• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche geeignete Programme

geforceeee

Gelegenheitsspieler/in
Hallo zusammen,
ich habe folgende Problem.
Ich habe hier eine kopiergeschützte DVD. Für private Zwecke möchte ich einen 4 minütigen Sequenz aus dem FIlm kopieren und in einer Datei (z.B. avi) speichern.

Hat jemand von euch Ahnung davon, welche Programme ich dazu nutzen kann. Also erstmal den Film auf die Festplatte zu bekommen, zu beschneiden und in das Format umzuwandeln. Für letzteres nehm ich Super.

Notfalls muss es auch ein biscchen "unlegal" werden, doch für mich ist das sehr wichtig!

lg, geforceeee

geforceeee am 28.07.2008 12:18 schrieb:
Hallo zusammen,
Ich habe hier eine kopiergeschützte DVD. Für private Zwecke möchte ich einen 4 minütigen Sequenz aus dem FIlm kopieren und in einer Datei (z.B. avi) speichern.

Hat jemand von euch Ahnung davon, welche Programme ich dazu nutzen kann. Also erstmal den Film auf die Festplatte zu bekommen, zu beschneiden und in das Format umzuwandeln. Für letzteres nehm ich Super.

Notfalls muss es auch ein biscchen "unlegal" werden, doch für mich ist das sehr wichtig!

lg, geforceeee
Evtl. kannste Die DVD mit AnyDVD und CloneDVD auf die Platte ziehen, und dann Goggle für nen Umwandler nutzen =)

Edit: Evtl hilft dir das Weiter:
Netzwelt

Edit²: Ich hoffe mal dass ich mich hiermit nicht unbeliebt mach %)

Hallo zusammen,

lg, geforceeee

Auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache, aber ich wäre geneigt dir zu helfen, wenn ich einen Besitznachweis der Original-DVD von dir sehe und du mir sagst wozu du die Kopie brauchst.

DJDice1983 am 28.07.2008 12:32 schrieb:
Hallo zusammen,

lg, geforceeee

Auch wenn ich mich jetzt etwas unbeliebt mache, aber ich wäre geneigt dir zu helfen, wenn ich einen Besitznachweis der Original-DVD von dir sehe und du mir sagst wozu du die Kopie brauchst.

Ich brauche dir Kopie für einen Praktikumsbericht. Ich habe währen meines Praktikums mit diesem Film gearbeitet und möchte eine bestimmte Sequenz zu Erleuterung beilegen.

Ich weiß, dass illegal kagga ist, doch wenns legal geht wärs besser. Ich möchte das nur auf jeden Fall hinbekommen!

geforceeee am 28.07.2008 12:39 schrieb:
Ich weiß, dass illegal kagga ist, doch wenns legal geht wärs besser.
Sorry, Urheberrecht ist Urheberrecht - und wenns nur 4 Minuten sind.

apocalypt0 am 28.07.2008 12:49 schrieb:
fiumpf am 28.07.2008 12:46 schrieb:
Ist doch aber für Private Zwecke, also sollte es eigentlich nix machen, oder :confused:

Nein ! Egal ob für Private Zwecke oder nicht - es ist illegal !

Ich brauche dir Kopie für einen Praktikumsbericht. Ich habe währen meines Praktikums mit diesem Film gearbeitet und möchte eine bestimmte Sequenz zu Erleuterung beilegen.

Ich weiß, dass illegal kagga ist, doch wenns legal geht wärs besser. Ich möchte das nur auf jeden Fall hinbekommen!

Naja, da der Praktikumsbericht wahrscheinlich nicht veröffentlicht wird (meine wurden es damals jedenfalls nicht), kann ich dir das Ulead VideoStudio empfehlen. Ist ein all-in-one Prog, wobei ich nicht weiß, ob du es von der CD auf die Platte ziehen können wirst. Den Rest kann das Prog aber und macht seine Arbeit sehr gut. Die aktuelle Version wird es wohl im Laden für ca. 40 € geben, vielleicht kommst du aber an eine ältere günstigere Version.

Zum rippen hat Ashampoo Programme, versuch mal die beiden hier:

http://www.download.com/Ulead-VideoStudio-11/3000-13631_4-10029706.html?tag=lst-1&cdlPid=10665275

http://www.download.com/Ashampoo-Burning-Studio/3000-2646_4-10041527.html?tag=lst-2&cdlPid=10864483

DJDice1983 am 28.07.2008 12:52 schrieb:
Naja, da der Praktikumsbericht wahrscheinlich nicht veröffentlicht wird (meine wurden es damals jedenfalls nicht), kann ich dir das Ulead VideoStudio empfehlen. Ist ein all-in-one Prog, wobei ich nicht weiß, ob du es von der CD auf die Platte ziehen können wirst. Den Rest kann das Prog aber und macht seine Arbeit sehr gut. Die aktuelle Version wird es wohl im Laden für ca. 40 € geben, vielleicht kommst du aber an eine ältere günstigere Version.

Zum rippen hat Ashampoo Programme, versuch mal die beiden hier:

http://www.download.com/Ulead-VideoStudio-11/3000-13631_4-10029706.html?tag=lst-1&cdlPid=10665275

http://www.download.com/Ashampoo-Burning-Studio/3000-2646_4-10041527.html?tag=lst-2&cdlPid=10864483

Ich glaub du hast den Thread nicht ganz verstanden ;) - er will eine KOPIERGESCHÜTZTE DVD kopieren.

Eol_Ruin am 28.07.2008 12:50 schrieb:
apocalypt0 am 28.07.2008 12:49 schrieb:
fiumpf am 28.07.2008 12:46 schrieb:
Ist doch aber für Private Zwecke, also sollte es eigentlich nix machen, oder :confused:

Nein ! Egal ob für Private Zwecke oder nicht - es ist illegal !
Ich bin ja schon Ruhig :finger:

Eol_Ruin am 28.07.2008 12:53 schrieb:
Ich glaub du hast den Thread nicht ganz verstanden ;) - er will eine KOPIERGESCHÜTZTE DVD kopieren.

Ist mir schon klar, aber man kann es ja auch übertreiben. Vielleicht hat manch einer von euch vergessen, wie er damals an irgendwelchen Berichten gesessen hat und mühsam seine Quellenzusammengesucht.

Ich weiß jetzt kommt wieder urheberrecht ist urheberrecht und damit habt ihr auch Recht. Trotzdem sehe ich das in diesem Fall nicht so eng. Ich habe ihm auch keine illegalen Progs empfohlen.
Außerdem, wenn ich dieses Forum so durchgehe und mir anschaue, wie viele Leute hier zitieren (oder es eben sein lassen), dann könnte ich auch was ähnliches sagen...

... aber ich will mich jetzt auch nicht streiten =) ... also an den Threadsteller: Du wirst diese Schreibgeschützte DVD natürlich nicht kopieren!!! :|

geforceeee am 28.07.2008 13:03 schrieb:
mmh...hab ich also keine chance die sequenz zu bekommen??

nicht auf legalem Weg!

Was du machen könntest, aber auch sehr umständlich ist: Bei dem Inhaber der Copyrights nachfragen, ob das in Ordnung geht und ob er da was machen kann. Aber für einen Praktikumsbericht ist der Aufwand dann wohl doch zu groß!

DJDice1983 am 28.07.2008 13:06 schrieb:
geforceeee am 28.07.2008 13:03 schrieb:
mmh...hab ich also keine chance die sequenz zu bekommen??

nicht auf legalem Weg!

Was du machen könntest, aber auch sehr umständlich ist: Bei dem Inhaber der Copyrights nachfragen, ob das in Ordnung geht und ob er da was machen kann. Aber für einen Praktikumsbericht ist der Aufwand dann wohl doch zu groß!

Es gab kürzlich mal ein Gerichtsurteil (Aktenzeichen weiß ich jetzt nicht), nachdem CSS nicht mehr als technisch wirksamer Kopierschutz zu betrachten ist ;)

mmhh....mir ist da noch ne Idee gekommen. Sicherlich kann man sich doch auch Teile oder Filme bei Youtube etc anschauen und dann herunterladen. Kennt jemand vielleicht ne Seite, wo man legal sowas machen kann.

Es geht halt auch nur um 4 Minuten :)

Vielen Dank
lg, geforceeee

geforceeee am 28.07.2008 13:14 schrieb:
mmhh....mir ist da noch ne Idee gekommen. Sicherlich kann man sich doch auch Teile oder Filme bei Youtube etc anschauen und dann herunterladen. Kennt jemand vielleicht ne Seite, wo man legal sowas machen kann.

Vielen Dank
lg, geforceeee
Keepvid und CO ? falls du sowas meinst... BZW. mit dem RealPlayer 11 kannste So Videos auch "Rippen"

apocalypt0 am 28.07.2008 13:15 schrieb:
geforceeee am 28.07.2008 13:14 schrieb:

Vielen Dank
lg, geforceeee
Keepvid und CO ? falls du sowas meinst... BZW. mit dem RealPlayer 11 kannste So Videos auch "Rippen"

Da gibt es ein Firefox-Plugin für, einfach mal bei addons.mozilla.org nach "Youtube" suchen.

Zurück