenig
der a-c twin turbo vielelicht, wobei der wohl eher etwas zu schwachs ein dürfte, dafür aber auch extrem leise
die lüfter auf den karten sidn aber eigentlich super
udn wenn dir die zu "heiß" werden stell einfach den lüfter etwas fixer, udn schon hast bessere temperaturen

ansonsten, wenn geld keien rolle spielen würde, würde ich sagen schreien aktuelle high end grakjas eher nach ner wakü ;)
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 24.08.2008 13:47 schrieb:
wenn wir schon beim thema sind hat einer eine Anleitung für mich wie man einen Q6600 übertakten kann ????
Klar haben wir sowas. Siehe hier: FAQ - Übertakten C2D und C2Q - so geht's

Bitte alle Fragen zum Thema Übertakten Deines Q6600 im verlinkten Thread stellen. Danke!


Betreffend der Grafikkarte: Ich würde noch 2-3 Wochen warten, bis die 1GB- Versionen der 4870er Karten auf dem Markt sind und dann zugreifen. Die dürfte noch in Deinem Budget sein.
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

bierchen am 24.08.2008 15:39 schrieb:
xTDmAStErx am 24.08.2008 13:47 schrieb:
wenn wir schon beim thema sind hat einer eine Anleitung für mich wie man einen Q6600 übertakten kann ????
Klar haben wir sowas. Siehe hier: FAQ - Übertakten C2D und C2Q - so geht's

Bitte alle Fragen zum Thema Übertakten Deines Q6600 im verlinkten Thread stellen. Danke!


Betreffend der Grafikkarte: Ich würde noch 2-3 Wochen warten, bis die 1GB- Versionen der 4870er Karten auf dem Markt sind und dann zugreifen. Die dürfte noch in Deinem Budget sein.



Soll ich jetzt lieber die GTX 260 von amp nehmen oder die radeon 4870 ???
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 24.08.2008 16:40 schrieb:
bierchen am 24.08.2008 15:39 schrieb:
xTDmAStErx am 24.08.2008 13:47 schrieb:
wenn wir schon beim thema sind hat einer eine Anleitung für mich wie man einen Q6600 übertakten kann ????
Klar haben wir sowas. Siehe hier: FAQ - Übertakten C2D und C2Q - so geht's

Bitte alle Fragen zum Thema Übertakten Deines Q6600 im verlinkten Thread stellen. Danke!


Betreffend der Grafikkarte: Ich würde noch 2-3 Wochen warten, bis die 1GB- Versionen der 4870er Karten auf dem Markt sind und dann zugreifen. Die dürfte noch in Deinem Budget sein.



Soll ich jetzt lieber die GTX 260 von amp nehmen oder die radeon 4870 ???


Ich hab mir den neuesten aldi pc (8393) gekauft die daten :
Graka :NVIDIA GeForce 9500 GS
Prozessor :Q6600 2,4 Ghz
Mainboard : Ms- 7502
und Arbeitsspeicher von samsung 2x 1gb und 2x 512mb
Netzteil : weiß ich leider nicht wo man das schaut


Jetzt wollte ich die Grafikkarte gegen eine NVIDIA GeForce GTX 260 v. AMP austauschen.

Welche zusatzkomponenten müsste ich kaufen damit allles funzt ???
Welchen Prozessor kann man empfehlen oder reicht der Q6600 noch aus ???
Und zuletzt an wen könnte ich die alte Graka dann loswerden und ganz wichtig für wie viel ungefähr???
Das wäre schön wenn ihr die Fragen auch noch beantworten könntet !"!!"!!!
Tom
:-D
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 24.08.2008 18:53 schrieb:
xTDmAStErx am 24.08.2008 16:40 schrieb:
bierchen am 24.08.2008 15:39 schrieb:
xTDmAStErx am 24.08.2008 13:47 schrieb:
wenn wir schon beim thema sind hat einer eine Anleitung für mich wie man einen Q6600 übertakten kann ????
Klar haben wir sowas. Siehe hier: FAQ - Übertakten C2D und C2Q - so geht's

Bitte alle Fragen zum Thema Übertakten Deines Q6600 im verlinkten Thread stellen. Danke!


Betreffend der Grafikkarte: Ich würde noch 2-3 Wochen warten, bis die 1GB- Versionen der 4870er Karten auf dem Markt sind und dann zugreifen. Die dürfte noch in Deinem Budget sein.



Soll ich jetzt lieber die GTX 260 von amp nehmen oder die radeon 4870 ???


Ich hab mir den neuesten aldi pc (8393) gekauft die daten :
Graka :NVIDIA GeForce 9500 GS
Prozessor :Q6600 2,4 Ghz
Mainboard : Ms- 7502
und Arbeitsspeicher von samsung 2x 1gb und 2x 512mb
Netzteil : weiß ich leider nicht wo man das schaut


Jetzt wollte ich die Grafikkarte gegen eine NVIDIA GeForce GTX 260 v. AMP austauschen.

Welche zusatzkomponenten müsste ich kaufen damit allles funzt ???
Welchen Prozessor kann man empfehlen oder reicht der Q6600 noch aus ???
Und zuletzt an wen könnte ich die alte Graka dann loswerden und ganz wichtig für wie viel ungefähr???
Das wäre schön wenn ihr die Fragen auch noch beantworten könntet !"!!"!!!
Tom
:-D

Das Netzteil sollte einen Aufkleber auf der Seite haben.
Die Grafikkarte kannst Du wahlweise hier im Kleinanzeigenforum oder bei Ebay loswerden, mit etwas Glück bekommst Du für die Krücke noch 50€.
Der Q6600 reicht auf jeden Fall noch.
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 24.08.2008 18:53 schrieb:
Welche zusatzkomponenten müsste ich kaufen damit allles funzt ???
Normalerweise nichts. Außer das verbaute Netzteil ist zu schwach, um die schnellere, neue Grafikkarte mit genügend Strom zu versorgen. Mach das Gehäuse mal auf und schau auf den Netzteil-Aufkleber. Dort stehen die wichtigen Werte:

- Hersteller und Bezeichnung
- Gesamtleistung in Watt
- Ampere-Werte auf den folgenden Leitungen: +3.3V, +5V, +12V.

Poste die diese Mal, dann können wir besser beurteilen, obs reichen wird. Es sollte, wenn Aldi nicht am Netzteil gespart hat.
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 24.08.2008 18:53 schrieb:
Ich hab mir den neuesten aldi pc (8393) gekauft die daten :
Graka :NVIDIA GeForce 9500 GS
Prozessor :Q6600 2,4 Ghz
Mainboard : Ms- 7502
und Arbeitsspeicher von samsung 2x 1gb und 2x 512mb
Netzteil : weiß ich leider nicht wo man das schaut


Jetzt wollte ich die Grafikkarte gegen eine NVIDIA GeForce GTX 260 v. AMP austauschen.

Welche zusatzkomponenten müsste ich kaufen damit allles funzt ???
Welchen Prozessor kann man empfehlen oder reicht der Q6600 noch aus ???
Und zuletzt an wen könnte ich die alte Graka dann loswerden und ganz wichtig für wie viel ungefähr???
Das wäre schön wenn ihr die Fragen auch noch beantworten könntet !"!!"!!!
Tom
:-D

Das Netzteil wirst du auf jeden Fall austauschen müssen und höchstwahrscheinlich auch das Gehäuse, da die GTX260 sehr lang ist und in viele kleinere Gehäuse nicht hineinpasst ;)
Bei Komplett-PCs von Media-Markt, Aldi und Co werden meist immer extrem kleine Gehäuse verbaut die zum vernünftigen Aufrüsten genausowenig taugen wie die verbauten Netzteile, ein kleiner Tip von mir, mach bitte beim nächsten mal einen großen Bogen um Komplett-PCs und bau dir deine Rechner selber, ist nicht nur günstiger, man hat später auch weniger Ärger ;)

Für die Grafikkarte wird dir niemand der sich auskennt mehr als 10€ geben, daher würde ich sie lieber behalten, als Ersatzkarte, denn wenn deine GTX260 mal kaputt gehen sollte ist es immer besser Ersatz da zu haben, denn ein Garantiefall kann oft bis zu 6 Wochen dauern ;)


MfG Korn86
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 24.08.2008 13:47 schrieb:
wenn wir schon beim thema sind hat einer eine Anleitung für mich wie man einen Q6600 übertakten kann ????


http://www.tomshardware.com/de/foren/240188-6-q6600-ubertaktungs-guide

hier eine superausführliche oc anleitung zum q6600.im guide wird auschließlich der q66 behandelt,und beantwortet eigentlich alle fragen dazu :)
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

Korn86 am 24.08.2008 20:05 schrieb:
Das Netzteil wirst du auf jeden Fall austauschen müssen
Na na, nicht so pessimistisch.

und höchstwahrscheinlich auch das Gehäuse, da die GTX260 sehr lang ist und in viele kleinere Gehäuse nicht hineinpasst ;)
Bei Komplett-PCs von Media-Markt, Aldi und Co werden meist immer extrem kleine Gehäuse verbaut die zum vernünftigen Aufrüsten genausowenig taugen wie die verbauten Netzteile,
Stimmt, an das Gehäuse hatte ich nicht gedacht. Könnte eng werden. Weißt Du wie lange die GTX260er Karten sind? Sind die 4870er kürzer?
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

bierchen am 24.08.2008 22:30 schrieb:
Na na, nicht so pessimistisch.

Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch ;)


bierchen am 24.08.2008 22:30 schrieb:
Stimmt, an das Gehäuse hatte ich nicht gedacht. Könnte eng werden. Weißt Du wie lange die GTX260er Karten sind? Sind die 4870er kürzer?

Hatte die GTX260 selber mal habe sie aber aufgrund der enormen Lärmbelästigung zurückgeschickt und warte nun auf meine vorbestellte HD4870/1024 ;)
Die GTX260 hat gerade so in mein Cooler Master Stacker Tower RC-831 reingepasst, laut PCGH soll die GTX260 ca 27cm lang sein wenn ich mich nicht irre ;)

Edit: Die HD4870 ist auf jeden Fall kürzer ;)

MfG Korn86
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

Korn86 am 24.08.2008 22:41 schrieb:
bierchen am 24.08.2008 22:30 schrieb:
Na na, nicht so pessimistisch.

Ich bin nicht pessimistisch, sondern realistisch ;)


bierchen am 24.08.2008 22:30 schrieb:
Stimmt, an das Gehäuse hatte ich nicht gedacht. Könnte eng werden. Weißt Du wie lange die GTX260er Karten sind? Sind die 4870er kürzer?

Hatte die GTX260 selber mal habe sie aber aufgrund der enormen Lärmbelästigung zurückgeschickt und warte nun auf meine vorbestellte HD4870/1024 ;)
Die GTX260 hat gerade so in mein Cooler Master Stacker Tower RC-831 reingepasst, laut PCGH soll die GTX260 ca 27cm lang sein wenn ich mich nicht irre ;)

Edit: Die HD4870 ist auf jeden Fall kürzer ;)

MfG Korn86

Jo, ich hab mal bei der auserordentlich ,, freundlichen und schlauen ,, beratung bei medion angerufen .
Sie sagen es sei ein 400 watt netzteill verbaut das müsste eigentlich klappen oder ???
ich werd gleich mal das gehäuse auf machen und gucken wie viel platz da ist . weil ich kenne das problem vom freund mit dem wenigen platz etc. abe das ist ein etwas neueres modell und müsste eigentlich gut sein .

und reicht das mainboard eig. für die graka ???
 
AW: Suche Grafikkarte die etwas länger halten sollte !!!!!!

xTDmAStErx am 25.08.2008 10:47 schrieb:
Jo, ich hab mal bei der auserordentlich ,, freundlichen und schlauen ,, beratung bei medion angerufen .
Sie sagen es sei ein 400 watt netzteill verbaut das müsste eigentlich klappen oder ???
ich werd gleich mal das gehäuse auf machen und gucken wie viel platz da ist . weil ich kenne das problem vom freund mit dem wenigen platz etc. abe das ist ein etwas neueres modell und müsste eigentlich gut sein .

und reicht das mainboard eig. für die graka ???

Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass das Netzteil für einen stabilen Betrieb niemals ausreichen wird, wenn der Rechner damit dann überhaupt startet ;)
 
Zurück