• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche angenhmes Headset Max. 70€

sedpir

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
10.08.2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Suche angenhmes Headset Max. 70€

Da ich von Inears schnell kopfschmerzen bekomme und von den ganzen aldi Headsets mir die Ohren schon nach 2h weh tun, bin ich nun auf der Suche nach einem preiswertem Headset.

Das wichtigste ist mir, dass sogar nach 6-8h keine Ohrenschmerzen eintreten.

Hätte jemand Empfehlungen für mich?
mfg
pir
 
Was ist denn preiswert für Dich? und suchst Du wirklich ein Headset, also mit Mic, oder meinst Du Kopfhörer? Ist es für zu Hause oder unterwegs?

Inwiefern taten Dir denn die Ohren weh?
 
Preiswert ist für mich Komfort + Lebensdauer von min. 2 Jahren für maximal 70€.
Soundqualität kann die eines X-beliebigem Discounter-Headsets haben.

Suche ein Headset hauptsächlich für Skype/Gaming für zu Hause.

Schmerzen hatte ich immer am Ohrknorpel. Wahrscheinlich waren die ganzen Headsets, die ich bisher hatte zu eng für meinen Dickschädel.
 
Du kannst ja mal hier schauen Headsets und Kopfhörer: Kauftipps, Surround und Anschluss-Optionen - Headsets und Kopfhörer: Kauftipps das Steelseries Siberia v2 ohne USB würde ca 65€ kosten http://www.amazon.de/SteelSeries-Siberia-Full-Size-Headset-wei%C3%9F/dp/B002Q8IHDQ Aber wenn der Sound Dir gar nicht so wichtig ist, kannst Du an sich auch ein 20-30€-Headset holen - dann wäre es ja auch nicht so schlimm, wenn es doch nicht 2 Jahre hält, oder? ^^

Aber ein Modell, das GARANTIERT bei Dir komfortabel sitzt, kann man nicht nennen - jeder Kopf ist halt anders. So eines wie das Siberia entlastet aber den Tragedruck ein wenig mehr als andere, weil das quasi zwei Bügel hat, wie Du auch auf dem Bild siehst. Und es wiegt eh nur 230g, was nicht viel ist für diese Bauweise.

Was sein könnte: vlt waren Deine bisherigen "geschlossene" Modelle, die die Isolierung vor allem durch seitlichen Druck auf die Ohren erzeugen - so was drückt dann natürlich eher. Das Siberia wäre zwar auch geschlossen, aber wie gesagt ist es durch den zweiten Bügel vermutlich recht gut ausgewogen bei der Verteilung des Drucks.
 
Danke, werde mal noch bisschen weiter suchen, aber das Steelseries Siberia v2 werd ich definitiv im Auge behalten.
Hab mal nach Preisen gesucht und 60€ war bisher das billigste.

Auf der Seite Shop-volley.com gab es das Headset für 45€, was mich verwundert hat. Hab dann bisschen recherchiert und die Seite is defenitiv Scam. Die Ware ist gefälscht!



 
Danke, werde mal noch bisschen weiter suchen, aber das Steelseries Siberia v2 werd ich definitiv im Auge behalten.
Hab mal nach Preisen gesucht und 60€ war bisher das billigste.

Auf der Seite Shop-volley.com gab es das Headset für 45€, was mich verwundert hat. Hab dann bisschen recherchiert und die Seite is defenitiv Scam. Die Ware ist gefälscht!




am besten mal pcgameshardware-Preisvergleich, der basiert auf nem anderen großen Preisvergleich - fast unmöglich, dass da nicht der beste Preis zu finden ist ;) gibt auch mehrere Farben Headsets im Preisvergleich= wenn Du dann auf ein Modell gehst, siehst Du die Angebote der Shops inkl. Wertungen für die Shops - wenn da einer dann deutlich über 100 hat und ne sehr gute Note, ist der sicher seriös. Etablierte große Shops wie caseking, mindfactory, hardwareversand und natürlich Amazon haben vierstellige Zahlen bei den abgegebenen Wertungsstimmen. Bei Amazon halt aufpassen, ob das wirklich direkt von Amazon kommt oder von nem Händler, der nur darüber verkauft.
 
Zurück