• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche ein 5.1 System Teufel vs. Teufel

H

Heng

Gast
Ich möchte mir neue Lautsprecher kaufen. Ich habe das Teufel "Concept E" oder das Teufel "Concept E Magnum" in die engere Auswahl genommen.
Lohnen sich die 50€ mehr für das Magnum, was ist daran alles besser?
Oder soll ich kein Teufel-System nehmen? Alle raten hier ja zu einem Teufel-System.

Soll ja ziemlich gut sein :-X

Heng am 01.12.2005 21:57 schrieb:
Ich möchte mir neue Lautsprecher kaufen. Ich habe das Teufel "Concept E" oder das Teufel "Concept E Magnum" in die engere Auswahl genommen.
Oder soll ich kein Teufel-System nehmen? Alle raten hier ja zu einem Teufel-System.

Kenne beide Systeme nicht, meine mich aber nach dem, was ich hier gelesen habe zu erinnern, dass sich der Aufpreis für das CEM durchaus lohnt!

Gruß Sgod

teufel is einfach DER hammer, wenns um surround-systeme geht.

ich hab selber ein concept E (nicht das magnum), und bin voll zufrieden, der sound ist unglaublich, die höhen und tiefen werden einwandfrei wiedergegeben, beim filmschauen und bei spielen is es göttlich, wenn du rundum hörst, was wo passiert.

das magnum soll sogar noch ne stufe besser sein, aber ich bin mit dem concept E völlig zufrieden, ich wills nicht mehr hergeben :-X :top:

Sgod am 01.12.2005 22:17 schrieb:
Heng am 01.12.2005 21:57 schrieb:

Kenne beide Systeme nicht, meine mich aber nach dem, was ich hier gelesen habe zu erinnern, dass sich der Aufpreis für das CEM durchaus lohnt!

Gruß Sgod

habe heute das CEM bekommen und natürlich erstmal ausgiebig getestet. Also um es kurz zu machen: Absolut bombastisch. Hatte vorher schon n 5.1 von Logitech, und weissgott auch kein schlechtes, aber mein lieber Scholli, das Teufel rockt! Solltest du dir aber nur holen wenn du n eigendes Haus hass, ansonsten verdierbst du dirs ziemlich flott mitm Untermieter , wenn du weisst was ich meine....

Jep ich hab auch CEM.
Ich liebe es jeden Tag mehr :-)
Allerdings solltest du ne gescheite Soundkarte haben (hatte vor meine Audigy 2 zs so ne billige typhoon :ugly: der unterschied ist enorm)

Und der Aufpreis füs Magnum lohnt sich auf jeden fall...aber wie gesagt nur wenn du n eigenes Haus hast, oder im Keller wohnst. Bei mir daheim hörte es das ganze Haus wenn ich im Dach aufdrehte...jetzt im Keller hört man fast nix mehr..
MfG

Ich habe das Teufel Concept E Magnum selbst. Es ist einfach der Hammer.

Herzstück ist der 17 Kilo schwere Subwoofer, der wirklich dunkle und extrem druckvolle Bässe von sich gibt. Ob es nun tiefe Tonlagen sind, oder hohe, das System meistert alles für den PC je dagewesene. Und noch besser: Mit dem Teufel könntest du sogar die ganze Nachbarschaft beschallen. Der Subwoofer ist extrem pegelfest. Bei der Musikwiedergabe, in Filme oder in Spielen ist der Sound einfach grandios. Aber lese hier ein paar Testberichte verschiedener Magazine:

Ich verweise freundlicherweise auf folgende Seite von Teufel, auf welcher ziemlich einstimmige, positiv ausfallende Tests zu den MegaBoxen gelistet sind: http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_133.cfm?show=test

Meine Kaufempfehlung für das Concept E Magnum hast du jedenfalls. Ohne zu übertreiben: Das Surroundsystem ist wirklich der Hammer *g* :D

Der Aufpreis zum CEM lohnt sich natürlich, wobei der kleinere Bruder, das Teufel Concept E auch sehr empfehlenswert ist. :top:

Ich hab zwar selbst ein Logitech und kein Teufel (warum eigentlich? %-) ), allerdings ist Teufel bei Surround Systemen Preis/Leistungsmäßig Spitze. v.a. stellen sie die besten Systeme für den PC her, alles andere in der und höherer Qualität musst du ja über einen eigenen Verstärker laufen lassen.

Zurück