• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Gehäuse

Martinie

Hobby-Spieler/in
Suche Gehäuse

Hi
ich habe bald geburtstag und suche ein neues Gehäuse ich bin nicht so bewwandt mit guten Gehäuseherstellern nur Thermaltake sagt mir eigentlich richtig was dort sagen mir auch viele gehäuse zu zum Beispiel das TSUNAMI oder viell. auch das SOPRANO doch diese Gehäuse sind alle ziemlich groß ist mir aufgefallen mein derzeitiges Gehäuse(vier Jahre alt von MBO) ist (breite mal höhe mal tiefe) 21cm*42cm*44cm und erscheint schon recht groß aber diese Gehäuse von Thermaltake sind ja nochmal um einiges Größer obwohl MIDITOWER!!!
Also ich suche andere Gehäuse so in dem design wie die 2 oben und mindestens 2 eingebauten Lüftern (vorne und hinten) wenn dritter oder vierter dann nochma vorne oder hinten zu leistungssteigerung des durchzugs!
Ein Netzteil muss nich vorgebaut sein aber wenn dann mindestens 400 oder 450Watt ich hab zurzeit ein 300Watt netzteil do da an dem neuen Gehäuse dann viele Lüfter sind brauche ich mindestens die 400!
Ich hoffe ihr kennt noch gute Hertseller und gute Gehäuse bräuchte mindestens in der woche jetz was gutes weil nächsten dienstag hab ich geburtstag!
MFG MARTINIE

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET SOLL SIE BEHALTEN ODER MICH KORIGIEREN! :-P

AW: Suche Gehäuse

Martinie am 03.10.2005 22:34 schrieb:
Hi
ich habe bald geburtstag und suche ein neues Gehäuse ich bin nicht so bewwandt mit guten Gehäuseherstellern nur Thermaltake sagt mir eigentlich richtig was dort sagen mir auch viele gehäuse zu zum Beispiel das TSUNAMI oder viell. auch das SOPRANO doch diese Gehäuse sind alle ziemlich groß ist mir aufgefallen mein derzeitiges Gehäuse(vier Jahre alt von MBO) ist (breite mal höhe mal tiefe) 21cm*42cm*44cm und erscheint schon recht groß aber diese Gehäuse von Thermaltake sind ja nochmal um einiges Größer obwohl MIDITOWER!!!
Also ich suche andere Gehäuse so in dem design wie die 2 oben und mindestens 2 eingebauten Lüftern (vorne und hinten) wenn dritter oder vierter dann nochma vorne oder hinten zu leistungssteigerung des durchzugs!
Ein Netzteil muss nich vorgebaut sein aber wenn dann mindestens 400 oder 450Watt ich hab zurzeit ein 300Watt netzteil do da an dem neuen Gehäuse dann viele Lüfter sind brauche ich mindestens die 400!
Ich hoffe ihr kennt noch gute Hertseller und gute Gehäuse bräuchte mindestens in der woche jetz was gutes weil nächsten dienstag hab ich geburtstag!
MFG MARTINIE

WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET SOLL SIE BEHALTEN ODER MICH KORIGIEREN! :-P

das Soprano ist garnicht so groß, wenn man eine große Graka hat, kann man die Festplatte schon mal nicht hinter dem AGP Port anbringen, da dann da kein Platz mehr ist.
Und bei hohen Netzteilen, muss man kurzzeitig, den externen Anschlussport an der Decke ausbauen, um das Gehäuse von unten reinzuschieben.

Also ich hab emir nochmal alles gut überlegt und werde schon entweder Tsunami oder soprano nehmen doch warum ist das Tsunami nochmal fast 30€ teurer?
Und hat jemand eins von den 2 Gehäusen, und kann mal sagen was positiv und negativ ist?
Eine frage hab ich mal noch wo schließt man so eine externe Lüftersteuerung an?
MFG MARTINIE

Martinie am 04.10.2005 17:45 schrieb:
Also ich hab emir nochmal alles gut überlegt und werde schon entweder Tsunami oder soprano nehmen doch warum ist das Tsunami nochmal fast 30€ teurer?
Und hat jemand eins von den 2 Gehäusen, und kann mal sagen was positiv und negativ ist?
MFG MARTINIE

Kann keiner helfen??
wäre nett!

Martinie am 09.10.2005 17:33 schrieb:
MFG MARTINIE

Kann keiner helfen??
wäre nett!
www.alternate.de und www.caseking.de
Die beiden haben eine große auswahl an Gehausen am besten schaust du dich da mal um.

MFG MARTINIE

Kann keiner helfen??
wäre nett!

wenn ich noch wüsste wo ich den Test gelesen hab.

Nachteil: war beim Soprano nur, dass man, wenn das Netzteil zu hoch ist, beim einbauen des Netzteil, die Externenanschlüsse rausbauen muss. Das geht aber ziemlich einfach.

ich98 am 09.10.2005 18:57 schrieb:
MFG MARTINIE

Kann keiner helfen??
wäre nett!

wenn ich noch wüsste wo ich den Test gelesen hab.

Nachteil: war beim Soprano nur, dass man, wenn das Netzteil zu hoch ist, beim einbauen des Netzteil, die Externenanschlüsse rausbauen muss. Das geht aber ziemlich einfach.

Also ich hab ein Soprano Case, der einzige mir bekannte Nachteil ist der oben genannte. Ich habe ein be quiet 470 W Netzteil verbaut und das konnte ich ohne Probleme einsetzen.

Die externen Lüfter schließt du an dein Mainboard oder direkt an dein Netzteil an.

Ich glaube das Tsunami ist aus Alu und deswegen leichter, daher kommt der Preisunterschied. Es hat noch die schöne Spiegelseite die aber so empfindlich ist das wenn du mit dem Fingernagel daran kommst ne delle im Gehäuse ist. Nutz mal die Suchfunktion darüber wurde schon öter etwas geschrieben.

Zurück