• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche englisches DX9 c zum downloaden...

phoenix-one

Spiele-Novize/Novizin
Sers

Also ich suche die neuste, englischssprachige DX9 c Version zum runterladen.
Teilweise hab auf meinem System nämlich deutssprachige Direct X Datein installiert und ein Kumpel von mir hat gesagt, das es möglicherweise Leistung zieht, da die Files ja nicht kompatibel sind. (Stimmt das überhaupt?)

Google kennt nur deutsche Seiten.. . - Jetzt seid ihr seid an der Reihe! :-]

gibt's vermutlich bei microsoft. da kann man die sprache dann umstellen.
aber dass ein deutsches DX langsamer sein soll als ein englisches höre ich zum ersten mal... und muss darüber lachen. entschuldige bitte. es klingt einfach so absurd.

wenn's inkompatibilitäten gäbe, hättest du ganz andere probleme als leistungsverlust.
das nicht alle dateien übersetzt werden liegt vermutlich daran, dass die sprache bei vielen files nicht relevant ist.

bsekranker am 25.12.2007 17:14 schrieb:
phoenix-one am 25.12.2007 17:09 schrieb:
(Stimmt das überhaupt?)
Ich tippe auf Nein - bei so systemnahen Anwendungen wie DirectX ist die Sprache der Benutzeroberfläche wohl egal...

die sprache ist total wurscht, schließlich "liest" windows ja nicht die texte, die dann in den menüs stehen, sondern du liest sie (wenn überhaup), und der rest - also das, was auch wirklich am PC und in games aktiv ausgeführt wird - sind programmierbefehle, die sprachunabhängig sind.

Sers

Teilweise hab auf meinem System nämlich deutssprachige Direct X Datein installiert und ein Kumpel von mir hat gesagt, das es möglicherweise Leistung zieht, da die Files ja nicht kompatibel sind. (Stimmt das überhaupt?)

Hier der Download, direkt von Microsoft USA.

Das Einzige, was an DirectX lokalisiert sein dürfte, ist der Installer, die .dlls die die Arbeit tun sind nicht wirklich gesprächig.
Was daher Sprachkompabilität mit Systembibliotheken zu tun hat, kann ich dir nicht erklären, dein Kumpel aber sicher auch nicht. :ugly:

Ach ja, deinstallieren lässt sich DirectX nicht, selbst mit dem englischen Download wären immer noch die alten deutschen Dateien da.

Also XP neuinstallieren, testen und Benchmarkergebnisse her. ;-)

HanFred am 25.12.2007 17:22 schrieb:
Weird_Sheep am 25.12.2007 17:19 schrieb:
lol, als wären die deutschen sachen nicht auf derselben seite. *g*

Pssst. ;-)
Ich habe extra USA geschrieben, damit ich nicht mit einer deutschsprachigen Seite ankommen musste. :-D

(Möglicherweise liegt der Download aufgrund Loadbalancings durch Akamai wirklich wo anders, bin aber zu faul das zu testen.)

Sers

Hier der Download, direkt von Microsoft USA.

Das Einzige, was an DirectX lokalisiert sein dürfte, ist der Installer, die .dlls die die Arbeit tun sind nicht wirklich gesprächig.
Was daher Sprachkompabilität mit Systembibliotheken zu tun hat, kann ich dir nicht erklären, dein Kumpel aber sicher auch nicht. :ugly:

Ach ja, deinstallieren lässt sich DirectX nicht, selbst mit dem englischen Download wären immer noch die alten deutschen Dateien da.

Erstmal Danke. Und jetzt wo du es sagst brauch ich's ja nicht mehr runterzuladen undweiß auch gleich bescheid ;)

Für alle anderen die mir nicht glauben wollen:

dxru0.jpg

Echt krass wie sich manche hier aufführen, nur weil man mal ne Frage stellt...

Also XP neuinstallieren, testen und Benchmarkergebnisse her. ;-)
:ugly:

phoenix-one am 25.12.2007 17:49 schrieb:
Echt krass wie sich manche hier aufführen, nur weil man etwas frägt das für manche total selbstverständlich ist ..kann ja nicht jeder so 'n Computerfuz.. sein .:rolleyes:
meinst du etwa mich? :haeh:

HanFred am 25.12.2007 17:52 schrieb:
Echt krass wie sich manche hier aufführen, nur weil man etwas frägt das für manche total selbstverständlich ist ..kann ja nicht jeder so 'n Computerfuz.. sein .:rolleyes:
meinst du etwa mich? :haeh:

Eigentlich wollte ich direkt dich quoten...aber dann hat ein Engelchen auf meiner linken Schulter zu mir gesprochen... :finger:
Kurz und knapp: JA!

Für alle anderen die mir nicht glauben wollen:
natürlich gibt es rein formale unterschiede, aber es gibt keine von der leistung her oder so, auch keine konflikte oder irgendwas. warum auch? das ist eine programmier-schnittstelle, die darf überhaupt keine unterschiedlichen standards haben je nach sprache, im gegenteil: die schnittstelle ist nicht zuletzt auch dafür da, damit jeder softwarehersteller genau gleiche richtlinien hat, an denen er sich orinientieren kann.

sonst müßten die gameshersteller ja für jedes land nicht nur die menü und gespräche übersetzen, sondern auch eigene programmcodes schreiben... :ugly: :-D

phoenix-one am 25.12.2007 18:08 schrieb:
Eigentlich wollte ich direkt dich quoten...aber dann hat ein Engelchen auf meiner linken Schulter zu mir gesprochen... :finger:
Kurz und knapp: JA!
also wenn du wegen eines lachens, für welches ich mich noch entschuldigt habe, eingeschnappt bist, dann weiss ich nicht, ob das internet das richige ist für dich. :ugly:

Zurück