• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

suche 7.1 soundkarte

don-nigge

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
don-nigge am 31.08.2007 11:26 schrieb:
hi, ich suche eine 7.1 soundkarte, die die wenig kosten sollte, und guten klang hat.
ich hab schon 2 gefundan, weiß aber nicht ob die gut sind.
hier nr.1: http://www.monbeck.de/product_info....nnel-Surround---PCI---Creative-Audigy-SE.html
hier nr.2: http://www.dooyoo.de/soundkarten/creative-sound-blaster-x-fi-xtreme-gamer/
wenn ihr eine bessere für wenig geld wisst, könnt ihr sie ja vorschlagen
don-nigge

die audigy sollte reichen, die Xfi wäre halt wohl noch ein bisschen besser, aber ob du das merkst? was für boxen hast du denn?
 
don-nigge am 01.09.2007 14:58 schrieb:
ich hab ein haedset, das speedlink sl-8790


das ist doch AFAIK nur 5.1, wieso willst du dann unbedingt eine 7.1-karte? und ist es eine USB version? wenn ja, dann nutzt die soundkarte eh nix.
 
ja, ist nur 5.1, aber ich plane mir mal ein 7.1 soundsystem zu kaufen, und das headset hat kein usb!
 
Herbboy am 31.08.2007 12:50 schrieb:
die audigy sollte reichen, die Xfi wäre halt wohl noch ein bisschen besser, aber ob du das merkst? was für boxen hast du denn?

gerüchten zufolge basiert die audigy se auf der live! reihe (und die mit der gamer optisch nah verwandte x-fi audio auf der audigy se).
wenn auch gespielt werden würde ich die paar cent zur x-fi music drauflegen.

bei creative hat es sich in der vergangenheit selten gelohnt, abgespeckte modelle zu kaufen (also mit weniger funktionen als das erste modell der reihe) - z.t. fehlen wirklich wichtige eigenschaften oder werden auf einmal nur noch in software emuliert, die treiber der vollwertigen modelle sind inkompatibel (und die der billigen werden noch schlechter geflegt),...
 
bei der PReisklasse würde ich auch zur x-fi greifen, falls es wirklich stimmen sollte, dass die audigy auf die live basiert.
 
Zurück