• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche altes Spiel

Hallo zusammen!

Ich weiß, das ist wahrscheinlich der 1000ste "Suche Spiel"-Thread aber es lässt mir einfach keine Ruhe!
Das Spiel um das es geht, spielt in der Zukunft. Man steuert einen Menschen in einer Art Roboteranzug der mit Waffen auf den Schultern ausgestattet ist und sich "tarnen" kann. Tarnen in Anführungszeiten weil die Textur des Anzugs einfach mit der der Oberfläche auf der man steht, ausgewechselt wird.
Desweiteren kann man Einheiten produzieren und diese selbst steuern. Es ist also eine Mischung aus First / Third-Person-Shooter und Strategiespiel. Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man auch Resourcen abbauen, Geschütztürme steuern und Gebäude bauen, die man mit dem "Anzug" betreten kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube man kann auch in Gegnerische Gebäude eindringen und diese hacken.

Das Spiel ist schon etwas älter (ca. 6-7 Jahre... vielleicht mehr) und war (meines wissens) nicht besonders beliebt / bekannt.
Ich hab schon sämtliche Spiele-Listen durchsucht, in der Hoffnung ich würde den Namen lesen und mich erinnern. Leider war das Spiel anscheinend nicht dabei.

Einige zusätzliche Dinge, an die ich mich erinnern kann: (wird ergänzt falls mir noch was einfällt)
- Man muss in eine Art Hangar gehen, um Flugeinheiten zu produzieren.

VIELLEICHT kennt ja einer von euch das Spiel bzw. hat es sogar selbst gespielt!

Vielen Dank schonmal.

Bei RTS in Verbindung mit "First Person Perspektive" Denke ich natürlich zuerst an die "Battlezone" Reihe.
Allerdings kann ich mich nicht an die Funktionsweise der Tarnvorrichtung (Phantom VIR) erinnern, oder, dass zu Bauzwecken ein Gebäude betreten werden musste.

Es muss sich also um ein ähnliches Spiel handeln. Aber vielleicht hilft "Battlezone" ja bei der weiteren Suche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück