• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Notebook - Meinungen und Hilfe gefragt!

Airmax90

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich möchte mir zu meinem Spielerechner zu Hause noch ein kleines, mobiles Notebook holen. Es soll maximal 14 zoll groß sein aber deutlich mehr Leistung als ein EeePC oder ähnliche Netbooks haben. Würde es hauptsächlich fürs Arbeiten/Studium benutzen, es sollte aber auch einigermaßen Multimediafähig sein und ab und zu ältere Spiele schaffen. Windows 7 und ein mattes Display, geringes Gewicht, lange Akkulaufzeit sowie hochwertiges Design sind Muss!! Ausgeben würde ich bis zu 1000€ (max. 1200, aber da müsste mich das Gerät schon ziemlich umhauen).

Bin jetzt bei HP fündig geworden:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=377013&query=probook&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

+ relativ guter Prozessor
+ klein, leicht, gute Akkulaufzeit
+ mattes Display
+ sieht ziemlich gut aus

- externes Laufwerk (stört mich aber nicht sonderlich, weil es dadurch leiser und leichter wird und da Musik eh vom iPod und Filme von der externen Festplatte kommen, wenn man weiß dass man es braucht nimmt man es einfach mit… aber natürlich trotzdem ein Minuspunkt)
- schlechte Grafik von Intel

Jetzt zu meinen Fragen:

1.Was haltet ihr von dem Notebook unter Berücksichtigung meiner beschriebenen Anforderungen?
2. Kennt oder besitzt ihr das Gerät, was habt ihr für Erfahrungen?
3. Kennt ihr Alternativen?

4. Ab und zu möchte ich spielen, z.B. alte LucasArts Classics, aber auch Spiele wie Gothic 1 oder San Andreas. Scumm wird ja funktionieren, aber wie sieht es mit den anderen Spielen bezüglich der Grafik aus? Leistung würde ja mit Abstrichen noch okay sein, aber so eine Intelgrafik wird ja bestimmt nicht unterstützt, oder? Allerdings hab ich meinen Freund auch auf seinem Eee Pc San Andreas spielen sehen… wenn mit Intekgrafik fast keine Spiele unterstützt werden muss ich mich noch mal andeswo umgucken und was mit Ati/Nvidia Grafik suchen.

Wär cool wenn ihr mir helfen könntet, besonders bei Frage 4.Vielen Dank schon mal im voraus!
 
Hallo,

Bei dem Thema kann ich dir nur meine Meinung dazu sagen. Ich finde, wenn du schon einen Gamer-Pc Zuhause hast, dass es überflüssig ist 1000€ für nen Laptop auszugeben. Wenn du haupsächlich damit Arbeiten/Studieren willst, dann kannst du dir auch ein billigeres Netbook oder sowas in der richtung kaufen. Dort hast du dann auch meistens eine sehr lange Akkulaufzeit. Das sollte dann auch zum Videos anschauen und ähnliches ausreichen. Es stellt sich auch die frage ob du umbeding sachen wie GTA San Andreas darauf spielen willst.
 
Denk mal über ein Thinkpad nach, also ein gebrauchtes ne Generation älter, das hat alles was du suchst top Verarbeitung und top Qualität und Akkuleistung ist auch sehr gut, mein T42 hat ca. 4 h Laufzeit und is nun schon fast 10 Jahre alt und rennt noch wie Sau.
 
Zurück