• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

suche ein ähnliches Spiel wie JP (joint operation)

suche ein ähnliches Spiel wie JP (joint operation)

Hallo,

habe vor Jahren JP gespielt und es hat mir Spaß gemacht, vor allen die offene Landschaft, das man sich überall hinbewegen konnte und den Feind vernichten konnte wo ich wollte und das auch mit verschiedenen Fahrzeugen und Waffen :).

Habe dann das Spiel eingestellt weil auf den Servern immer weniger los war. Dann kam eine Neuinstallation und JP mit seinen ganzen Spielteilen und Updates neu installieren ist schon mühevoll.

Gibt es was besseres bzw. ähnliches. Ich mag nicht wenn man an einen Weg gebunden ist. Auch mochte die Hubschrauber bei JP wie war ich auch gern Sniper oder Sani oder was die Gruppe brauchte.

Also ein paar Spieltipps :)

Grund und ein Danke
Michael

Also, evlt wäre dann Battlefield Bad Company 2 oder Battlefield 3 was für dich, denn da kannst Du auf auch sehr großen Maps mit vielen Spielern quasi an Schlachten teilnehmen, und auch Fahrzeuge können je nach Map genutzt werden. Und du kannst auch versch. Aufgaben erfüllen, zb eher Sani oder eher Sniper usw. - für die beiden Spiele müsste Dein PC dann aber nicht allzu schlecht sein. BF3 ist das neuere von beiden und auch sehr beliebt

Dann gibt es noch kostenlos PLanetside, das ist aber ein SciFi-Shooter, und ich weiß nicht, ob man da auch Fahrzeuge steuern kann.

MIt Herbboys Tipp, Battlefield 3, würdest du echt am besten fahren. Das kommt JP (was ich damals auch sehr geil fand, ist aber echt ewig her) noch am nächsten.
Du hast große Schlachten (nicht so groß wie bei JP, aber dafür wesentlich hübscher) und kannst allerlei Vehikel besteigen und/oder fahren. Hubschrauber ebenfalls, wie Kampfjets.

Und bei Planetside 2 ist eben der Hauptvorteil, dass
A) es kostenlos ist
B) verdammt viele Spieler an der Schlacht teilnehmen und das Schlachtfeld persistent und riesengroß ist

Also: Herbs Tipss sind schon mal meiner Meinung nach, super.

Hallo,

da ja der Rechner ist alt, es ist ein q6600 und eine gt8800 mit win7 64bit. Da es ja ein Online Spiel ist, passt EA auf das auf den Servern nicht über deutlich gecheatet wird?

Die BF Serie hat ich auch schon im Auge.

Gruß
Michael

Gecheatet wird an sich überall, aber bei einem Spiel wie BF würd ich sogar eher vermuten, dass da mehr aufgepasst wird. Auch bei zb CoD Black Ops2 sind Cheater deutlich seltener als noch bei den älteren Teilen. Aber im Gegensatz zu einem kostenfreien Spiel riskieren die Cheater halt bei BF3&co, dass ihr gekauftes SPiel wertlos wird.

Bei der Graka wird es aber vermutlich scheitern... Hättest Du denn das Budget für eine neue Karte? Unter 80€ wird das aber nix. Zur CPU würde aber selbst eine Top-Karte für 300€ noch gut passen.

Hallo,

werde mit der alten Grafikkarte probieren, hätte noch eine HD6670 aber die wird auch nicht schneller sein. Bin gerade bei Deinen Tipp Planetside 2 :)

Wenn es unterirdisch wird müsste eine 650 Serie von Nividia reichen. Ich brauch nicht die letzte Filterstufe. Habe eben einen PowerColor RADEON HD 7750 Go! Green (DDR5) eine passive gesehen würde die schon reichen. (der Arbeitsrechner ist fast lautlos)

Gruß und Danke
Michael

Die 6670 müsste schneller als eine GT 8800 sein. Ich hatte mal eine AMD 3870, die ist ca wie eine 8800 GT. Ersetz hab ich die durch eine AMD 5770, die war dann in vielen Spielen eben doppelt so schnell. Und die 5770 / 6770 ist je nach Spiel ca 50% schneller als die 6670, aber eben fast 100% schneller als eine GTX 8800.

Die 7750 wäre wohl mit eben einer 5770/6770 vergleichbar, also ca doppelt so schnell wie Deine 8800 GT. Aber grad da die "go green" ein Stück teurer ist als andere 7750, würd ich vlt eher eine 7770 oder GTX 650 nehmen, die sind dann doch ein Stück besser, und an sich sind auch Karten mit Lüfter heutzutage verdammt leise, wenn keine Spielelast anliegt.

Battlefield 1942 kann man mittlerweile auch kostenlos runterladen und spielen, allerdings nur über Origin. Falls dich das nicht stören sollte (da hat jeder eine andere Meinung), wäre das auch eine Möglichkeit.

Zurück