• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche altes Spiel - Vermietung von Grundstücken

Mitglied seit
30.11.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Suche altes Spiel - Vermietung von Grundstücken

Hallo :)

Ich suche ein sehr sehr sehr altes Computerspiel. Ich glaube als ich 10 war habe ich das mal gespielt. Natürlich habe ich vorher Google angeworfen und habe selbst danach gesucht aber ich kann nichts finden. In keinen Archiv ist etwas zu finden.

Es geht darum das man Grundstücke kaufen kann und dort Häuser baut bzw diese dann wieder vermietet. Ich weis das alles nicht mehr wirklich genau... Jedenfalls konnte man dann immer bessere Häuser bauen. Natürlich war man nicht alleine denn es gab noch andere Vermieter die einem sogar Ratten schicken konnten oder andere Dinge machen konnten. Ich glaube auch das man die Zufriedenheit der Mieter abrufen konnte. Die Ansicht war von schräg oben. Ich habe das Spiel eher etwas Düster in Erinnerung.

Wäre toll wenn jemand sich daran erinnern kann. Ich weiß es sind nicht viele Angaben aber ich hoffe es so sehr das es jemand kennt :-D


Viele liebe Grüße

Zockerin1988
 
Nee nee das war es nicht. Es ist wirklich schon seeeehr alt :) 14 Jahre + - ^^ Es ging da nur um Wohnungen bzw. Häuser.
 
Wenn die Frage nach so einem Spiel kommt, ist die Antwort oft "Constructor" (1997) oder dessen Nachfolger "Constructor: Street Wars" (1999, aka "Street Wars: Constructor Underworld").

Falls nicht, können diese Spiele evtl. helfen, falls in diversen Foren nach vergleichbaren Spielen gesucht worden ist. :)
 
Zurück