• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche altes gruseliges Retro-Game

Mitglied seit
25.12.2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich hoffe irgendjemand weiß den Titel noch......

Bin auf der Suche nach einem alten gruseligen Game (sehr Pixelig). Sollte so Anfang der 90er erschienen sein. Man spielte es in der "Ich-Perspektive". Auf dem Cover des Games befand sich ein Horror-Haus. Im Intro erzählte ein Mann eine Geschichte und fuhr im strömenden Regen mit einem Taxi vor dem Haus vor. Man musste hier die Räume durchsuchen und ich kann mich noch daran erinnern, dass in einem Zimmer (Büro) sich ein Plattenspieler befand. Schaltete man diesen ein, bekam man ein gruseligen Kindergeschrei zu hören.
Vielleicht kann sich jemand daran erinnern.....

P.S.: Es ist nicht Phantasmagoria

Gruß
 
ich möchte mich dem anschließen und auch nach einem alten Spiel fragen.

Hab mal in einem lets Play kurz ein Spiel gesehen, das ich nicht mehr finde. Es ist ein Horrorspiel, das in einem Schloss spielt, aber so alt aus den 90ern ist es nicht.

Die Atmosphäre in diesem Spiel war meisterhaft gruselig. In dem Spiel ging man durch das Schloss und dabei hörte man Knacken und andere Spuckgeräusche die nicht nur auf einen bestimmten Raum bezogen waren, sondern die in den Eingeweiden des ganzen des Schlossen zu hören und zu spüren waren, meisterhaft vertont, wie es wenn überhaupt nur in sehr wenigen Spiele verwirklicht wurde. So zumindest hab ich es in Erinnerung.

Habt ihr eine Idee, was für ein Spiel das sein könnte? Grafisch irgendwann zwischen 2005 und 2015. ich weiss, das ist nicht viel Info, aber vielleicht kennt es ja einer.
 
ich möchte mich dem anschließen und auch nach einem alten Spiel fragen.

Hab mal in einem lets Play kurz ein Spiel gesehen, das ich nicht mehr finde. Es ist ein Horrorspiel, das in einem Schloss spielt, aber so alt aus den 90ern ist es nicht.

Die Atmosphäre in diesem Spiel war meisterhaft gruselig. In dem Spiel ging man durch das Schloss und dabei hörte man Knacken und andere Spuckgeräusche die nicht nur auf einen bestimmten Raum bezogen waren, sondern die in den Eingeweiden des ganzen des Schlossen zu hören und zu spüren waren, meisterhaft vertont, wie es wenn überhaupt nur in sehr wenigen Spiele verwirklicht wurde. So zumindest hab ich es in Erinnerung.

Habt ihr eine Idee, was für ein Spiel das sein könnte? Grafisch irgendwann zwischen 2005 und 2015. ich weiss, das ist nicht viel Info, aber vielleicht kennt es ja einer.
Evtl. Amnesia - The Dark Descent?

 
Evtl. Amnesia - The Dark Descent?
Danke Dir :) für diese tolle Idee, leider ist es das nicht. Amnesia - The Dark Descent hat auch eine tolle Atmosphäre, aber das Spiel das ich damals mal im Video gesehen habe, war älter. Es hat noch nicht eine solche Engine und man bewegt sich auch als Spielfigur noch nicht so komfortabel wie in Amnesia. Vielleicht hab ich es auch falsch eingeschätzt, dass es u.U. auch sogar noch for 2005 herauskam. Kann das nicht mehr richtig einschätzen, weil es zu lange her ist, dass ich es gesehen habe. Ich weiss nur noch, dass die Atmosphäre der absolute Hammer war, noch besser als in Amnesia - The Dark Descent.

Vielleicht finde ich es selbst noch, ich stelle es dann hier rein :)
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Klassiker Anfang der 90tis war alone in the dark bekannt
Aber mehr text adv als horror
 
ich möchte mich dem anschließen und auch nach einem alten Spiel fragen.

Hab mal in einem lets Play kurz ein Spiel gesehen, das ich nicht mehr finde. Es ist ein Horrorspiel, das in einem Schloss spielt, aber so alt aus den 90ern ist es nicht.

Die Atmosphäre in diesem Spiel war meisterhaft gruselig. In dem Spiel ging man durch das Schloss und dabei hörte man Knacken und andere Spuckgeräusche die nicht nur auf einen bestimmten Raum bezogen waren, sondern die in den Eingeweiden des ganzen des Schlossen zu hören und zu spüren waren, meisterhaft vertont, wie es wenn überhaupt nur in sehr wenigen Spiele verwirklicht wurde. So zumindest hab ich es in Erinnerung.

Habt ihr eine Idee, was für ein Spiel das sein könnte? Grafisch irgendwann zwischen 2005 und 2015. ich weiss, das ist nicht viel Info, aber vielleicht kennt es ja einer. Im Moment spiele ich hauptsächlich CSGO. Ich interessiere mich auch für das Sammeln von Skins für Waffen, dafür öffne ich Fälle auf der Plattform https://skin.club/de, das ist interessant.
Guten Tag. Das Amnesie-Spiel „Dark Descent“ fällt unter Ihre Beschreibung. Vielleicht ist das genau das, was Sie suchen.
 
Zurück