• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Eisenbahn Simulator

Nurgler

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

ich suche einen schönen Eisenbahn Simulator.
Er sollte eine schöne/aktuelle Grafik haben und es sollten kostenlose Downloads zur Verfügung stehen. (für neue Züge etc.)

Was gibts denn da so und wie funktioniert das dann? Also kann/muss man die Landschaft selbst bauen oder Fahrpläne erstellen...?

Nurgler am 28.01.2007 18:58 schrieb:
Hallo,

Er sollte eine schöne/aktuelle Grafik haben und es sollten kostenlose Downloads zur Verfügung stehen. (für neue Züge etc.)

Was gibts denn da so und wie funktioniert das dann? Also kann/muss man die Landschaft selbst bauen oder Fahrpläne erstellen...?

so RICHTIG sim, oder...? Zb railraod tycoon, da gab es doch grad erst ne neu version.

dann fällt mir noch "eisenbahn.exe" ein, weiß aber nicht, ob das aktuell gehalten wird bezügl. grafik usw.

Herbboy am 28.01.2007 19:31 schrieb:
dann fällt mir noch "eisenbahn.exe" ein, weiß aber nicht, ob das aktuell gehalten wird bezügl. grafik usw.

Pah! Die Version davon, die ich kenne, spottet jeder Beschreibung.

Und ehrlich gesagt denke ich nicht, dass sich da viel ändert.

Edit: Es gibt übrigens noch einen Simulator, aber im anderen Sinne. Der MS-TrainSimulator. Dort bist du selbst Lokführer.

Also mir gehts eher ums Aufbauen und Züge (event. auch andere Fahrzeuge) fahren lassen.
Wirtschaftssimulationen hab ich schon einige. Also man sollte das Geld zum Bauen nicht verdienen müssen. Praktisch eine virtuelle Modelleinsenbahn.

Nurgler am 29.01.2007 14:27 schrieb:
Also mir gehts eher ums Aufbauen und Züge (event. auch andere Fahrzeuge) fahren lassen.
Wirtschaftssimulationen hab ich schon einige. Also man sollte das Geld zum Bauen nicht verdienen müssen. Praktisch eine virtuelle Modelleinsenbahn.

gibt es bei reailroad tycoon nicht auch nen "sandkastenmodus" mit unbeschränktem geld..? hab da so was in erinnerung...

Herbboy am 29.01.2007 14:29 schrieb:

gibt es bei reailroad tycoon nicht auch nen "sandkastenmodus" mit unbeschränktem geld..? hab da so was in erinnerung...

kA, aber ich hab auch keine aktuelle Version von Railroad-Tycoon gefunden.

Nurgler am 29.01.2007 14:31 schrieb:

heißt halt nicht mehr "tycoon" ;) http://www.amazon.de/2k-Games-Sid-Meiers-Railroads/dp/B000FII87O/sr=8-1/

Herbboy am 29.01.2007 14:34 schrieb:
Nurgler am 29.01.2007 14:31 schrieb:

heißt halt nicht mehr "tycoon" ;) http://www.amazon.de/2k-Games-Sid-Meiers-Railroads/dp/B000FII87O/sr=8-1/

Jaja. Und das hätt ich jetzt wissen solln! :P

Aber das ist mir noch zu sehr WiSim.
EEP 5 hab ich noch gefunden. Das hört sich von den Features her sehr gut an.
Weiß da jemand wie da die Grafik ist?

http://www.amazon.de/NBG-EDV-Handels-Verlags-GmbH/dp/B000HEZBCQ/sr=1-99/qid=1170077649/ref=sr_1_99/303-6643634-7702602?ie=UTF8&s=videogames

check mal die demo: http://www.floze.de/pc-games/simulationen/eisenbahnexe-professional-5/download/eisenbahnexe-professional-5-demo/

der eine screenie sieht IMHO eigentlich sehr ordentlich aus..

ps: ich wußt ja selber nicht, dass das nur noch "railroads" heißt ;)

Richtig gute Simulation ist auf jeden Fall der von Microsoft, viele neue Freeware Züge/Waggons und natürlich wie beim FlightSimulator jede Menge Kauf Addons, mit neuen Zügen und Strecken!
Angeblich soll eine Art 2. Teil erscheinen, gleiches Team, neue Grafik, aber nicht über MS als Publisher.

Belgium am 29.01.2007 17:50 schrieb:
Richtig gute Simulation ist auf jeden Fall der von Microsoft, viele neue Freeware Züge/Waggons und natürlich wie beim FlightSimulator jede Menge Kauf Addons, mit neuen Zügen und Strecken!
Angeblich soll eine Art 2. Teil erscheinen, gleiches Team, neue Grafik, aber nicht über MS als Publisher.

Hm. Nja; aber da kann man doch nicht selbst bauen, oder?

Nurgler am 30.01.2007 14:30 schrieb:

doch schon aber sehr kompliziert.

Caputo am 30.01.2007 21:52 schrieb:
Nurgler am 30.01.2007 14:30 schrieb:

doch schon aber sehr kompliziert.
Es gibt einen Editor und sicherlich einige Foren im Netz die einem helfen können, und den MS Train Simulator kriegste mittlerweile als Low Budget Version.

Eisenbahn simulator...da fällt mir nur einer ein Eisenbahn.EXE Professionel 4.0 (lasteuch von dem namen nicht täuschen ist vom jahr 2005 oder 06 ka mehr hab ich mal bei kaufland gesehen hier der link zum hersteller
http://www.softwareuntergrund.net/

mitlerweilegibtes sogarversion 5.0

das ding istvon der DB und der Trailerden ich mir ebend angeschauthabe istder wahnsinn....da hab ich ja wieder n weihnachtswunsch

Hallo,

Also ich empfehle Trainz Railroad Simulator 2004 von Auran. Da ist zwar der Hauptaugenmerk beim Rollmaterial auf amerikanische Züge gesetzt, aber es gibt eine riesige Community, die auch zahlreiche deutsche und andere Züga großteils gratis anbietet. Bei dem Spiel gibt es keinen eigentlichen Sinn ausser fahren und fahren lassen. Du hast einen Editor und kannst unendlich große Strecken selbst bauen. Gelände machen, usw.

schimli am 12.03.2007 19:33 schrieb:
Hallo,

Also ich empfehle Trainz Railroad Simulator 2004 von Auran. Da ist zwar der Hauptaugenmerk beim Rollmaterial auf amerikanische Züge gesetzt, aber es gibt eine riesige Community, die auch zahlreiche deutsche und andere Züga großteils gratis anbietet. Bei dem Spiel gibt es keinen eigentlichen Sinn ausser fahren und fahren lassen. Du hast einen Editor und kannst unendlich große Strecken selbst bauen. Gelände machen, usw.

ich würde auch die trainz serie empfehlen, nunja die grafik ist nciht grade aktuell, aber im gegensatz zum ms-simulator ist der editor sehr schnell und einfach zu verstehen, und ver zickt verhältnismässig wennig rum (und die züge entgleisen nciht wenn man zwei schienen zusammen fügt)
es macht fast mehr spass die strecken stunden lang zu bastel als sie zu fahren, wobei auch das fahren mit 9 computergesteuerten zügen und der eigende ICE mitten drin etwas für sich hat.
aufgaben kann man da auch erledigen wie "bringe kohle zum kraftwerk" es ist aber kein muß
und so kann man schöns ehen wie sich ein langer lindworm an kohlezug über die schienen quält , ebend wie aus dem realen leben, alsoc ich kann diesesn nur sehr empfehlen.
das negative ist das das downloaden von erweiterungen lange dauert, und auch 100mb protag begrenzt ist, es sei den man zahlt dafür
desweiteren hatte ich ein paar probleme mit installierten codec's
aber da mein packet da flexibel ist kann ich das innerhalb 30s umstellen und dann läuft das program.

vereinzelten abstürzen wärend des editieren gab es auch schon das will ich nicht verschweigen

ansonsten ein guter simulator, denn es im gut sortierten fachhandel geben sollte (also nix mit promarkt/mediamax und wie die §geiz ist geil$ läden alle heißen )

Zurück