• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche das perfekt Board (Socket A)

Firzen

NPC
Hi @ all
Ich suche gerade ein neues Mainboard (socket A) und ich weiß jetzt nicht sorecht, welches wirklich gut ist (ich eins der alten Ultraboards die jetzt max. 70€ kosten). Momentan find ich das von MSI in Ordnung (K7N2 Delta2 Platinum). Doch gibt es bessere?
MfG Firzen

Firzen am 01.11.2005 19:58 schrieb:
Hi @ all
Ich suche gerade ein neues Mainboard (socket A) und ich weiß jetzt nicht sorecht, welches wirklich gut ist (ich eins der alten Ultraboards die jetzt max. 70€ kosten). Momentan find ich das von MSI in Ordnung (K7N2 Delta2 Platinum). Doch gibt es bessere?
MfG Firzen

leistungsmäßig tun sich die NForce2-boards von den "großen" herstellern wie MSI, asus, abit usw. nix, musst also nur schauen, welche ausstattung du willst.

oder soll es ein besonders übertaktungsfreudiges sein? dann wäre wohl das von abit zu empfehlen.

Hi @ all
MfG Firzen
Ich habe ein ASUS A7N8X Deluxe. Wurde lange als Referenz geführt.

Dies ist wohl das aktuelle Modell: ASUS A7N8X-E Deluxe http://www3.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1239926/preis_ASUS+A7N8X-E+Deluxe

ChrisMM am 01.11.2005 23:53 schrieb:
Hi @ all
MfG Firzen

Dies ist wohl das aktuelle Modell: ASUS A7N8X-E Deluxe http://www3.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1239926/preis_ASUS+A7N8X-E+Deluxe

Das Asus Board ist :top:

Viele meiner Kumpels nutzten das Board noch und sind alle sehr zufrieden mit dem. Bloß wenns ums Übertakten geht, greif lieber zum Abit. ;-) (wie schon von Herby erwähnt)

Chat1000 am 02.11.2005 08:52 schrieb:
ChrisMM am 01.11.2005 23:53 schrieb:
Hi @ all
MfG Firzen

Das Asus Board ist :top:

Viele meiner Kumpels nutzten das Board noch und sind alle sehr zufrieden mit dem. Bloß wenns ums Übertakten geht, greif lieber zum Abit. ;-) (wie schon von Herby erwähnt)

Habe auch das A7N8X Deluxe Rev. 2! Das Ding ist der Hammer, :top: :top: :top: es läuft immernoch richtig gut und man kann auch damit übertakten , allerdings habe auch ich viel Gutes über das Abit gehört.
Bei www.tomshardware.de kannst Du näheres über beide lesen. Musst halt in älteren Testberichten stöbern.

PS: das A7N8X hat bei mir mit Infineon-Speicher gezickt. Mit Samsung-Speicher läufts... :top:

Ich habe ein Abit NF7-S2 und kann das Ding nur weiterempfhlen (dürfte nicht mehr als 60€ kosten). Ich würde aber dfie Variante S2G nehmen, die hat schnelleres Lan.

Hi @ all
MfG Firzen

Kauf die unbedingt ein Asus Board. Sind einfach die besten. Außerdem hab ich schon des öftern gehört das MSI Mainboards viel mehr Probleme machen als Asus.

Ich hab mir die Boards von Epox angesehen und die scheinen sehr gur zu sein, habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Maggi-Maggelski am 02.11.2005 19:23 schrieb:
Hi @ all
MfG Firzen

Kauf die unbedingt ein Asus Board. Sind einfach die besten. Außerdem hab ich schon des öftern gehört das MSI Mainboards viel mehr Probleme machen als Asus.
na, und ich hab genau das gegenteil gehört... so is das halt mit "mundpropaganda"... :-]

ich hatte bisher 3 MSI-boards und noch keine probleme. und im moment ein asus und anfangs vor nem BIOSupdate massive probleme... ;)

Firzen am 02.11.2005 20:01 schrieb:
Ich hab mir die Boards von Epox angesehen und die scheinen sehr gur zu sein, habt ihr irgendwelche Erfahrungen?

Ich hatte vor 5 Jahren mal ein altes Super Sockel 7-Mobo von Epox, das war ziemlich gut. Sagt natürlich nichts über die heutigen Mobos von denen aus ;-) Habe aber gehört, dass die auch recht gut sein sollen.

Hi @ all
MfG Firzen

Moin
A7N8X-E deluxe
xp +3200
2048 MB Ramm Infinion Dual Channel
Sparkle 6800 GT
2*80 GB Samsung als Raid

Läuft einwandfrei in allen Bereichen
Ach ja, win XP prof.

Vorher mit
xp +2600
1024 MB
Ati 9800 Pro
90 GB Western Digital
Lief auch einwandfrei

Vieleicht hilft dir das weiter

Ich bin mit meinem MSI K7N2 Delta L sehr zufrieden! Ist die kleinste Variante,der Reihe, gibts natürlich auch mit mehr Sachen wie zB SAta etc.

En Kollege von mir hat das Asus A7N8X E- Deluxe, ist auch sehr zu empfehlen!

Von Epox rate ich ab! Mein Cousin musste seins schon 2 mal umtauschen und ist getz auch aufs A7N8X umgestuiegen!

Zurück