• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche einen guten Egoshooter (MP)

raphm90

NPC
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Also wie der Thread Name schon sagt ich suche einen guten Firstperson Shooter hauptsächlich für Multiplayer.

Also ich habe ewig lang FEAR Combat gespielt, wahnsinns Spiel, obwohl es Gratis ist, nur irgendwann wird es Ausgelaug
Hab auch CS gespielt eine zeit lang, war nicht so ganz meins muss ich sagen.
Nach FEAR kam Warrock (zuviele hacker unbalanced durch den Itemshop oder wie man das nennt)
nach Warrock kam Operation 7 (zuviele Hacker)
und als Letztes Combat Arms ... war total begeistert gut balanct, trotz itemshop waffen (für €) gewann noch der der besser zielen konnte und nicht der der am meisten Geld in das Spiel gesteckt hat. Hat sich durch so wunderbare Content updates geändert Granat & Flammen werfer für leute ohne aiming und noch mehr "feutures" die Esl-Spielern wie auch ich es einer war den Spaß nehmen weil sie an dem Geld das der gegner in das Spiel gesteckt hat ersticken.

naja zurzeit spiel ich Battlefield Heros ^^ ist ganz lustig aber auch nicht das richtige ;>
Deshalb suche ich einen neuen Shooter:

*Wenn F2p sollte er nicht zu unbalanced sein !
*Kein CS, COD, oder BF
*ESL tauglich :>

ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute spiele empfählen :3

mfg
 
Kein CS, COD, oder BF
Die sind nunma dat beste, was man heutzutage so kriegen kann. :-D
Das hier sind alle Shooter, die in der ESl gespielt werden. Sollten welche fehlen, ist das die Schuld von den ESL-Typen. :B
01zqyn.jpg
 
Ja hat es, ich bin eher der Fan von Infantry shootern also ohne tank etc. bin mir jetzt nicht sicher ob es bei CoD auch so ist jedenfalls ist das der grund warum ich kein bf spielen will, sonst wär CoD auch okay hab es eben noch nicht angespielt
 
Ja hat es, ich bin eher der Fan von Infantry shootern also ohne tank etc. bin mir jetzt nicht sicher ob es bei CoD auch so ist jedenfalls ist das der grund warum ich kein bf spielen will, sonst wär CoD auch okay hab es eben noch nicht angespielt
Also Call of Duty 4 Modern Warfare ist definitiv ohne Panzer etc. Das ist im Multiplayer auch wirklich sehr gut (spiele ich selber schon lange mit meinen Freunden). Also COD 4 wäre definitiv einen Blick wert. Sind zwar ein paar Waffen drin, die nicht soo gut gebalanced sind, die sind dann aber auch auf vielen Server verboten (Granatwerfer/P90/Autosniper). Spontan fallen mir jetzt auch keine anderen guten MP-Shooter ein. GRAW 2 ist im Multiplayer auch recht gut, aber da ist das Gameplay halt langsamer als z.b. in FEAR Combat (hab ich auch beides gespielt). Solls denn ein Kriegsetting haben bzw. realistisch sein? Wenn nicht, kannste dir die UT-Reihe ja mal anschauen.
Was hat dir denn an CS nicht so gefallen? Hast du CS oder CSS gezockt?
 
okay dann werde ich cod modern warfare mal versuchen :>

hab 1.6 gezockt
uhm an cs hat mir nicht gefallen:
-die community
-und iwie auch das interface sobald man das erste mal getroffen wurde zielt man quasi planlos durch die gegend
wurd bei cs nie richtig gut deshalb hab ich es bald aufgegeben

das schnelle gameplay an FEAR fand ich extrem gut ;>
hab auch Quake schonmal gespielt ist lustig aber nichts womit ich mich länger beschäftigen kann.
zur UT reihe bin doch eher der freund von realitätsnahem waffensortiment...
 
Zitat:okay dann werde ich cod modern warfare mal versuchen :>

hab 1.6 gezockt
uhm an cs hat mir nicht gefallen:
-die community
-und iwie auch das interface sobald man das erste mal getroffen wurde zielt man quasi planlos durch die gegend
wurd bei cs nie richtig gut deshalb hab ich es bald aufgegeben

das schnelle gameplay an FEAR fand ich extrem gut ;>
hab auch Quake schonmal gespielt ist lustig aber nichts womit ich mich länger beschäftigen kann.
zur UT reihe bin doch eher der freund von realitätsnahem waffensortiment...
CoD4 ist relativ "action"-lastig und schnell, wenn man will. aber es macht tierisch spaß. am anfang hast du halt nur standardwaffen, und je öfter/besser du spielst, desto mehr waffen schaltest du frei, auch zusätze wie schalldämpfer oder besseres zielvisier.und auch "skill" wie zB mehr lebensenergie oder lauloses laufen usw. (man kann bis zu 3 skills aktiv haben).

das schöne ist auch, dass du charakterklassen entwerfen kannst, aber "nur" 5 stück. wenn du dann auf nem server bist, der ständig andere maps hat, dann hast du immer mal ne map dabei, wo du keine "perfekte" klasse wählen kannst. und je nach map hast du idR ne eigene lieblingstaktik.

ich hab da auch einige dinge zu bemängeln, aber wenn man sich nicht drüber aufregt und die leute, die die mängel ausnutzen, einfach akzeptiert, dann ist das egal. man sollte halt nicht unbedingt krampfhaft "erster" sein wollen. mängel nervige dinge sind IMHO:

- durch wände schiessen. mag ja realistisch sein, aber manche ballern einfach blind auf wände, von denen sie wissen, dass dahinter oft leute respawnen
- "running freaks": ich persönlich find es viel schöner, wenn man halbwegs langsam und "taktisch" vorgeht, aber auf den servern sind immer wieder freaks, die wie die blöden rumzulaufen scheinen und pro minute mind. 5 kills haben, auch wenn die dabei 3 mal selber sterben. das sieht dann so aus, dass ich stolz auf meine 40 zu 30 kills schaue, und andere haben in der gleichen zeit 120 zu 90 kills :-D
- springende "freaks": oft springt urplötzlich einer in 2m höhe um die ecke und ballert dabei auch noch gezielt, dh. der springt und ballert einfach aus verdacht, wenn er um ne ecke kommt. das finde ich ZU unrealistisch, dass das so leicht geht.
- liegende deppen: viele legen sich hin, was bei einigen stellen von maps dann auch gar nicht mehr zu sehen ist. das wäre ja o.k, nur kann man "liegend" ebenfalls IMHO viel zu gut und schnell zielen und schiessen. oft kommt man um ne ecke oder so, steht direkt vor einem gegner, schiesst SOFORT - aber der legt sich sofort hin UND ballert dich weg, wird selber aber nicht getroffen, weil die schüsse ja drübergehen... das hasse ich...
- granatwerfer: das ist wie eine granate, nur dass man sie so schnell wie einen schuss abfeuern und mit etwas übgung gezielter anwenden kann und die "opfer" keine chance mehr haben, wegzulaufen. auch hier balern manche auf verdacht bers halbe spielfeld in spawnpunkte
- martyrium: das ist ein "skill", bei dem man beim tod eine granate fallen läßt. das ist besonders nervig, wenn viele leute pro team spielen, weil dann immer wieder leute in die granate laufen und der tote noch kills bekommt, obwohl er gar nix geleistet hat
- spawning in luftangriff oder helikopter: bei bestimmten anzahlen an kills am stück kann man nen luftangriff und nen helikopter anfordern (der ballert dann für dich auf gegner). und leider wird man ab und an GENAU an eine stelle gespawn, wo man durch luftangriff oder heli sofort stirbt...

aber wie gesagt: nicht aufregen, die leute gewähren lassen, und wenn man trotzdem seine kills hat, freit man sich halt ;)

oder man spielt die spielmodi, die ohnehin eher taktisches vorgehen verlangen.




@The:GameMC: ein verbot für die P90 hab noch nie auf nem server gesehen ^^ und was ist autosniper ?
 
Danke für das ausfühliche review werd das spiel mal versuchen :>

auch danke an alle andere :3
 
Danke für das ausfühliche review werd das spiel mal versuchen :>

auch danke an alle andere :3
Suche dir aber mal einen Hardcore-Modus Server raus. Der normale Modus wirkt dagegen einfach nur "lächerlich" und habe ich, nachdem ich mal zufällig auf einem Hardcore-Server war, auch nicht mehr gespielt. Genauso nervig wie bei BF2 Vanilla, da schlucken Gegnr auch viel zu viel Kugeln.
Ich frage mich eigentlich, was das soll. Ist vielleicht gut für Einsteiger und Anfänger, aber ich spiele schon ewig Shooter und kann das beim besten Willen nicht mehr ab. Zum Glück gibt es bei CoD4 einen Hardcoremodus oder für BF2 wunderbare Mods, deshalb ist eigentlich alles im grünen Bereich =)
 
er meint die halbautomatischen snipers
:m21,barret 50.cal,dragunov


p90 verbot gibt aber nur seeeeeehr selten
 
er meint die halbautomatischen snipers
:m21,barret 50.cal,dragunov


p90 verbot gibt aber nur seeeeeehr selten

auch für die hab ich noch nie ein verbot gesehen ^^

ganz selten mal generelles sniper"verbot", WENN es in verbindung mit "campen" ist, aber das find ich wiederum lächerlich, weil ein sniper dafür ja anderweitig sehr angreifbar ist...

ach ja: so RICHTIGE camper sind auch beschissen. also nicht einfach nur ne gute deckung suchen und von dort agieren, sondern in einem zimmer sich auf nen tisch oder so setzen und warten, bis einer reinkommt :finger2: die haben am schluss dann 20 zu 2 kills, wo andere 50 zu 40 haben :B
 
Herbboy:
ich hab da auch einige dinge zu bemängeln, aber wenn man sich nicht drüber aufregt und die leute, die die mängel ausnutzen, einfach akzeptiert, dann ist das egal. man sollte halt nicht unbedingt krampfhaft "erster" sein wollen. mängel nervige dinge sind IMHO:

- durch wände schiessen. mag ja realistisch sein, aber manche ballern einfach blind auf wände, von denen sie wissen, dass dahinter oft leute respawnen
- "running freaks": ich persönlich find es viel schöner, wenn man halbwegs langsam und "taktisch" vorgeht, aber auf den servern sind immer wieder freaks, die wie die blöden rumzulaufen scheinen und pro minute mind. 5 kills haben, auch wenn die dabei 3 mal selber sterben. das sieht dann so aus, dass ich stolz auf meine 40 zu 30 kills schaue, und andere haben in der gleichen zeit 120 zu 90 kills :-D
- ...weitere 4 Mängel...
- spawning in luftangriff oder helikopter: bei bestimmten anzahlen an kills am stück kann man nen luftangriff und nen helikopter anfordern (der ballert dann für dich auf gegner). und leider wird man ab und an GENAU an eine stelle gespawn, wo man durch luftangriff oder heli sofort stirbt...
Insurgency hast du aber schon mal gespielt oder? Da sind 90 % der von dir beschriebenen Mängel nicht zu finden.
Gut vielleicht sagt der Realismus nicht jedem zu aber: Bei keinem anderen Spiel wirken Waffen derart durchschlagskräftig und leistungsstark. Ob das an dem satten Sound liegt oder am Ableben nach 1-2 Treffern, selbst die CoD4 Waffen im Hardcoremodus wirken dagegen trotz ähnlichem Schadensergebnis recht blass.

Auch Insurgency würde ich neben CoD4 Raphm90 empfehlen. Ist eine kostenlose Mod und funktioniert mit HL2.
 
- durch wände schiessen. mag ja realistisch sein, aber manche ballern einfach blind auf wände, von denen sie wissen, dass dahinter oft leute respawnen
- "running freaks": ich persönlich find es viel schöner, wenn man halbwegs langsam und "taktisch" vorgeht, aber auf den servern sind immer wieder freaks, die wie die blöden rumzulaufen scheinen und pro minute mind. 5 kills haben, auch wenn die dabei 3 mal selber sterben. das sieht dann so aus, dass ich stolz auf meine 40 zu 30 kills schaue, und andere haben in der gleichen zeit 120 zu 90 kills :-D
- springende "freaks": oft springt urplötzlich einer in 2m höhe um die ecke und ballert dabei auch noch gezielt, dh. der springt und ballert einfach aus verdacht, wenn er um ne ecke kommt. das finde ich ZU unrealistisch, dass das so leicht geht.
- liegende deppen: viele legen sich hin, was bei einigen stellen von maps dann auch gar nicht mehr zu sehen ist. das wäre ja o.k, nur kann man "liegend" ebenfalls IMHO viel zu gut und schnell zielen und schiessen. oft kommt man um ne ecke oder so, steht direkt vor einem gegner, schiesst SOFORT - aber der legt sich sofort hin UND ballert dich weg, wird selber aber nicht getroffen, weil die schüsse ja drübergehen... das hasse ich...
- granatwerfer: das ist wie eine granate, nur dass man sie so schnell wie einen schuss abfeuern und mit etwas übgung gezielter anwenden kann und die "opfer" keine chance mehr haben, wegzulaufen. auch hier balern manche auf verdacht bers halbe spielfeld in spawnpunkte
- martyrium: das ist ein "skill", bei dem man beim tod eine granate fallen läßt. das ist besonders nervig, wenn viele leute pro team spielen, weil dann immer wieder leute in die granate laufen und der tote noch kills bekommt, obwohl er gar nix geleistet hat
- spawning in luftangriff oder helikopter: bei bestimmten anzahlen an kills am stück kann man nen luftangriff und nen helikopter anfordern (der ballert dann für dich auf gegner). und leider wird man ab und an GENAU an eine stelle gespawn, wo man durch luftangriff oder heli sofort stirbt...

aber wie gesagt: nicht aufregen, die leute gewähren lassen, und wenn man trotzdem seine kills hat, freit man sich halt ;)

oder man spielt die spielmodi, die ohnehin eher taktisches vorgehen verlangen.
Welcher Modus ist denn taktisch? Du kannst bei jedem Modus rushen. Wenn man dann gut mit den MPs (mein Favorit: AK74u) umgehen kann, hat man schnell das halbe Team weg.
Matyrium ist wirklich kacke. Gerade im Hardcoremodus wo man kein Nade-Indicator hat.
Das ist aber auch auf den meisten Servern verboten (bei uns auch)
Luftschläge sind teilweise echt mies. Mein bester Luftschlag war ein 12er (12 Kills mit einem Luftschlag).
Granatwerfer ist genau wie Martyrium zum Glück auf allen vernünftigen Servern verboten. Wenn nicht, sollte man sich Gedanken machen... ;)

Dieses "Bunnyhopping" ist teilweise echt übel, aber richtig gute Spiele holen dich trotzdem so aus der Luft weg...Kommt halt immer auf den eigenen Skill an.

Fazit: Modern Warfare ist ein genialer MP-Shooter (der SP ist auch geil, aber darum gehts ja nicht). Sehr actionreich und schnell. Man muss immer auf der Hut sein. Natürlich ist es ein reiner Infantry-Shooter, also kein BF-Klon.
Ich kann ihm jedem empfehlen, der einen MP-Shooter sucht. Ich denke, meine Signatur spricht Bände.... :P
 
Zitat:


Zitat:-

oder man spielt die spielmodi, die ohnehin eher taktisches vorgehen verlangen.
Welcher Modus ist denn taktisch?

Dieses "Bunnyhopping" ist teilweise echt übel, aber richtig gute Spiele holen dich trotzdem so aus der Luft weg...Kommt halt immer auf den eigenen Skill an.
also, ich krieg die hopper auch ab und an, aber wenn die schon ballernd um die ecke springen, hat man einfach keine chance, außer man würde selber dauerballernd durch die gegend laufen...

verbote nutzen leider nur was, wenn ein admin online is ;) neulich war da ein recht guter spieler auf der map "wet work", der aber unzufrieden mit seiner ausbeute war, und schwupps nimmt der nen granatenwerfer und begann damit, übers deck auf die positionen der spieler zu feuern, die er auf dem radar sehen konnte (bei 20 vs 20 ist auch bei hardcore IMMER einer dabei, der radar aktivieren konnte)...

und taktisch: also, dieser modus "sabotage" ist IMHO durchaus RELATIV taktisch, weil du für die ganze runde da weg bist, wenn du einmal gekillt wurdest. das kannst du an sich nicht rushen, AUSSER es geht dir einfach um deine persönliche ausbeute, und ob das team dann gewinnt, is dir egal. ich spiel manchmal auf nem server, wo der modus ab und an kommt, und plötzlich gehen alle nur noch ganz vorsichtig vor... :-D

und selbst die anderen modi: wenn es rel. wenig pro team sind, so bis zu 4, vlt auch 5 leute pro team bei ner mittelgroßen karte wie crash oder crossfire, ist auch das rel. taktisch. jetzt nicht im sinne von strategie-absprachen und flankier-plänen usw., aber man läuft lang nicht so nicht wild rum wie bei mehr als 5-6 spielern pro team, und schaut viel mehr. und wer da einfach wild rumläuft, wo er normalerweise alls 10m einen gegnern umballern kann, wird idT ziemlich abkacken...

btw: die spawnpunkte bei countdown sind teils echt ARRRGH! da wird man sooo oft 20-30m vom gegner, der einen getötet hat, in einer halle gespawnt, und sobald man rauskommt BÄÄÄM! :(


ps: mein rekord ist 29 kills am stück bei "bog" im hardcoremodus als sniper, davon natürlich auch ein paar durch bomben und heli ;) aber 12 durch EINEN luftangriff, da muss man schon an der intelligenz der gegner zweifeln, dass die da alle so nah beieinanderstanden - oder war es auf shipment mit 30 vs 30 auf deren spawnpunkt? :-D ;)
 
also, ich krieg die hopper auch ab und an, aber wenn die schon ballernd um die ecke springen, hat man einfach keine chance, außer man würde selber dauerballernd durch die gegend laufen...

verbote nutzen leider nur was, wenn ein admin online is ;) neulich war da ein recht guter spieler auf der map "wet work", der aber unzufrieden mit seiner ausbeute war, und schwupps nimmt der nen granatenwerfer und begann damit, übers deck auf die positionen der spieler zu feuern, die er auf dem radar sehen konnte (bei 20 vs 20 ist auch bei hardcore IMMER einer dabei, der radar aktivieren konnte)...

und taktisch: also, dieser modus "sabotage" ist IMHO durchaus RELATIV taktisch, weil du für die ganze runde da weg bist, wenn du einmal gekillt wurdest. das kannst du an sich nicht rushen, AUSSER es geht dir einfach um deine persönliche ausbeute, und ob das team dann gewinnt, is dir egal. ich spiel manchmal auf nem server, wo der modus ab und an kommt, und plötzlich gehen alle nur noch ganz vorsichtig vor... :-D

und selbst die anderen modi: wenn es rel. wenig pro team sind, so bis zu 4, vlt auch 5 leute pro team bei ner mittelgroßen karte wie crash oder crossfire, ist auch das rel. taktisch. jetzt nicht im sinne von strategie-absprachen und flankier-plänen usw., aber man läuft lang nicht so nicht wild rum wie bei mehr als 5-6 spielern pro team, und schaut viel mehr. und wer da einfach wild rumläuft, wo er normalerweise alls 10m einen gegnern umballern kann, wird idT ziemlich abkacken...

btw: die spawnpunkte bei countdown sind teils echt ARRRGH! da wird man sooo oft 20-30m vom gegner, der einen getötet hat, in einer halle gespawnt, und sobald man rauskommt BÄÄÄM! :(


ps: mein rekord ist 29 kills am stück bei "bog" im hardcoremodus als sniper, davon natürlich auch ein paar durch bomben und heli ;) aber 12 durch EINEN luftangriff, da muss man schon an der intelligenz der gegner zweifeln, dass die da alle so nah beieinanderstanden - oder war es auf shipment mit 30 vs 30 auf deren spawnpunkt? :-D ;)
Du meinst aber Search & Destroy (Suchen & Zerstören:P). Da wird man nur einmal gespawnt (pro Runde), bei Sabotage wird man auch mehrmals gespawnt. Da ist es ähnlich wie bei HQ. Die Freunde legen die Bombe und wer danach stirbt bleibt tot, ansonsten wird man sooft wieder gespawnt, wie man will.

Aber ich rushe auch Search & Destroy und das auch meistens sehr erfolgreich. Ich kriege dann öfters zu hören."Was nimmst du denn für Drogen? Speed etc?" ;)

Gerade bei Crossfire geht das sehr gut, wenn man dann so einfach ein ganzes Team oben beim Angreiferspawn im Eckhaus alle wegholt.

Wer spielt auch schon Countdown? Das ist doch mit die größte Campermap die es gibt...

PS: Der Airstrike war auf Crossfire... Meine größte Killserie liegt bei 30...Wahrscheinlich wären es noch mehr geworden, aber dann war das Spiel zuende. (Frei für alle mit esl-Rules: Nach 30 Kills von einem Spieler ist Schluss)

[Edit]Ich weiß noch nicht wirklich, ob ich mich über den neuen BB-Code-WYSIWYG-Editor freuen oder weinen soll.... :rolleyes:
 
er meint die halbautomatischen snipers
:m21,barret 50.cal,dragunov


p90 verbot gibt aber nur seeeeeehr selten

auch für die hab ich noch nie ein verbot gesehen ^^

ganz selten mal generelles sniper"verbot", WENN es in verbindung mit "campen" ist, aber das find ich wiederum lächerlich, weil ein sniper dafür ja anderweitig sehr angreifbar ist...

ach ja: so RICHTIGE camper sind auch beschissen. also nicht einfach nur ne gute deckung suchen und von dort agieren, sondern in einem zimmer sich auf nen tisch oder so setzen und warten, bis einer reinkommt :finger2: die haben am schluss dann 20 zu 2 kills, wo andere 50 zu 40 haben :B
Ja gut da habt ihr sicherlich recht. Hab ehrlich gesagt noch nicht so oft online gespielt, aber wenn ich mit Freunden spiele, spielen wir meistens ohne Halbautosniper (M21, Dragunov etc.) und ohne P90, sowie ohne Juggernaut und Martyrium. Auch die Maschinengewehre nehmen wir i.d.R. nicht, weil ne RPD mit erhötem Patronenschaden und Tiefenwirkung doch n bisschen hart abgeht, wenn man nicht soo viel rumläuft.
Trztdem auf jeden Fall ein schönes Spiel, auch wenn manchmal dieses rumgehüpfe und dieses extrem schnelle Hingelege mit gleichzeitgem Schiessen doch sehr unrealistisch und manchmal etwas störend ist. Trotzdem für mich eine der besten MP-Shooter neben GRAW2 und CSS.
 
Gerade bei Crossfire geht das sehr gut, wenn man dann so einfach ein ganzes Team oben beim Angreiferspawn im Eckhaus alle wegholt.

Wer spielt auch schon Countdown? Das ist doch mit die größte Campermap die es gibt...

du spawnpunkt-ausnutzer sau :finger:

countdown macht nen riesen spaß, wenn man nicht soo viele auf der map hat und sich gegenseitig dann sucht - wenn nur eben diese blöden respawns nicht wären. wenn einer nur im hangar rumwartet, is das natürlich mist.
 
Gerade bei Crossfire geht das sehr gut, wenn man dann so einfach ein ganzes Team oben beim Angreiferspawn im Eckhaus alle wegholt.

Wer spielt auch schon Countdown? Das ist doch mit die größte Campermap die es gibt...

du spawnpunkt-ausnutzer sau :finger:

countdown macht nen riesen spaß, wenn man nicht soo viele auf der map hat und sich gegenseitig dann sucht - wenn nur eben diese blöden respawns nicht wären. wenn einer nur im hangar rumwartet, is das natürlich mist.
Bei SD bleibt einem doch fast nix anderes übrig bei den "kleineren" Maps...

Bei normalem TDM rushe ich aber auch meistens. Liegt mir einfach viel mehr als doof in der Ecke rumzuhocken oder mich nur langsam zu bewegen. Mir ist die Bewegungsgeschwindigkeit beim normalen Assault(Ak47 ftw ;)) ja schon viel zu langsam. Wenn ich dann wieder mit nem Spec-Ops (MPs) spiele, fühl ich mich wieder richtig "frei"...
 
Zurück