• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche eine art playback program

GrafGurKe

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
07.01.2006
Beiträge
430
Reaktionspunkte
1
Ich spiele seit kurzen gitarre und würd gern Come as you are
von Nirvana lernen. Ich suche dazu ein programm oder ein lied, wo ich alle instrumente des liedes höreaußer die gitarre. damit ich quasi dazu spielen kann.

ich hoffe ihr versteht was ich meine >.<

danke schon mal :)
 
bekannter hat glaub ich mit http://www.gitarrero-beginner.de/ angefangen, hat dann aber aufgehört weil er ein fauler schweinehund ist - die Software war nicht dran schuld
 
Das funktioniert so nicht, wie du dir das vorstellst. Du kannst nicht mit einem Programm einzelne Instrumente aus einem Lied entfernen. Du kannst maximal mit einem Equalizer ein bisschen filtern, aber eine E-Gitarre hat ein relativ breiters Frequenzspektrum, deshalb wäre das, selbst wenn du die Instrumental-Version hättest, unmöglich. Du bräuchtest dafür den Song als Einzelspuren und ein Programm, mit dem du einzelne Spuren deaktivieren kannst. Wenn du "Come as you are" spielen willst, dann musst du dir halt die Noten besorgen. Gibts doch bestimmt zu kaufen.

SSA
 
SoSchautsAus am 31.03.2008 15:01 schrieb:
Das funktioniert so nicht, wie du dir das vorstellst. Du kannst nicht mit einem Programm einzelne Instrumente aus einem Lied entfernen. Du kannst maximal mit einem Equalizer ein bisschen filtern, aber eine E-Gitarre hat ein relativ breiters Frequenzspektrum, deshalb wäre das, selbst wenn du die Instrumental-Version hättest, unmöglich. Du bräuchtest dafür den Song als Einzelspuren und ein Programm, mit dem du einzelne Spuren deaktivieren kannst. Wenn du "Come as you are" spielen willst, dann musst du dir halt die Noten besorgen. Gibts doch bestimmt zu kaufen.

SSA
Es gibt spezielle Stücke für Leute die Gitarre oder ein sonstiges Instrument spielen, in denen exakt diese Instrumente weggelassen sind, damti der spielende sozusagen den Eindruck hat, eine Band würde die anderen Instrumente spielen und folglich das Stück richtig spielen kann.
Ich denke das war es, was der TE sucht.
 
SoSchautsAus am 31.03.2008 15:01 schrieb:
Das funktioniert so nicht, wie du dir das vorstellst. Du kannst nicht mit einem Programm einzelne Instrumente aus einem Lied entfernen. Du kannst maximal mit einem Equalizer ein bisschen filtern, aber eine E-Gitarre hat ein relativ breiters Frequenzspektrum, deshalb wäre das, selbst wenn du die Instrumental-Version hättest, unmöglich. Du bräuchtest dafür den Song als Einzelspuren und ein Programm, mit dem du einzelne Spuren deaktivieren kannst. Wenn du "Come as you are" spielen willst, dann musst du dir halt die Noten besorgen. Gibts doch bestimmt zu kaufen.

SSA

schade
 
WiesokeinLeerzeichen am 31.03.2008 15:32 schrieb:
SoSchautsAus am 31.03.2008 15:01 schrieb:
Das funktioniert so nicht, wie du dir das vorstellst. Du kannst nicht mit einem Programm einzelne Instrumente aus einem Lied entfernen. Du kannst maximal mit einem Equalizer ein bisschen filtern, aber eine E-Gitarre hat ein relativ breiters Frequenzspektrum, deshalb wäre das, selbst wenn du die Instrumental-Version hättest, unmöglich. Du bräuchtest dafür den Song als Einzelspuren und ein Programm, mit dem du einzelne Spuren deaktivieren kannst. Wenn du "Come as you are" spielen willst, dann musst du dir halt die Noten besorgen. Gibts doch bestimmt zu kaufen.

SSA
Es gibt spezielle Stücke für Leute die Gitarre oder ein sonstiges Instrument spielen, in denen exakt diese Instrumente weggelassen sind, damti der spielende sozusagen den Eindruck hat, eine Band würde die anderen Instrumente spielen und folglich das Stück richtig spielen kann.
Ich denke das war es, was der TE sucht.

hast du zufällig ne ahnung wo ich so stücke her bekomm
 
Bei Guitarhero/Frets On Fire gibt es afaik pro Song eine ogg-Datei mit allen Instrumenten und Gesang außer Gitarre und eine Datei mit dem Gitarrenpart.
Erstere Datei ist doch eigentlich genau das was du brauchst...
 
WiesokeinLeerzeichen am 31.03.2008 15:32 schrieb:
Es gibt spezielle Stücke für Leute die Gitarre oder ein sonstiges Instrument spielen, in denen exakt diese Instrumente weggelassen sind, damti der spielende sozusagen den Eindruck hat, eine Band würde die anderen Instrumente spielen und folglich das Stück richtig spielen kann.
Ich denke das war es, was der TE sucht.

playalong (for guitar z.b.) heisst sowas afaik. :)
 
Guck mal nach dem Programm Powertab oder so ähnlich. Passende Tabs besorgst du dir dann bei ultimateguitar.com
Funktioniert prima (auch wenn ich mit Guitar Pro übe; das ist allerdings kostenpflichtig und zum cracken will ich nicht anstiften ;) )
 
GrafGurKe am 31.03.2008 14:41 schrieb:
Ich spiele seit kurzen gitarre und würd gern Come as you are
von Nirvana lernen. Ich suche dazu ein programm oder ein lied, wo ich alle instrumente des liedes höreaußer die gitarre. damit ich quasi dazu spielen kann.

ich hoffe ihr versteht was ich meine >.<

danke schon mal :)
Guitar Pro. Das beste Programm. Du kannst einzelne Spuren abschalten, Tempo wechseln etc. Und Tabs gibts im Netz genug, mit Nirvana Tabs wirt du quasi zugemüllt.
 
Panzerfaustus am 01.04.2008 22:20 schrieb:
Guitar Pro. Das beste Programm. Du kannst einzelne Spuren abschalten, Tempo wechseln etc. Und Tabs gibts im Netz genug, mit Nirvana Tabs wirt du quasi zugemüllt.

hätt ich auch vorgeschlagen, allerdings gibts guitar (tab) pro nicht gratis...
 
Avenga am 02.04.2008 00:13 schrieb:
Panzerfaustus am 01.04.2008 22:20 schrieb:
Guitar Pro. Das beste Programm. Du kannst einzelne Spuren abschalten, Tempo wechseln etc. Und Tabs gibts im Netz genug, mit Nirvana Tabs wirt du quasi zugemüllt.

hätt ich auch vorgeschlagen, allerdings gibts guitar (tab) pro nicht gratis...

siehe mein posting... ;)
 
Als ich Steve Vai Tender Surrender gelernt habe, hatte ich die datei von http://www.guitarbackingtrack.com/

In anderen songs in denen ich gestöbert hab war aber leider die qualität eher mau (midi größtenteils). Tender Surrender hingegen waren die originalspuren ohne Gitarre.

Du findest aber sicher auch Nirvana-Songs dort.
 
Der-Aggro am 02.04.2008 14:48 schrieb:
Avenga am 02.04.2008 00:13 schrieb:
Panzerfaustus am 01.04.2008 22:20 schrieb:
Guitar Pro. Das beste Programm. Du kannst einzelne Spuren abschalten, Tempo wechseln etc. Und Tabs gibts im Netz genug, mit Nirvana Tabs wirt du quasi zugemüllt.

hätt ich auch vorgeschlagen, allerdings gibts guitar (tab) pro nicht gratis...

siehe mein posting... ;)

hab ich irgendwie überlesen :S
 
Zurück