• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche bestimmtes altes Mechspiel

Seregant

NPC
Hi

Als ich noch ein kleiner Junge war habe ich am PC mit einem Controller ein Mechspiel gespielt. Das muss so zwischen 1998 und 2003 gewesen sein. Das einzige woran ich mich erinnere ist eine Schnee Map und das Design der Box, die Grundfarbe war schwarz und darüber Blutbahn ähnliche violette Linien und in der Mitte stand glaube ich in Rot der Name des Spiels.

Ich würde das Spiel gerne mal wieder spielen, ich hoffe die angaben reichen!

Nachträglich kommt mir in den Sinn das das Spiel meiner Schwester gehörte und ich bin mir nicht mehr sicher ob das Spiel auf einer CD oder einer Disc war, könnte somit auch älter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Könnte das G-Nome gewesen sein?
    Das kam aber so 1996 raus.
    i2443561110.jpg
  • Dann gibt es noch shattered steel, aber da kann ich mich nicht an eine Schnee-Map erinnern.
    ShatteredSteelBoxArtPC.jpg
  • Eines dass sehr gut passt ist Cyberstorm, der Name war in rot, Hintergrund in Schwarz, und Schneemaps gab es auch, aber das war eher ein Strategiespiel, und ich weiß nicht ob man das mit dem Controller spielen konnte.
    220px-Cyberstorm_Cover.jpg
  • (Siehe Wikipedia en zu den beiden letzten)
  • Dann gibt es von den Mech-Spielen noch Earthsiege 1u2 welche es aber eher nicht sind.
  • So wie Terra Nova Strike Force Centauri welches von der Verpackung hinkommt aber ansonst nicht wircklich.

Erinnerst Du dich an sonst irgendetwas zum Spiel, also ob es Zwischensequenzen gab, gegen Wen man da gekämpft hat, wie die Mechs aussahen, ob es möglicherweise eines dieser japanischen Mech-Spiele war,...?

Zurück