• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche ein gutes Programm zum erstellen von Graphiken

• Ersteller Ersteller 6Division
  • Erstellt am Erstellt am
6

6Division

Gast
Naja meine Frage steht ja schon im Titel. Es sollte sich dabei um Freeware handeln. ICh brauche das um in etwa sowas http://sneaker.cfg-hockenheim.de/referate/inhalt/doppler/grafik1.gif
anzufertigen... eigendlich genau sowas =)

(ich würde meinen Text ja jetzt gerne nochmal zu Kontrolle lesen allesdings ist ein Teil meines Bildschirmes von so einen komischen Soldaten der Pcgames-Werbung verdeckt =))

ich hätt mal ne andere frage:

ist es jetz irgendwie hipp, Grafik mit "ph" zu schreiben? Ich les das in letzter Zeit immer öfter. Oder ist das die neue Rechtschreibung?
Das sieht ja sowas von scheiße aus.

Würd mich mal interessieren. Danke.

oha das hab ich wohl so aus dem englischen.... da schreibt man das doch so oder..... ich guck mal eben..... hä?! jetzt versteh ich garnixmehr Also in meinen Langenscheid steht GraPHik mit ph im Deutschen und nicht mit f.... komisch darf man beides schreiben? ich kram mal den Duden raus...=)

im Duden steht Grafik auch Graphik..... also geht anscheinend beides =) Egal ob neue oder alte Rechtschreibung....

mh, spontan würd ich das mit MS Paint machen *fg*

Aber du kannst es ja auch mal mit Gimp versuchen, soll ja die Alternative zu Photoshop sein.
Damit lassen sich auch noch ganz andere Sachen realisieren.

mfg

OK danke.... Ich lads mir gerade runter.... hoffe mal das es funzt, sonst muss ich es wirklich mit paint machen =)

6Division am 12.03.2005 16:16 schrieb:
OK danke.... Ich lads mir gerade runter.... hoffe mal das es funzt, sonst muss ich es wirklich mit paint machen =)
Gimp hatte ich auch mal. Ich fand's gut, in manchen Effekten sogar besser als PhotoShop.

Zurück