• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche eine vernünftige Daddelmaus für Linkshänder

Suche eine vernünftige Daddelmaus für Linkshänder

Moinsen Community,

vieleicht kan mir von Euch ja jemand weiterhelfen. Ich bin Linkshänder und hätte mir um ein Haar die MX 510 von Logitech geholt. Leider ist due nur für Rechtshänder lieferbar. Wo und von wem gibts eine richtig "leckere" Dadelmaus für mich??? Wäre nett, wen mir jemand helfen könnte. Es sollte schon eine auf dem Standard der MX 510 oder der Diamond Back sein.

AW: Suche eine vernünftige Daddelmaus für Linkshänder

FrankyFresh am 07.01.2005 19:11 schrieb:
Moinsen Community,

vieleicht kan mir von Euch ja jemand weiterhelfen. Ich bin Linkshänder und hätte mir um ein Haar die MX 510 von Logitech geholt. Leider ist due nur für Rechtshänder lieferbar. Wo und von wem gibts eine richtig "leckere" Dadelmaus für mich??? Wäre nett, wen mir jemand helfen könnte. Es sollte schon eine auf dem Standard der MX 510 oder der Diamond Back sein.

Ich hab grade was im Hardware Board zu Eingabegeräten geschaut und dabei diesem Thread entdeckt. Dürften für Dich ein paar Tips bei sein =)

Moinsen Community,

na ja, du könntest ne alte Logitech Optical nehmen, die dinger sind links- und rechtshänder-tauglich. haben zwar nur 2 knöpfe, ein rad und ne einfache optik, liegen aber verdammt gut in der hand. und wenn man glück hat bekommt man noch so ne design-ausgabe in schwarz oder, noch besser, blau mit violett... sieht hammer aus *g*

Solon25 am 08.01.2005 16:38 schrieb:
Moinsen Community,

Ich hab grade was im Hardware Board zu Eingabegeräten geschaut und dabei diesem Thread entdeckt. Dürften für Dich ein paar Tips bei sein =)

Oaky vielen Dnak. Ich werde mcih dort jetzt einmal umschauen. Hoffentlich werde ich dort fündig, denn das ist echt ein riesenproblem in letzter Zeit geworden.

Max_Power am 08.01.2005 16:41 schrieb:
Moinsen Community,

na ja, du könntest ne alte Logitech Optical nehmen, die dinger sind links- und rechtshänder-tauglich. haben zwar nur 2 knöpfe, ein rad und ne einfache optik, liegen aber verdammt gut in der hand. und wenn man glück hat bekommt man noch so ne design-ausgabe in schwarz oder, noch besser, blau mit violett... sieht hammer aus *g*

Hmmm, aber die haben natürlich einen wesentlcih niedrigeren Standart als die neuen Technologien. Aber wahrscheinlcih doch im Endeffekt noch besser als eine aktuelle Maus für Rechtshänder zu benutzen oder?

FrankyFresh am 09.01.2005 21:51 schrieb:
Hmmm, aber die haben natürlich einen wesentlcih niedrigeren Standart als die neuen Technologien. Aber wahrscheinlcih doch im Endeffekt noch besser als eine aktuelle Maus für Rechtshänder zu benutzen oder?

Ich hab/hatte die Wheel Optical Maus von Logitech (hab mir grade eine MX510 gekauft :-X ). Die WO ist sehr gut, bisher immer zuverlässig gelaufen. Man kann auch das Scrollrad als Klicktaste nutzen. Aber mir fehlte für Ego-Shooter (online) einfache eine Daumentaste zum jumpen, sonst hätte ich die behalten.

Wenn es eine Maus von Logitech sein soll, kannst Du keine MX Maus nutzen, alle anderen Mäuse sind für Linkshänder einstellbar. Ist ja schon mal ein Anhaltspunkt =)

Zurück