• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche ein PC-Spiel welches das spielen mit einem Gamepad unterstützt

Suche ein PC-Spiel welches das spielen mit einem Gamepad unterstützt

Hallo, wie man schon an meinem Titel erkennen kann, bin ich auf der Suche nach einem Spiel welches das spielen mit einem Gamepad unterstützt.

Allerdings suche ich nicht irgendein Spiel, sondern Spiele in Richtung Beat'Em Up sein.
Sowas wie z.B. "Tekken Tag Tournament 2" oder "One Piece Grand Adventure". (Nur eben für den PC)

Das Spiel sollte nicht zu alt sein (>2005) und es wäre toll wenn ein Coop,- oder Multiplayermodus enthalten ist.
"Castle Crashers" ist auch ganz nett, da mir auch schon "Little Fighters 2" gefallen hatt. Aber ich suche ein etwas komplexeres Spiel mit mehr Möglichkeiten und abwechslungsreichere Fähigkeiten, Angriffe oder Kombinationen.

Bitte keine shooter (macht wenig Sinn mit einem Gamepad) und keine Sportspiele.

Ich habe ein Logitech F310 PC-Gamepad

AW: Suche ein PC-Spiel welches das spielen mit einem Gamepad unterstützt

Mir fallen da 2 Kandidaten ein: Street Fighter 4 und BlazBlue: Calamity Trigger.

Vielleicht wäre auch Darksiders 2 was für dich? Das ist ein Action"Rollenspiel" mit viel Klettern und "Rätseln", zB wo muss man lang, um ein bestimmtes Tor zu öffnen mit Hilfe von Schaltern und kleinen Bomben oder auch Steinbällen, die man in Kulen rollt, durch die ein Mechanismus ausgelöst wird - und die Kämpfe wiederum sind spektakulär mit vielen Moves usw. - die Grafik ist eher comicartig.

Schau mal in Steam rein. Wegen dem neuen Big Picure gibt es dort viele Spiel rabatiert die für Gamepad ausgelegt sind.

@ TrinityBlade: "Street Fighter 4" und "BlazBlue" sind sich sehr ähnlich. Da ich mich mit der StreetFighter-Reihe nicht auskenne muss ich fragen.. macht das neue "Streetfighter X Tekken" nicht mehr her?

@ Herbboy: "Darksiders 2" sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus und ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

@ Vordack: Guter Tipp, wobei ich nichts in Richtung Tekken und co. finden konnte. "Trine 2", "Shank 2" und "Tiny und Big" gefallen mir von den angebotenen Spielen sehr gut. Allerdings suche ich eher ein dreidimensionales Spiel.

@ TrinityBlade: "Street Fighter 4" und "BlazBlue" sind sich sehr ähnlich. Da ich mich mit der StreetFighter-Reihe nicht auskenne muss ich fragen.. macht das neue "Streetfighter X Tekken" nicht mehr her?
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich schon ewig keine Beat 'em Ups mehr gespielt habe. Die beiden habe ich lediglich genannt, weil sie meines Wissens (neben Street Fighter X Tekken) die einzigen halbwegs aktuellen Vertreter dieses Genres sind, von denen eine PC-Version existiert.

Was Darksiders 2 angeht: Ich würde dir empfehlen, vorher noch den ersten Teil zu spielen. Der ist günstiger und meiner Meinung nach auch etwas besser.

Edit: Fast vergessen: Devil May Cry 4 könnte dich auch interessieren. Hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:

@ Herbboy: "Darksiders 2" sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus und ich werde es mir auf jeden Fall mal genauer anschauen.

@ Vordack: Guter Tipp, wobei ich nichts in Richtung Tekken und co. finden konnte. "Trine 2", "Shank 2" und "Tiny und Big" gefallen mir von den angebotenen Spielen sehr gut. Allerdings suche ich eher ein dreidimensionales Spiel.

Mir fällt grad ein: wenn es nichts dringendes ist, dann warte mal bis Weihnachten, da gibt es bei Steam oft sehr gute Angebote. Darksiders 2 zB gab es neulich beim Herbst-Sale (machen die glaub ich wg Thanksgiving in den USA) Darksiders 2 für ich glaub 19Euro oder so. Könnte zu Weihnachten nochmal als Angebot kommen.

Dark Souls würde sich auch eignen, obwohl ich persönlich wahrscheinlich einer der wenigen bin der mit Maus und Tastatur beser klar kam.

Die Spiele "Darksiders (2)" und "Dark Souls" machen beide auf mich einen guten Eindruck und sind es denke ich auch Wert diese mal genauer unter die Lupe zu nehmen, aber dennoch suche ich eher was in richtung Beat'em Up.
Denn Action RPGs gibt es schon zu genüge für den PC und gute Beat'em Ups sind echte Raritäten

Dark Souls soll allerdings echt schwer sein, da darfst Du keiner von der Sorte sein, der nach 5-6 mal Scheitern an einem Gegner erstmal keinen Bock mehr hat ;)

BeatemUp gibt es an sich nur Streetfighter IV und den Nachfolger "Streetfighter IV Arcade Edition"

Vielleicht gefällt Dir auch Devil May Cry 4: Devil May Cry 4: Pc: Amazon.de: Games das ist halt ein Action-Spiel, bei dem Du mit vielen moves&co durch die Gegner mähst, aber keine Arena zum kämpfen, sondern wie bei nem Rollenspiel mit Story usw., aber die Kämpfe sind halt eher tyisch "Asia-beatemup"-Style ;)

Und wenn Du da echt sehr auf so was stehst, wäre auch XBlades vlt unterhaltsam: X-Blades: Pc: Amazon.de: Games

[...]
Denn Action RPGs gibt es schon zu genüge für den PC und gute Beat'em Ups sind echte Raritäten

Du sagst es. Es gibt momentan, fürchte ich, kein aktuelles Beat 'em Up auf dem PC, welches nicht von einer Konsole portiert worden ist.

Das letzte PC exklusive Prügelspiel war vielleicht "One Must Fall: Battlegrounds" (2003), der mittelmäßige Nachfolger des tollen DOS Prüglers "One Must Fall: 2097" (1994, mittlerweile Freeware).

Ein 3D Action Adventure mit vielen Schlagkombinationen (die sich eigentlich fast nie gezielt auslösen lassen) wäre das blöde "Path of Neo" (2005) von Shiny Entertainment. :P

Auf Steam gibts für 9,99€ auch die Mortal Kombat Kollection (Teil 1 - 3). Das sollte ja sicher auch mit Gamepad funktionieren.

Ich habe mir jetzt Street Fighter X Tekken zugelegt.
Es ist zwar nur in 2D, macht aber trotzdem ein heidenspaß und die Optik ist einfach klasse.
Wobei ich sagen muss das mein Daumen schon lange nicht mehr so leiden musste. (Wer Dragon Ball Z: Ultimate Battle 22 für die PS1 kennt wird wissen was ich meine :-D )
Allerdings weiß ich auch nicht ob es vill. nur an meinem Controller liegt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück