• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Alternative zu Corel Draw

K

Kirtan

Gast
Nachdem mein ur-alt Corel Draw (Version 8) unter WinXP macken macht bin ich auf der Suche nach einen open source oder zumindest freeware Grafikprogramm. Corel Photo Paint hab ich schon durch The GIMP ersetzt, bis jetzt läufts recht gut. Kennt irgendwer eine gute Alternative zu Draw? Ich brauchs hauptsächlich zum designen von Beschriftungen, CD-Covers, usw. und will mir kein neues kaufen...
 
such in der chip-download-datenbank mal nach "PhotoFiltre", das ist ne kostenfreie vollversion, vielleicht entspricht das deinen anforderungen
 
davidian2000 am 05.02.2005 21:27 schrieb:
such in der chip-download-datenbank mal nach "PhotoFiltre", das ist ne kostenfreie vollversion, vielleicht entspricht das deinen anforderungen

Panitshop Pro
Photoshop
 
MarcoS am 05.02.2005 22:11 schrieb:
Panitshop Pro
Photoshop
Es war die Frage nach kostenfreien (legalen :-D ) Produkten! ;)

Als kostenloses Layoutprogramm kenne ich nur ein einziges, und zwar RagTime.

Nachtrag: Jetzt habe ich selber nicht genau gelesen... *pfeif* Brauchst nur ein reines Grafikprogramm oder auch eines zum Layouten?
 
spassiger am 05.02.2005 22:55 schrieb:
MarcoS am 05.02.2005 22:11 schrieb:
Panitshop Pro
Photoshop
Es war die Frage nach kostenfreien (legalen :-D ) Produkten! ;)

Als kostenloses Layoutprogramm kenne ich nur ein einziges, und zwar RagTime.

Nachtrag: Jetzt habe ich selber nicht genau gelesen... *pfeif* Brauchst nur ein reines Grafikprogramm oder auch eines zum Layouten?

Eigentlich brauch ich ein Programm zum Layouten, als reines Grafikprogramm zur Bildbearbeitung (Photos retouchieren usw.) reicht The GIMP voll aus, aber der kann halt nicht wirklich layouten, leider....
 
mit paint shop pro geht das glaub ich, das gibt/gab es schon oft als nicht ganz neue version auf heft-CDs.
 
Also meine Freunde schwören auf Adobe Photoshop aber ich komm damit nicht zurecht. Ich nutze weiterhin Corel 10 !!! (Auch unter XP SP2 keine Macken)
 
Zurück