• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche ein Spiel...

Coree

NPC
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem RPG das ich vor einigen Jahren bereits gespielt habe. Ich erinnere mich nur noch an weniges, aber versuche es so genau wie möglich zu beschreiben:
Vom Namen habe ich leider gar keine Ahnung mehr, jedoch glaube ich, dass es nur einen Single-Player Modus hatte. Ich bin auch ziemlich sicher, dass es vor 2005 erschienen ist. Man konnte keine Rasse, Klasse o.ä. für seinen Charakter auswählen, sprich man spielte immer einen, später auch bis zu zwei (?) weitere, festgelegte Charaktere. Die Perspektive, in der man spielte, ist schräg von oben ( wie zB bei Diablo II ). Gekämpft wurde in Echtzeit. Nun noch ein paar inhaltliche Dinge, an die ich mich erinnere: Ganz am Anfang ist man in einem Wald und wird in die Steuerung und einige Spielmechaniken eingeführt, beispielsweise ein Kampf gegen Wölfe (?). Am Ende der Einführung musste man an einem zu dem Zeitpunkt übermächtigen Feind, ich glaube es war ein Oger oder ein Riese ( oder etwas ähnliches..), vorbeischleichen, dann über eine Brücke laufen und man war in einem kleinen Dorf. Einer der Aufträge, die man bekommen konnte, war, die Orks in einem Lager weiter östlich ( vom Dorf aus ) zu töten und einen Gegenstand zurückzubringen. Ein weiteres Detail an das ich mich erinnere ist, dass man aus Stoffen, die man fand, seine Waffen selbst herstellen konnte, zum Beispiel mit Silizium ( Gott weiß warum ich mich gerade an sowas erinnere ).
Das ist soweit alles, ich hoffe, mir kann geholfen werden.
-Core

kann es sein, dass du Dungeon Siege 1 oder 2 meinst? http://images.google.de/images?hl=de&q=dungeon%20siege&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

am anfang war man also noch alleine?

Ich glaube du meinst Evil Islands das war mal auf einer PCG DVD drauf.

Zurück