Suche einfaches Programm für DVD-Fotoshowerstellung

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Suche einfaches Programm für DVD-Fotoshowerstellung

Hallo!

Ich suche ein einfaches Programm zur Erstellung von DVD-Fotoshows, die man dann über den DVD-Player am Fernseher ansehen kann.

Ein Kriterium muss sie allerdings erfüllen.

Sie muss einfach zu installieren sein, und es darf nicht sein, dass ich dann noch einen MPEG-2 Decoder extra aktivieren lassen muss und mich dafür registrieren muss. Ich will installieren, und losarbeiten. Das Erstellen der Fotoshow muss schnell gehen, und Effekte sollen auch viele möglich sein.

Vorschläge von Freeware bis Kaufsoftware hier wilkommen.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Suche einfaches Programm für DVD-Fotoshowerstellung

Also, an sich geht das bereist mit dem Windows Movie Maker. Hast Du den denn mal probiert?

Dabei ensteht dann halt ne AVI, die dann der Player abspielen kann, also keine "echte" Film-DVD.


oder freeware wie zB http://www.chip.de/downloads/D...
und ne trial-Version http://www.heise.de/software/d...


So oder so: wenn Du zusätzlich noch eine Software besitzt, mit der man aus mpg, avi usw. eine "film DVD" erstellen kann, wäre es ja egal, in welches Format das Tool die Dia/Slideshow bringt.
 
TE
R

rohan123

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
AW: Suche einfaches Programm für DVD-Fotoshowerstellung

Hey Herbboy!

Danke für deine Tipps. Werd`s mal ausprobieren. Besonders diese Freeware DVD-Slideshow GUI klingt interessant.
Bist jedenfalls sehr hilfbereit. :) Gibt viele Postinsg von dir, wo du mit Rat und Tat Anderen zur Seite stehst.

Danke und Grüße von Rohan123
 
Oben Unten