• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche gescheiten router möglichst günstig.

pipebomb

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
456
Reaktionspunkte
0
suche gescheiten router möglichst günstig.

servus,

ich muss demnächst wegziehen für n praktikum und werde dort mit alice ins internet gehen. der mietrouter von alice kostet schon 30€ deshalb ziehe ich es lieber vor nen router selbst zu kaufen.
bei amazon hab ich schon 2 gefunden die im gleichen preissegment wie der mietrouter liegen http://www.amazon.de/gp/product/B0000A14EU/ref=s9_simz_gw_s7_p23_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1Z1WN8NQA2WF8ZM3QB4C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 und http://www.amazon.de/gp/product/B000E8NQ2W/ref=s9_simz_gw_s7_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1Z1WN8NQA2WF8ZM3QB4C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
und dann noch einen der extrem günstig ist http://www.amazon.de/gp/product/B000N9B660/ref=s9_simz_gw_s7_p23_i3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1Z1WN8NQA2WF8ZM3QB4C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128
ich hätte halt gerne nen gescheiten router den ich danach auch weiterverwenden kann wenn ich mal ausziehe. draft-n brauche ich eher nicht da die verbindung sowieso zu langsam ist. ausser es gibt wirklich gute router in dem preissegment.
zu welcher marke würdet ihr raten oder am besten noch zu welchem router in der preisklasse?
macfilter ist mir ganz wichtig aber des sollten ja die meisten ausser die neuen speedports haben...

cya pipe
 
AW: suche gescheiten router möglichst günstig.

kann hier keiner nen gescheiten router empfehlen?

cya pipe
 
AW: suche gescheiten router möglichst günstig.

Servus.

Ich habe den von dir verlinkten Router von netgear. Funktioniert tadellos, keine Beschwerden. Von daher kann ich dir den schon empfehlen. Bin allerdings alles andere als ein Experte was Netzwerktechnik angeht.
Da halte ich es wie mit Autos: Solange es funktioniert, beschäftige ich mich nicht weiter damit. :)
 
AW: suche gescheiten router möglichst günstig.

hat der netgear nen gescheiten macfilter? bei unsrem alten telekom router stellt man einfach die erlaubten macadressen ein und fertig. bei den neuen speedports wird die macadresse noch an ne ip gekoppelt. die ip wird aber oft gewechselt und damit is des unbrauchbar.

cya pipe
 
AW: suche gescheiten router möglichst günstig.

also, für nur 30€ wüßt ich da nix. die t-comrouter zB sind ja schließlich wiederum an sich "80€-router", tcompreis halt ~100€...


die frage wäre allerdings auch, was so wichtig an der macfilterung ist. die spielt ja eh nur ne rolle bei wlan, und wenn du das mit WPA2 gesichert hast, müßte es schon mit dem teufel zugehen, dass sich da noch einer erfolgreich auf deinen router "hackt"... ^^
 
AW: suche gescheiten router möglichst günstig.

die frage wäre allerdings auch, was so wichtig an der macfilterung ist. die spielt ja eh nur ne rolle bei wlan, und wenn du das mit WPA2 gesichert hast, müßte es schon mit dem teufel zugehen, dass sich da noch einer erfolgreich auf deinen router "hackt"... ^^
wpa2 fällt aus da die xbox des net mag. ich sicher bis jetzt alles nur mit wep da sonst der ds auh net funzt...
auf den werd ich dort allerdings keine rücksicht nehmen also brauch ich nur wpa. ist des schon sicher genug ohne macfilter?
hat der netgear router nen dmz bereich? die xbox mag firewalls nämlich net so besonders und einzelne ports öffnen klappt irgendwie net so gut für die.

cya pipe
 
Zurück