schimli am 12.03.2007 19:33 schrieb:
Nurgler am 28.01.2007 18:58 schrieb:
Hallo,
ich suche einen schönen Eisenbahn Simulator.
Er sollte eine schöne/aktuelle Grafik haben und es sollten kostenlose Downloads zur Verfügung stehen. (für neue Züge etc.)
Was gibts denn da so und wie funktioniert das dann? Also kann/muss man die Landschaft selbst bauen oder Fahrpläne erstellen...?
Also ich empfehle Trainz Railroad Simulator 2004 von Auran. Da ist zwar der Hauptaugenmerk beim Rollmaterial auf amerikanische Züge gesetzt, aber es gibt eine riesige Community, die auch zahlreiche deutsche und andere Züga großteils gratis anbietet. Bei dem Spiel gibt es keinen eigentlichen Sinn ausser fahren und fahren lassen. Du hast einen Editor und kannst unendlich große Strecken selbst bauen. Gelände machen, usw.
ich würde auch die trainz serie empfehlen, nunja die grafik ist nciht grade aktuell, aber im gegensatz zum ms-simulator ist der editor sehr schnell und einfach zu verstehen, und ver zickt verhältnismässig wennig rum (und die züge entgleisen nciht wenn man zwei schienen zusammen fügt)
es macht fast mehr spass die strecken stunden lang zu bastel als sie zu fahren, wobei auch das fahren mit 9 computergesteuerten zügen und der eigende ICE mitten drin etwas für sich hat.
aufgaben kann man da auch erledigen wie "bringe kohle zum kraftwerk" es ist aber kein muß
und so kann man schöns ehen wie sich ein langer lindworm an kohlezug über die schienen quält , ebend wie aus dem realen leben, alsoc ich kann diesesn nur sehr empfehlen.
das negative ist das das downloaden von erweiterungen lange dauert, und auch 100mb protag begrenzt ist, es sei den man zahlt dafür
desweiteren hatte ich ein paar probleme mit installierten codec's
aber da mein packet da flexibel ist kann ich das innerhalb 30s umstellen und dann läuft das program.
vereinzelten abstürzen wärend des editieren gab es auch schon das will ich nicht verschweigen
ansonsten ein guter simulator, denn es im gut sortierten fachhandel geben sollte (also nix mit promarkt/mediamax und wie die §geiz ist geil$ läden alle heißen )