• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

masterofut64

Anfänger/in
Mitglied seit
14.01.2004
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

hi Leute,
hab bis jetzt nen a64 3200+ 2gb ddr ram un ne x800gto im rechner. Soweit ganz gut, aber ich wollt mal wissen was ich denn so für wenig geld. Max 200€ kriegen kann.

Ich hätte gerne meine x800 noch ein bisschen dabei. Ich will auch kein Highperformance system, sondern eine gutes Mittelklassesys.
Mir wär halt wichtig das auf AMD basis zu bauen,
Ausstattung des Boards wäre mir wichtiger als Leistung, also möglichst viel usb usw. also kurzum

Neues Board (quad oder doch Duo, keine Ahnung)
amd prozi
wenn sein muß ne Graka (weil die alte is noch auf AGP basis)
un RAM natürlich

schonmal Danke für eure Vorschläge
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

masterofut64 am 09.10.2007 23:33 schrieb:
hi Leute,
hab bis jetzt nen a64 3200+ 2gb ddr ram un ne x800gto im rechner. Soweit ganz gut, aber ich wollt mal wissen was ich denn so für wenig geld. Max 200€ kriegen kann.

Ich hätte gerne meine x800 noch ein bisschen dabei. Ich will auch kein Highperformance system, sondern eine gutes Mittelklassesys.
Mir wär halt wichtig das auf AMD basis zu bauen,
Ausstattung des Boards wäre mir wichtiger als Leistung, also möglichst viel usb usw. also kurzum

Neues Board (quad oder doch Duo, keine Ahnung)
amd prozi
wenn sein muß ne Graka (weil die alte is noch auf AGP basis)
un RAM natürlich

schonmal Danke für eure Vorschläge

Was hälst du davon und kannst deine 2 GB Speicher behalten! :]

Edit: Alternativ könntest du auch eine 2600 Pro 256 MB PCIe nehmen, die liegt bei ca. 72 €!
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

masterofut64 am 09.10.2007 23:33 schrieb:
hi Leute,
hab bis jetzt nen a64 3200+ 2gb ddr ram un ne x800gto im rechner. Soweit ganz gut, aber ich wollt mal wissen was ich denn so für wenig geld. Max 200€ kriegen kann.

Ich hätte gerne meine x800 noch ein bisschen dabei. Ich will auch kein Highperformance system, sondern eine gutes Mittelklassesys.
Mir wär halt wichtig das auf AMD basis zu bauen,
Ausstattung des Boards wäre mir wichtiger als Leistung, also möglichst viel usb usw. also kurzum

Neues Board (quad oder doch Duo, keine Ahnung)
amd prozi
wenn sein muß ne Graka (weil die alte is noch auf AGP basis)
un RAM natürlich

schonmal Danke für eure Vorschläge

Für 200€ gibt es nicht so die große Auswahl, da du wahrscheinlich einiges zusätzlich ändern musst. Du hast sozusagen derzeit einen Sockel 754, richtig?

Ergo bräuchtest du mindestens Sockel 939. Darauf würde auch der DDR1-Speicher noch laufen. Sinnvoll wäre das aber nicht, da du nicht wirklich mehr Leistung bekommen würdest.

Ergo ist der Sockel AM2 interessanter. Gute Ausstattung zu einem relativ niedrigen Preis bietet nach wie vor MSI. Allerdings bieten die imho keine Platine mehr mit AGP an, weshalb eg. nur ein Modell von ASROCK in Frage kommt. SOFERN DEINE 800er AGP IST! Bei PCIe sieht es wieder anders aus! Das müsstest du also noch verraten! ;)

zu ASROCK: Die Boards sind nicht schlecht - aber vor allem günstig. Leider ist die Ausstattung daher eher mittelmäßig, ganz zu schweigen von der Performance oder Übertaktungsfeatures.

Mainboard: Asrock AM2NF3-VSTA - 47,00€
CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ - 79,00€
RAM: 2GB DDR2 A-DATA VITESTA PC667 - 49,00€

Alle Preise sind von alternate.de. Hinzu kommt noch der Versand in Höhe von ~6,90€. Insgesamt wären das also ~180€ für einen Zweikern-Prozessor, ein Mittelklasse Mainboard und recht passabler Speicher.

Dennoch würde ich von solch einer Konfiguration abraten, da sie die Investition an sich nicht derart lohnt. Für 200€ ist die Auswahl einfach zu begrenzt. Außerdem ist es schwierig, auf diesen Komponenten später aufzubauen. Du würdest auf lange Sicht also nicht um ein Komplettupgrade herumkönnen. Suchst du allerdings nur etwas, das für "ältere" Spiele ausreicht (wie z.B. HL2, Doom³, ...), dann sollte ein solches System für dich ausreichen.
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

hm, wieso ist es dir soch wichtig bei amd zu bleiben?

gerad bei amd ist es zur zeit schwer was zu raten ;)
(meine meinung)
hier hängt noch ein bissel zu viel in der schwebe

was asrock betrifft, so langsam sidn die bords auch nicht ;) der rest ist aber richtig ;)

aber wir müsste wie mein vorredner schon sagte sehr genau wissen was du hast, weil bei 200 euro ist nicht viel machbar wenn man ggf. fast alles neu braucht
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

Da würde ich auch zu einem Intel-System raten.
Mit Asrock 4CoreDual-SATA2 und einem E4400 oder E4500.
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

masterofut64 am 09.10.2007 23:33 schrieb:
hi Leute,
hab bis jetzt nen a64 3200+ 2gb ddr ram un ne x800gto im rechner. Soweit ganz gut, aber ich wollt mal wissen was ich denn so für wenig geld. Max 200€ kriegen kann.

Ich hätte gerne meine x800 noch ein bisschen dabei. Ich will auch kein Highperformance system, sondern eine gutes Mittelklassesys.
Mir wär halt wichtig das auf AMD basis zu bauen,
Ausstattung des Boards wäre mir wichtiger als Leistung, also möglichst viel usb usw. also kurzum

Neues Board (quad oder doch Duo, keine Ahnung)
amd prozi
wenn sein muß ne Graka (weil die alte is noch auf AGP basis)
un RAM natürlich

schonmal Danke für eure Vorschläge

Hmmmm

Ich habe ein zu verkaufen:

Mainboard: DFI Lanpartyut nf4 Ultra-D (Dualbios, Gigabit lan)
Cpu: Opteron pretestet @ 2600 (ca. A64 4000+)
Ram: 2 Gigabyte DDR 400 von Mustang

+ Kühler alles auf dem Board eingebaut

Interesse?
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

hi,

also i das is noch ein 754 Board un die x800 is ne AGP karte.
OK dann lassen wir mal die AMD patriotismus weg. gibts den Intel systeme die sich lohnen???
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

masterofut64 am 11.10.2007 08:21 schrieb:
hi,

also i das is noch ein 754 Board un die x800 is ne AGP karte.
OK dann lassen wir mal die AMD patriotismus weg. gibts den Intel systeme die sich lohnen???
Momentan lohnt sich fast alles von Intel. In deinem Fall würde ich aber noch bissel warten, weil sowohl AMD und Intel neue CPUs auf den Markt werfen. (Phenom, Penryn) Wenn Du noch wartest bis die neuen Sachen draußen sind wirst Du sicherlich viele Euros sparen, oder aber wirklich Topaktuelle Hardware haben.
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

Egal wie Du aufrüstet, die X800 wird Dir das Genick brechen. Das ist eine Karte mit SM2.0, sobald Du auch nur ein aktuelles Spiel (Bioshock, Crysis etc.) spielen willst, brauchst Du eine neue Grafikkarte. Bioshock hat zwar einen "Patch", von wem auch immer, aber damit läuft es mit SM2.0 Karten grottig und mit massig Bildfehlern.
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

ja ich weiß die X800 ist gelinde gesagt nicht ganz aktuell. Aber ne halbwegs ordentliche graka um shooter zu zogge kostet allein scho 200€ oder?

deswegen wollt ich sie vorerst behalten. Gibts denn kein Board was AGP und Pcie hat?
 
AW: Suche ein Aufrüstbundle mit AMD system

masterofut64 am 11.10.2007 22:23 schrieb:
ja ich weiß die X800 ist gelinde gesagt nicht ganz aktuell. Aber ne halbwegs ordentliche graka um shooter zu zogge kostet allein scho 200€ oder?

deswegen wollt ich sie vorerst behalten. Gibts denn kein Board was AGP und Pcie hat?

AMD ---> ASROCK DUAL-SATA2 (nicht mehr neu zu bekommen)
INTEL ---> ASROCK 4CoreDUAL-SATA2 (oder VSTA)

Und eine gute Grafikkarte gibts schon ab ca 110€.
Ne X1950 PRO mit 256 oder 512 (besser) Speicher.
 
Zurück