• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SUCHE BESTIMMTE SOUNDFUNKTION

Zeynel

Anwärter/in
Mitglied seit
05.10.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Wie nennt man diese Funktion, wo man ein Lied hört und dann aber die Stimme des Sängers ausschaltet und nur noch die Melodie hört :rolleyes:

Mit welchen Player funktioniert das?
 
Zeynel am 21.03.2007 08:43 schrieb:
Wie nennt man diese Funktion, wo man ein Lied hört und dann aber die Stimme des Sängers ausschaltet und nur noch die Melodie hört :rolleyes:

Mit welchen Player funktioniert das?


karaoke
 
Zeynel am 21.03.2007 08:43 schrieb:
Wie nennt man diese Funktion, wo man ein Lied hört und dann aber die Stimme des Sängers ausschaltet und nur noch die Melodie hört :rolleyes:

Mit welchen Player funktioniert das?

Also Karaoke hät ich jetzt au gesagt... :B

Spass bei Seite...welches Programm meinst du denn? Oder eher allgemein???
 
mal anders gefragt: wofür willst du das nutzen? wenn es für ne party ist oder nen gag, dann geht das. aber sauber nur die stimme raus ohne den sound&charakter der anderen instrumente dabei leiden zu lassen ODER doch och stimmreste übrig zu lassen geht nicht.
 
Wikipedia schrieb:
Arten des Playback
Beim Voll-Playback wird der gesamte akustische Vortrag von einem Tonträger abgespielt.

Beim Halb-Playback wird in der Regel die Sprache oder der Gesang durch den Interpreten selber vorgetragen, wogegen alle weiteren akustischen Komponenten, wie z.B. die Musik, vom Tonträger kommt.


Also jetzt habe ich gefunden was ich gesucht habe :-D

Jetzt brauche ich nur noch einen Player, der diese Funktion unterstützt :rolleyes:
 
Zeynel am 21.03.2007 11:08 schrieb:
Wikipedia schrieb:
Arten des Playback
Beim Voll-Playback wird der gesamte akustische Vortrag von einem Tonträger abgespielt.

Beim Halb-Playback wird in der Regel die Sprache oder der Gesang durch den Interpreten selber vorgetragen, wogegen alle weiteren akustischen Komponenten, wie z.B. die Musik, vom Tonträger kommt.


Also jetzt habe ich gefunden was ich gesucht habe :-D

Jetzt brauche ich nur noch einen Player, der diese Funktion unterstützt :rolleyes:

Wäre nett, wenn du uns noch mitteilen könntest was du gefunden hast...bzw. welches Programm du nun nutzt...
 
Vor in par Jahren hab ich mal mit diesem Winamp-Plugin herumgespielt:
http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=12689

Temp & Pitch haben gut funktioniert aber die "Remove Voice" Funktion eher solala.
 
Zurück