• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche Age of Empires(1) (Demo?) mit bestimmter Karte

noxious

Nerd
Mitglied seit
23.01.2006
Beiträge
5.350
Reaktionspunkte
119
Vor etwa 12 Jahren habe ich mit einem Kumpel mein erstes "richtiges" PC-Spiel gespielt -> Age of Empires
Er hatte aber nicht die Vollversion sondern irgendeine Demo und soweit ich weiß war da auch nur eine Karte dabei, die etwa wie folgt aussah:

Es waren also 4 Inseln und jede Insel hatte zwei Übergänge zu zwei anderen Inseln.

Genau dieses Szenario ist für mich extrem kultig, weil es nunmal mein erstes PC-Spiel war, was ich mir kurze Zeit später dann auch gekauft habe :X


Jetzt wollte ich das nochmal so spielen, aber die Demo, die ich gefunden habe enthält dieses Szenario nicht.

Gab es da noch eine andere Version?
Die Demo müsste damals auf irgendeiner Heft-CD gewesen sein.
 
das is AFAIK die tutorialmission aus AoE1, jedenfalls war die genau so aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere.
 
Herbboy am 04.04.2009 15:30 schrieb:
das is AFAIK die tutorialmission aus AoE1, jedenfalls war die genau so aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere.
Kannst du mir sagen, wie ich das Tutoial starte?

Ich habe noch nirgendwo soetwas gesehen.
 
noxious am 04.04.2009 18:40 schrieb:
Herbboy am 04.04.2009 15:30 schrieb:
das is AFAIK die tutorialmission aus AoE1, jedenfalls war die genau so aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere.
Kannst du mir sagen, wie ich das Tutoial starte?

Ich habe noch nirgendwo soetwas gesehen.


weiß nicht mehr genau, es kann auch sein, dass es einfach nur die erste mission der normalen kampagne is, und dabei wird auch was erklärt?

das war doch so, dass die inseln jeweils für sich sehr klein sind, oder?
 
Herbboy am 04.04.2009 19:14 schrieb:
weiß nicht mehr genau, es kann auch sein, dass es einfach nur die erste mission der normalen kampagne is, und dabei wird auch was erklärt?
Die erste Kampagne kann man als Tutuorial ansehen, stimmt. Hab mir gerade mal alle Missionen angeguckt, aber die ist da nicht dabei.
Ich hatte mir auch früher schonmal wirklich alle Missionen der Kampagnen und auch alle Szenarios angeschaut. Bei der Vollversion ist die Karte nicht dabei.

das war doch so, dass die inseln jeweils für sich sehr klein sind, oder?
So klein waren die nicht. Ich denke, das war eine ganz normale 4-Spieler-Karte.


Ich gehe stark davon aus, dass es eine Demo war, weil es wirklich immer die gleiche Karte war, die gleiche Startposition (immer Dorfzentrum + 3 Dorfbewohner) und die Gegner haben auch immer nach einer bestimmten Zeit alle gleichzeitig angegriffen.
Der eine Schickte Boote, ein anderer in Formation hintereinander laufende Reiter und der andere weiß ich nichtmehr.

Komischerweise gab es in der Vollversion von AoE ja dann garkeine Formationen.
 
noxious am 04.04.2009 20:20 schrieb:
das war doch so, dass die inseln jeweils für sich sehr klein sind, oder?
So klein waren die nicht. Ich denke, das war eine ganz normale 4-Spieler-Karte.
ach so, nee, dann is das nicht das, was ich meinte.

was ich meinte war glaub ich auch so ne mission, wo du beim rumlaufen so weiße hirsche oder so als malerei auf dem boden finden musstest - oder bild ich mir das nur ein? :-o




Komischerweise gab es in der Vollversion von AoE ja dann garkeine Formationen.

vlt. isses ja auch AoE2, und auch deine erinnerung is nur getrübt ;)
 
Herbboy am 05.04.2009 14:48 schrieb:
was ich meinte war glaub ich auch so ne mission, wo du beim rumlaufen so weiße hirsche oder so als malerei auf dem boden finden musstest - oder bild ich mir das nur ein? :-o
Die Mission gibt es in der ersten Kampagne, aber da gibt es kein Wasser.



Komischerweise gab es in der Vollversion von AoE ja dann garkeine Formationen.

vlt. isses ja auch AoE2, und auch deine erinnerung is nur getrübt ;)
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es AoE 1 war. Als ich AoE1 dann erworben habe gab es noch kein AoE2, darauf habe ich dann näcmlich ewig draufhingefiebert.
 
Könnte es eine Art von Zufallskarte sein und gab es die in AoE 1 schon?
Ich kann mich nicht daran erinnern wie es im ersten war, aber in Teil 2 gab so etwas in der Art meine ich. :confused:
 
NOODLES_SOS am 10.04.2009 23:46 schrieb:
Könnte es eine Art von Zufallskarte sein und gab es die in AoE 1 schon?
Ich kann mich nicht daran erinnern wie es im ersten war, aber in Teil 2 gab so etwas in der Art meine ich. :confused:
In AoE gab es Zufallskarten, in der Demo dazu waren die nicht spielbar, nur die kurze Kampagne.
Bei einer Zufallskarte wird alles zufällig generiert, aber die Karte war wirklich immer die selbe, die haben wir bestimmt 50mal gespielt.
 
Zurück