• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Bands wie.... (Metal, Grunge, New Grunge usw)

sandman2003

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
2.049
Reaktionspunkte
8
also pendle mich so langsam im geschmack auf folgende Bands ein:

Metallica

Alice in Chains

Soundgarden

Audioslave

Onkelz

Stone Temple Pilots (einige lieder wie plush und sex type thing usw)

godsmack

pearl jam

Foo Fighters

Guns'n'Roses

aber auch Creedence Clearwater Revival


habt ihr noch solche bands im petto?

also mit guter stimme vor allem und geilen riffs.. die musik muss mit mir mitgehen.. mag eigentlich alle lieder der oben genannten bands..

habt ihr noch tips für mich^^
 
hmm..

Bush
Deftones
vlt auch Faith no more
 
Spezielle Tipps hab ich nicht, aber hast du es schonmal bei http://www.lastfm.de/music versucht?

Tippe da im Suchfeld einen der im Startposting genannten Künstler ein und wirst zu deren "Bandpage" weitergeleitet (oder diese wird im Suchergebnis angezeigt)! Dort kannst du dann auch sehen, welche Interpreten einen ähnlichen Sound haben!

crackedit: ohne http geht der Link nicht
 
Succer am 01.07.2008 22:13 schrieb:
Spezielle Tipps hab ich nicht, aber hast du es schonmal bei www.lastfm.de/music versucht?

Tippe da im Suchfeld einen der im Startposting genannten Künstler ein und wirst zu deren "Bandpage" weitergeleitet (oder diese wird im Suchergebnis angezeigt)! Dort kannst du dann auch sehen, welche Interpreten einen ähnlichen Sound haben!


hmm okay.. ich werd ma schaun^^
 
Nur mal so ne Frage aber willst du alle Bands die sich so ähnlich wie eine der Genannten anhören, weil ich keinen musikalischen Zusammenhang zwischen Onkelz, Metallica und CCR erkennen kann?
 
Hannibal89 am 02.07.2008 16:04 schrieb:
Nur mal so ne Frage aber willst du alle Bands die sich so ähnlich wie eine der Genannten anhören, weil ich keinen musikalischen Zusammenhang zwischen Onkelz, Metallica und CCR erkennen kann?


wollte euch nur mitteilen welche bands ich gut finde...

muss ja net alles von einer richtung sein was man hört oder?

ihr sollt ja nur bands vorschlagen einige...
 
auch wenn du es evtl "schwul" findest, denn das tun eigentlich alle Onkelz-hörer:

Ich finde Muse haben einen verdammt geilen drive...
 
Wenn du STP und GNR hörst solltest du dir mal Velvet Revolver anhören. Die bestehen immerhin zu fast 100% aus Teilen der beiden Bands(mit Scott, Slash und Duff auch nicht gerade die schlechtesten).
 
muse ist doch nicht schwul , die sind echt geil. live ein hammer!

ich kenn da noch:

brain police

faith no more

silverchair ...........die alten
 
falls es dich auch in härtere gefilde ziehen sollte: pantera
 
jonny am 03.07.2008 14:27 schrieb:
falls es dich auch in härtere gefilde ziehen sollte: pantera
Hmm dann kann ich nur Atreyu, As I Lay Dying, Darkest Hour, Ill Nino, Every New Day, Misery Signals und The Bled empfehlen :X
 
auf jeden fall solltest du dir die Sachen von Boy sets Fire mal anhören.
Die alten platten würde ich als Oldshool Hardcore bezeichnen, sehr sehr geile Sachen wie z.b. After the eulogy, Rookie ,...

die neuen Alben gehen eher in ne melodische Richtung, aber das tun die von dir genannten Band ja auch (zb Metallica waren erst eher straight und nun sehr melodisch)
 
der-jo am 03.07.2008 16:36 schrieb:
auf jeden fall solltest du dir die Sachen von Boy sets Fire mal anhören.
Die alten platten würde ich als Oldshool Hardcore bezeichnen, sehr sehr geile Sachen wie z.b. After the eulogy, Rookie ,...

die neuen Alben gehen eher in ne melodische Richtung, aber das tun die von dir genannten Band ja auch (zb Metallica waren erst eher straight und nun sehr melodisch)


hmm cool danke.. werd ich mal bei youtube reinlauschen...


für AiC und Pearl Jam leute noch interessant:

Mad Season - Above.. mit layne staley und leuten von pearl jam.. cooles album!

temple of the dog solltet ihr euch auch mal antun... chris cornell und pearl jam als tribute für andrew wood :P
 
System of a Down
Korn
Slipknot
Incubus
Muse
Hot Action Cop
Sublime (passt zwar gar nich aber is geil)
Rise Against
Disturbed
Static X
Spineshark
Drowning Pool ("Let the Bodies hit the floor")
White Stripes
Bullet for my Valentine
Rage Against the Machine

Mehr fallen mir grad nicht ein. Könnte man alles zusammen auf einem Festival spielen lassen. :X
 
sandman2003 am 01.07.2008 22:05 schrieb:
also pendle mich so langsam im geschmack auf folgende Bands ein:

Metallica

Alice in Chains

Soundgarden

Audioslave

Onkelz

Stone Temple Pilots (einige lieder wie plush und sex type thing usw)

godsmack

pearl jam

Foo Fighters

Guns'n'Roses

aber auch Creedence Clearwater Revival


habt ihr noch solche bands im petto?

also mit guter stimme vor allem und geilen riffs.. die musik muss mit mir mitgehen.. mag eigentlich alle lieder der oben genannten bands..

habt ihr noch tips für mich^^

Tips?

Nirvana, Red Hot Chilli Peppers, Pink fallen mir spontan ein.
 
Zurück