• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche gehäuse lüfter

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
suche gehäuse lüfter

ich will noch zwei lüfter in das gehäuse einbauen.
einen hinten
und den anderen hätte ich am liebsten vorne, doch da habe ich keinen lüfterplatz. nur an der seite.
und da habe ich eine frage: oben an der seite kommt die luft vom cpu raus.
darunter ist ein rechteck mit platz (glaube für einen lüfter) und da kommt die luft der gk raus, ist aber nicht extra für die gk gedacht, wie der obere für die cpu, da dort auch eine glocke mit dabei ist, was die luft zu 80% rausleitet(die glocke ist nicht ganz über dem prozessor lüfter)
geht das,wenn ich von der seite unten luft reinlasse und hinten noch einen lüfter zum luft rauslassen einbaue?

könnt ihr mir zwei gute, mittel laute lüfter(weder silence noch haartrockner) empfehlen? die rechtecke haben ca einen durchmesser von 9,5 cm. bis 10cm
den hinteren kann ich befestigen aber den an der seite muss ich woll mit irgendwelchen sachen befestigen hat nämlich kein platz für schrauben. könnt ihr mir bitte sagen, was ich dafür alles brauche?
breise für beide insgesammt so bis max. 18-20€ ich habe bei alternate welche für 3,95€ gesehen wie sind die?
welche kabeln brauche ich noch dazu?
ich glaube ich habe drei polige anschlüsse.

AW: suche gehäuse lüfter

hi also erst mal, ca. werte für die lüfter sind murks, da musst du genau wissen ob 80mm, 92mm oder 120mm,

das wären die drei standardmaße die interessant sind

als lüfter generell, für günstig udn gut würde ich arctic cooling tc nehmen, die sind ok von der geräuschkulisse und recht günstig

schau mal bei e-blööd

ansonsten, seitentür ist murks wenn die zu leicht ist, dann vibriert die kiste zu sehr

rückwand sollte stabiler sein udn demzufolge der bessere platz,

am besten vorn unten rein, und hinten oben raus, das geht aber nie 100%

da wäre jetzt z.b. nicht verkehrt zu wissen was du für ein gehäuse hast udn was da drin steckt, udn wo das drin steckt

ok ich messe mal dann genauer.
du hast recht die seitenklappe ist verdammt dünn.
ich weiß nicht was für ein gehäuse ich habe.
der wurde mir von dem pc menschen der mir mein pc repariert hat verbaut.
ist ein kackteil viel zu leicht und klappert wie die sau.
das was ich weiß ist, dass mir für die kacke ca 50€ berechnet wurden und ich für 50€ bei alternate etc. was viel bessers bekommen hätte.
es ist nicht viel eingebaut . 2 laufwerke und eine festplatte
ich habe leider vorne keinen platz für einen lüfter.

mach mal bilder

gerade bei dünnem blech ist es teilweise recht einfach da was zu modifizi9eren um lüfter einbauen zu können

ggf. mal fotos machen und einstellen ;) ein leichtes gehäuse kann mann ja schwer machen, bitumenmatten wie man sie im kfz-bereich zur türdämmung bei hifieinbauten verwendet hilft natürlich auch hier

wenn das gehäuse sonst ausreicht kann man ja dran arbeiten ;)

Chris-W201-Fan am 04.10.2007 20:55 schrieb:
mach mal bilder

gerade bei dünnem blech ist es teilweise recht einfach da was zu modifizi9eren um lüfter einbauen zu können

ggf. mal fotos machen und einstellen ;) ein leichtes gehäuse kann mann ja schwer machen, bitumenmatten wie man sie im kfz-bereich zur türdämmung bei hifieinbauten verwendet hilft natürlich auch hier

wenn das gehäuse sonst ausreicht kann man ja dran arbeiten ;)

ok ich suche mal nach der rechnung viel leicht steht da drauf was es für einer ist.
aber vorne geht da nix zum reinschneiden, da kein platz zum reinschneiden ist. einschalt knopf + 2 usb steckplätze , die alles verbrauchen . wenn die nicht da wären, könnte man einfach einen lüfterplatz reinschneiden.

nigHtGoast am 04.10.2007 21:01 schrieb:
ok ich suche mal nach der rechnung viel leicht steht da drauf was es für einer ist.
aber vorne geht da nix zum reinschneiden, da kein platz zum reinschneiden ist. einschalt knopf + 2 usb steckplätze , die alles verbrauchen . wenn die nicht da wären, könnte man einfach einen lüfterplatz reinschneiden.

wie klein is das ding denn?

Chris-W201-Fan am 04.10.2007 21:04 schrieb:

also klein ist es nicht ich habe da drin noch sehr viel platz
und das ist er schau
dtk wt-fl07-o black

nigHtGoast am 04.10.2007 21:09 schrieb:
Chris-W201-Fan am 04.10.2007 21:04 schrieb:

also klein ist es nicht ich habe da drin noch sehr viel platz
und das ist er schau
dtk wt-fl07-o black
http://www.priz24.de/images/ingram/2020700000071760222.jpg

Zurück