• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Entscheidungshilfe für analogen Sound

Rabl

NPC
Suche Entscheidungshilfe für analogen Sound

Hallo zusammen,

ich bin im Begriff, mir einen neuen Rechner zuzulegen. Beim Sound bin ich noch unschlüssig. Nutzen werde/muss ich einen analogen Ausgang für eine Mini-Hifi-Anlage. Die ist ganz ok für den Schreibtisch, Philips, Boxen aus Holz, warmer Sound.

Ich hab' mittlerweile mitgekriegt, dass analoger Onboardsound nicht das gelbe vom Ei ist.

Ich schwanke zwischen

SB Creative SB Audigy (Minimallösung)
und
SB Creative X-Fi extreme Gamer

Gibt's da Analog-Sound-mäßig schon unterschiede?
Kann man die Features der X-Fi Gamer (EAX / Crystalizer) auch analog nutzen, oder funktioniert das nur Digital.

Vielleicht kann mir einer seine auch ruhig subjektive Meinung dazu schreiben.

Danke

AW: Suche Entscheidungshilfe für analogen Sound

Du brauchst die Karte nur um Musik zu höhern, dann würde ich die Audigy 2 der minimal Lösung mit der Creative X-Fi extreme Gamer oder Audio vorziehen.
Ausser du gibst 50 € aus und nimmst dir die Creative X-Fi Music diese ist ohne Einschränkungen die beste Wahl.

Der "Neue" wird ein Gaming-PC den ich auch als solchen nutze. Zusätzlich zur Musik. Da es in meiner Altersklasse (Ü 45,5) eher weniger Gamer im Bekanntenkreis gibt, kenn ich z.B. EAX auch nur vom lesen und kann den "Mehrwert". nicht abschätzen. Ich möchte jetzt aber erst einmal in den Rechner investieren, ein neues Soundsystem steht weit hinten an.

geplanter Rechner übrigens:

- ABIT IP35P LGA775 FSB1333 SATA
- INTEL Core 2 Quad Q9450 @ 3.6GHz
- CoolerMaster Hyper 212
- 4096MB DDR2-1066Mushkin Kit XP2-8500
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 320GB Samsung HD321KJ SATA II
- 896MB GTX 260 COMBAT Mod Ultra XXL
- SB Creative SB Audigy SE bulk
- Thermaltake Shark black VA7000BWA
- be quiet! Straight Power 700W

- MS Windows VISTA Home Premium 64+Inst

Rabl am 13.09.2008 10:59 schrieb:
Der "Neue" wird ein Gaming-PC den ich auch als solchen nutze. Zusätzlich zur Musik. Da es in meiner Altersklasse (Ü 45,5) eher weniger Gamer im Bekanntenkreis gibt, kenn ich z.B. EAX auch nur vom lesen und kann den "Mehrwert". nicht abschätzen. Ich möchte jetzt aber erst einmal in den Rechner investieren, ein neues Soundsystem steht weit hinten an.

geplanter Rechner übrigens:

- ABIT IP35P LGA775 FSB1333 SATA
- INTEL Core 2 Quad Q9450 @ 3.6GHz
- CoolerMaster Hyper 212
- 4096MB DDR2-1066Mushkin Kit XP2-8500
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 896MB GTX 260 COMBAT Mod Ultra XXL
- SB Creative SB Audigy SE bulk
- Thermaltake Shark black VA7000BWA
- be quiet! Straight Power 700W

- MS Windows VISTA Home Premium 64+Inst

bei der zusammenstellung würde ich die Creative X-Fi Music (bulk) einbauen. Diese passt besser zu deiner zusammenstellung.

Lies mal die aktuelle PCGH-Ausgabe, demnach wäre die ASUS Xonar (?), für Deine Zwecke, die bessere Wahl.
(Angabe ohne Gewähr, hab keine Lust nochmal genau nachzulesen. %) )

Zurück