• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Game aus den 90ern

Mitglied seit
16.01.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Hi zusammen,
ich suche ein Game, wohl aus den 90ern. Ich weiss jedoch den Namen nicht mehr, vielleicht könnt ihr mir helfen?

Es war ein Game mit Zügen, man brachte Waren von A nach B und verdiente so Geld. Im eigenen Zug hatte man Kasernenwagen, Geschützwagen und Kanonenwagen. Man fuhr von A nach B und plötzlich ertönte ein Signal und man war urplötzlich einem Zug gegenüber. Dann begann der Kampf. Man konnte dann die Soldaten aus dem Kasernenwagen lassen, diese konnten dann zum gegnerischen Zug und dort konnte man die Wagen des Gegners sprengen. Ebenso konnte man mit dem Geschützwagen und dem Kanonenwagen auf den Gegener feuern und so seine Wagen zerstören.

Weiss jemand wie dieses Game hiess?
 
Hmm... kommt mir irgendwie bekannt vor. Macht aber noch nicht klick.
Als erstes dachte ich "North & South" (Bürgerkrieg USA)

Aber war das nicht eher was Richtung WWII?
War das ein Strategiespiel mit Sicht von oben?
 
"North & South" ist es nicht. Ja, es war ein Srategiespiel mit Sicht von oben. Wenn das Horn ertönte und ein Kampf startete, so sah man dann den gegnerischen Zug gegenüber in Nahansicht.
 
Bin auf der Suche danach auf diesen Titel gestossen.
Interessanten Konzept, welches nie wirklich zu Stande kam.
Aber war nicht das, welches ich meinte.

In welcher Epoche spielt denn "Dein" Game?
 
Ahhhhh, ich habe es gefunden. Es war Transarctica aus dem Jahre 1993. McDrake danke für deine Hilfe.
 
Zurück