• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Suche Adapter von Sockel A auf Sockel 754

S

smashheiser

Gast
Also ich habe hier noch einen Volcano V12 hier rumliegen und würde den gerne auf nem Sockel 754er Board verbauen. Gibt es dafür irgendwelche Halterungsklammern oder Adapter damit das funktioniert? Weil die Kühlleistung ist für die CPU völlig ausreichend und die Abwärme liegt sogar noch unter meiner alten CPU vom nem Thourougbred. Ich will jetzt nämlich nicht wieder sinnlos Geld ausgeben.

MFG

Smashheiser

Es gibt zwar solche adapter (Universal Retention Kit), aber diese sind (im vergelich) teuer und es ist dann noch nicht gesagt das sie überhaupt passen.
Was ich mit teuer meine ist diese kosten um die 7-10€, aber ein 754 Cpu.lüfter kostet um die 5€ (Cooler Master DK8-8I32A Standard, Arctic-Cooling Alpine 64 oder Asus K8A4-8LB3)

Ich würde einen neuen Lüfter draufsetzen.

cbw249 am 11.08.2007 18:23 schrieb:
Es gibt zwar solche adapter (Universal Retention Kit), aber diese sind (im vergelich) teuer und es ist dann noch nicht gesagt das sie überhaupt passen.
Was ich mit teuer meine ist diese kosten um die 7-10€, aber ein 754 Cpu.lüfter kostet um die 5€ (Cooler Master DK8-8I32A Standard, Arctic-Cooling Alpine 64 oder Asus K8A4-8LB3)

Ich würde einen neuen Lüfter draufsetzen.

Hmm, ist der denn auch schön leise?

smashheiser am 11.08.2007 22:35 schrieb:
Hmm, ist der denn auch schön leise?

der Arctic-Cooling Alpine 64 ist schon relativ leise für den preis, aber du kannst dir auch einen Thermaltake TMG A3 nehmen der kostet 10€ und hat 14 dB(A)

Zurück