• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Boxensystem

Fimbul

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
703
Reaktionspunkte
23
Dere

Also vorweg, ich habe mir natürlich das Teufel CEM angeschaut.
Ich war schon dabei den "Bestellen" Knopf zu drücken, als ich auf die Versandkosten geschaut habe.
55,- (Vorkassa!) bei einem Warenwert von ca 160,- nach Österreich ist ja völlig bekloppt. Also somit ist das wohl gestorben. Gibts eventuell alternative Bestellmöglichkeiten für Österreich?

Egal, jetzt suche ich nach irgendwelchen Alternativen, nur finde ich nirgends etwas brauchbares.
Ich habe kein absolutes Gehör, also neben wenigstens halbwegs vernünftiger Qualität (habe zZ Onboardchip vom Asus A8N-E) ist die einzige Bedingung: für die beiden hinteren Boxen müssen Standfüße verfügbar sein, da ich auf Grund der Einrichtung etc leider keine Wandmontagemöglichkeit habe.

Gibts ev. andere Montagemöglichkeit ohne mitgelieferte Standfüße? Oder irgendein Standardformat um 0815 Standfüße ausmBaumarkt, wo jede Box drauf paßt, zu verwenden? Also irgendwas, das halt nicht völlig russisch aussieht?


Wäre echt nett, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
 
Also ich kann dein direktes Boxenbestellproblem nicht lösen, aber für die hinteren Boxen könntest du doch evt. CD-Ständer nehmen. Natürlich 2 gleiche. Weil sonst siehts natürlich dumm aus. Weiß natürlich nicht, ob das zu deiner Einrichtungsphilosophie passt.

MfG Ernie
 
Meinst du so richtige 1m- Ständer ? Da glaub ich kaum, dass es für PC Systeme eigene gibt. Vielleicht bei Geizistblöd, dass es Ständer für Satelliten gibt, nur sind solche Dinger meist nicht gerade billig. Ich würde eher selber was bauen. Mehr als eine Bohrmaschine und Leim wirst du da als Werkzeug nicht brauchen. Oder die Idee meines Vorredners aufgreifen.

Bezüglich System würd ich dir zu Creative raten, Logitech nur wenn du auf extrem überbetonte Bässe stehst.
Alles andere kommt deutlich teurer bzw. hat wahrscheinlich ein schlechteres P/L Verhältnis.

Aber 55€ Versand nach Ö, bist du sicher? Mein zugegeben etwas kleineres Logitech von Alternate hat das damals nicht annähernd gekostet. 50€ hab ich für meine Boxen bezahlt die von Größe und Gewicht mit den größeren Theater-Systemen zu vergleichen sind.
 
HobbitMeister am 27.02.2007 09:07 schrieb:
Aber 55€ Versand nach Ö, bist du sicher? Mein zugegeben etwas kleineres Logitech von Alternate hat das damals nicht annähernd gekostet. 50€ hab ich für meine Boxen bezahlt die von Größe und Gewicht mit den größeren Theater-Systemen zu vergleichen sind.

Ja, ich bin mir sicher. Steht ja dort bei der Bestellung. ;)

Egal, ich hab mich jetzt dazu durchgerungen, das Teufel CEM inkl Standfüßen zu bestellen, da ich wirklich keine brauchbare Alternative gefunden habe, und bevor ich wieder am falschen Ende spare leg ich schweren Herzens halt ein paar Euros drauf. Und 12 Jahre Garantie sind ja auch nicht schlecht..
 
Zurück