• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Defrag Tool

Illidan1988

Gelegenheitsspieler/in
Also ich suche derzeit ein gutes Defragmentierungsprogramm ausser O&O und Diskeeper... da mein windoof derzeit buggt suche ich was anderes da die beiden vorangegangen genannten nich mehr funzen...

Für jede Hilfe dankbar

MFG

Illidan1988 am 13.11.2007 16:02 schrieb:
Also ich suche derzeit ein gutes Defragmentierungsprogramm ausser O&O und Diskeeper... da mein windoof derzeit buggt suche ich was anderes da die beiden vorangegangen genannten nich mehr funzen...

Für jede Hilfe dankbar

MFG
wenn es "buggt" ist bestimmt nicht einfach eine fragmentierung die ursache...

ich nehme zum defrag das tool "AusLogics Disc Defrag", is freware.

Herbboy am 13.11.2007 16:04 schrieb:
wenn es "buggt" ist bestimmt nicht einfach eine fragmentierung die ursache...

Hm, wahrscheinlich ist sein BS nun vollständig broken... :-D

@Topic; Warum verwendet man nicht am schlausten das Windows eigene Tool?
Ist das schlecht? :confused:
Abgesehen davon; habe noch nie einen Geschwindigkeitsschub bei einer defragmentierten HD ausmachen können. (Habe aber au nie Tests durchgeführt.)

SiSBulle am 20.11.2007 14:37 schrieb:
ja. ausserdem hält es fängt es bei jedem plattenzugriff von vorne an.
ausserdem ist es ineffizient gegenüber z.b. O&O.

Abgesehen davon; habe noch nie einen Geschwindigkeitsschub bei einer defragmentierten HD ausmachen können. (Habe aber au nie Tests durchgeführt.)
kommt halt auf die fragmentierung der partition an. und darauf, wie voll sie ist. und so weiter.
unter NTFS ist defragmentieren sicherlich viel weniger wichtig als unter FAT32, man kann es also seltener machen.

SiSBulle am 20.11.2007 14:37 schrieb:

Weil der ne Woche zum defragmentiern braucht und man danach nicht sicher sagen kann, was er eigentlich gemacht hat.

Mit nem guten Defragmentierer wird die Platte klar schneller. Ich bräuchte auch ein gutes Tool. Seit ich auf ntfs umgestellt hab kann ich mein altes Norten Speeddisk nicht mehr verwenden. Müsste aber ein Defragger sein, mit dem man die Anordnung der Daten selbst wählen kann.

Zurück