• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SUCHE 5.1 Anlage

PSPManiac

Anwärter/in
Ich suche mal wieder was und zwar ne 5.1 Anlage für den pc die max 400€ kosten darf sie sollte fürs zocken gut sein und zum musik (laut) hören
es kann auch ne 7.1 sein die hardware wäre da nur ich glaub das ne 7.1 mehr kostet als ne 5.1 also beforzugt such ich ne 5.1 aja und ne fetten bass sollte sie auch haben

thx

PSPManiac am 19.01.2007 20:43 schrieb:
Ich suche mal wieder was und zwar ne 5.1 Anlage für den pc die max 400€ kosten darf sie sollte fürs zocken gut sein und zum musik (laut) hören
es kann auch ne 7.1 sein die hardware wäre da nur ich glaub das ne 7.1 mehr kostet als ne 5.1 also beforzugt such ich ne 5.1 aja und ne fetten bass sollte sie auch haben

thx

meinst du jetzt ein PC-boxenset, oder so richtig mit verstärker und echten boxen?

bei boxensets schau mal die von teufel, die sind ihr geld wert. http://www.teufel.de

thx
schau mal bei der seite vorbei
http://teufel.de/de/index.cfm

7.1 für 299€
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?lcom=20

5.1 für 159€
http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_1322.cfm?lcom=7

wüsste gerade keine bessere ......

:rolleyes:

Herbboy am 19.01.2007 20:45 schrieb:

thx

meinst du jetzt ein PC-boxenset, oder so richtig mit verstärker und echten boxen?

bei boxensets schau mal die von teufel, die sind ihr geld wert. http://www.teufel.de
ich sag mal so beides es sollte halt nicht mehr als 400€ kosten und geil sein also was denkst du was besser is und welche anlage würdest du empfhelen

was haltet ihr eigentlich von dem logitech z-5500 das hätte ich mir fast gekauft war das ne gute entscheidung es net zu kaufen

wenn du nen seperaten receiver kaufen würdest, dann wärst du halt flexibler, aber es wär auch teurer für die gleiche qualität. und für den anschluss eines PCs muss der auch eine gruppe mit analogen 5.1-eingängen haben, also 6 buchsen (5+1 kanal), die wirklich extra als "surround eingang" gedacht sind, denn kaum eine soundkarte kann games-surrouns per digital übermitteln.

ein PCset wär halt ne simple einfache lösung, aber da könntest du halt keinen zB DVDplayer einfach so anschließen, außer du kaufst ein digitales set.

Herbboy am 19.01.2007 21:09 schrieb:
wenn du nen seperaten receiver kaufen würdest, dann wärst du halt flexibler, aber es wär auch teurer für die gleiche qualität. und für den anschluss eines PCs muss der auch eine gruppe mit analogen 5.1-eingängen haben, also 6 buchsen (5+1 kanal), die wirklich extra als "surround eingang" gedacht sind, denn kaum eine soundkarte kann games-surrouns per digital übermitteln.

ein PCset wär halt ne simple einfache lösung, aber da könntest du halt keinen zB DVDplayer einfach so anschließen, außer du kaufst ein digitales set.
sagen wir mal so wenn ich dvds guck dann mach ich das eh am pc den ich hab 2 bildschrime also einen zum gamen und denn anderen zu fernsehen musik hören oder dvd gucken

PSPManiac am 19.01.2007 21:14 schrieb:
Herbboy am 19.01.2007 21:09 schrieb:

sagen wir mal so wenn ich dvds guck dann mach ich das eh am pc den ich hab 2 bildschrime also einen zum gamen und denn anderen zu fernsehen oder dvd gucken

Wie wärs mit den Studiophile LX4 von m-audio?

Würde gerade deinen Preisrahmen ausfüllen. Ansonsten das Concept G von Teufel.
Ersteres ist für Musik besser geeignet, letzteres für Filme/Spiele.

HobbitMeister am 19.01.2007 21:48 schrieb:
Wie wärs mit den Studiophile LX4 von m-audio?

Würde gerade deinen Preisrahmen ausfüllen. Ansonsten das Concept G von Teufel.
Ersteres ist für Musik besser geeignet, letzteres für Filme/Spiele.
ich würde gerne wissen was ihr von dem logitech z-5500 haltet

PSPManiac am 19.01.2007 21:58 schrieb:

der Z5500 ist wirklich nicht schlecht. Vor allem ist der Bass wegen der 25cm-Sub hervorragend unter den PC-Systemen. Und dazu wegen der integrierten Receiver auch an den DVD-Player anschließbar.
Ich persönlich kann dir wärmstens den Creative Gigaworks S750 empfehlen. Habe ihn selber und muss sagen, dass der Klang locker gleichteure "richtige" Surroundanlagen übertrifft. Vor allem die Höhen sind dank der Titanhochtöner sehr gut und die Mitten sind auch sehr gut. Da jedes der 7 Satelliten 70W RMS liefert ist der S750 der Nonplusultra unter den PC-Systemen. Der Logitech ist in Sachen Mitten und Höhen nicht so gut wie der S750, aber dafür in Sachen Bass und Ausstattung.

mfg
Ice

ananas45 am 19.01.2007 22:08 schrieb:
PSPManiac am 19.01.2007 21:58 schrieb:

der Z5500 ist wirklich nicht schlecht. Vor allem ist der Bass wegen der 25cm-Sub hervorragend unter den PC-Systemen. Und dazu wegen der integrierten Receiver auch an den DVD-Player anschließbar.
Ich persönlich kann dir wärmstens den Creative Gigaworks S750 empfehlen. Habe ihn selber und muss sagen, dass der Klang locker gleichteure "richtige" Surroundanlagen übertrifft. Vor allem die Höhen sind dank der Titanhochtöner sehr gut und die Mitten sind auch sehr gut. Da jedes der 7 Satelliten 70W RMS liefert ist der S750 der Nonplusultra unter den PC-Systemen. Der Logitech ist in Sachen Mitten und Höhen nicht so gut wie der S750, aber dafür in Sachen Bass und Ausstattung.

mfg
Ice
und welches is lauter

PSPManiac am 19.01.2007 22:19 schrieb:
und welches is lauter
Also ich hab das z-5500 und freu mich, wenn ich mal auf Stufe 4-6 hören kann. Kurzzeitig hatte ich mal bis Stufe 10 (Hälfte) und konnte noch kein Verzerren festellen. Das war aber wirklich schon übelst laut.
Vielleicht solltest du noch sagen, wie groß der zu beschallende Raum ist. Für mein kleines Zimmerchen ist das System jedenfalls überdimensioniert.
Falls du aber den Decoder nicht brauchst, würde ich zu Teufel raten, da der Preisunterschied einfach zu gewaltig ist.
Zudem find ich für Spiele und DVDs 5.1 immer noch besser als 7.1
Hatte vor kurzem mal ein paar Ausschnitte aus HdR aufn PC mit dem System gehört. Da ich Filme sonst am Fernseher mit 120Watt Boxen schaue, kam da richtiges Heimkino-Feeling auf. Doom3 kommt damit auch gleich viel besser. Da wird einem erst richtig bewusst, was guter Sound wert ist.

Onlinestate am 19.01.2007 23:15 schrieb:
und welches is lauter
Also ich hab das z-5500 und freu mich, wenn ich mal auf Stufe 4-6 hören kann. Kurzzeitig hatte ich mal bis Stufe 10 (Hälfte) und konnte noch kein Verzerren festellen. Das war aber wirklich schon übelst laut.
Vielleicht solltest du noch sagen, wie groß der zu beschallende Raum ist. Für mein kleines Zimmerchen ist das System jedenfalls überdimensioniert.
Falls du aber den Decoder nicht brauchst, würde ich zu Teufel raten, da der Preisunterschied einfach zu gewaltig ist.
Zudem find ich für Spiele und DVDs 5.1 immer noch besser als 7.1
Hatte vor kurzem mal ein paar Ausschnitte aus HdR aufn PC mit dem System gehört. Da ich Filme sonst am Fernseher mit 120Watt Boxen schaue, kam da richtiges Heimkino-Feeling auf. Doom3 kommt damit auch gleich viel besser. Da wird einem erst richtig bewusst, was guter Sound wert ist.
also der raum hat so max 20m² und noch eine frage welche soundkarte hast du denn die is auch zu nem gewissen teil an der lautstärke schuld ich hab ne creative extrem music
also du meinst ich sollte es mir kaufen?

ALso ih kann dir das Creative Gigaworks ProGamer G500 empfehlen. Das ist übelst laut. Ih trau mich gar net mehr als Stufe 2 einzuschalten. :-D
Ausserdem ist es ziemlich günstig, aber sehr gut.
Ih habe den vergleich zwishen dem Teufel 5.1 und meinem gehört. ih find meins besser.
Ich habe mal gelesen, Logitech sollte lieber bei ihren Tastas und Mäuse bleiben, beim Sound hätten sies net so drauf.

PSPManiac am 20.01.2007 00:08 schrieb:
also du meinst ich sollte es mir kaufen?
Ich kann nicht beurteilen, wie es im Vergleich zum Creative oder Teufel abschneidet. Aber alle drei Systeme spielen in einer Liga und habe alle ihre Vor- und Nachteile. Da musst du deine Prioritäten setzen.
Ich kann dir nur sagen, dass das Logitech abgeht und ich hoch zufrieden bin, aber die anderen werden auch gut abgehen.
Zur Info noch: Ich hab ne Audigy2 OEM.
Mein Zimmer hat vielleicht auch etwa 20m² Grundfläche, da gehen aber die meisten für Schränke, Schreibtisch und Couch drauf, also wenig Nutzfläche. Zudem steht der Sub unterm Tisch (musste den Tisch ein paar Millimeter anheben, aber hat geklappt), wodurchs nochn bissl mehr vibriert.

Hab mal zwei Test rausgekramt. Computerbase und Hardwareluxx.
Dort wird nochmals bestätigt, dass alle drei Systeme auf ihre Weise hervorragend sind. Es gibt halt sowohl in Klang, als auch Austattung/Qualität Unterschiede, aber das hält sich alles die Waage.

DoktorX am 20.01.2007 00:17 schrieb:
ALso ih kann dir das Creative Gigaworks ProGamer G500 empfehlen. Das ist übelst laut. Ih trau mich gar net mehr als Stufe 2 einzuschalten. :-D
Ausserdem ist es ziemlich günstig, aber sehr gut.
Ih habe den vergleich zwishen dem Teufel 5.1 und meinem gehört. ih find meins besser.
Ich habe mal gelesen, Logitech sollte lieber bei ihren Tastas und Mäuse bleiben, beim Sound hätten sies net so drauf.
naja ich weiß net ob das pro gamer g500 wirklich lauter ist als das z-5500 denn das creative pg g500 hat "nur" 300watt und das z-5500 hat 500watt das heißt das es 200watt unterschied hat deshalb denk ich das das z-5500 vl net ganz so laut wie das creative ist aber das das z-5500 vl mehr bass hat ich kanns ja net beurteilen aber ich kanns mir denken

ach du scheisse... welches lauter ist...???? also, pass mal auf: jedes set in dem preissegment ist mehr als laut genug für ein normales zimmer. natürlich kannst du damit keine großraumdisco beschallen, sonst würde die ja auch nicht anlagen für 5-6stellige beträge anschaffen, aber für ein normales zimmer ist da jedes set mehr als laut genug, für lächerlich 20m² erst recht (soll nicht heißen, dass dein zimmer lächerlich ist, aber so ein set würde auch ein großes luxus-wohnzimmer laut genug beschallen)... und die watt sagen rein gar nix aus. o.k, mit zu wenig ist es vielleicht zu leise, aber die markensets über 100€ haben alle genug watt für 20m², aber locker. und mehr watt ist a) nicht zwangsweise "lauter" und b) erst echt nicht klanglich besser.

wenn du watt-und-bass-geil sein solltest und dir der rest egal ist, dann fahr zu conrad und hol dir irgendwlche "ravemaster 5000" und "subwooooooof xxxtreme" oder so nen kram... aber ansonsten scheiss auf die watt, denn zB ein 400€ teufel set hat ganz garantiert mehr als genug power, wenn du nicht schwerhörig bist, dann wirst du vermutlich bei mehr als 75% lautstärke sogar lieber wieder runterdrehen wollen... :ugly:

;-)

und welches is lauter

Z5500 106dB
S750 105 dB

Quelle: CHIP

edit: wenn Geld keine Rolle spielt und du auf max. Klangqualität setzt nimm die S750. Wenn du ein bissl Geld sparen willst, Bassfan bist und meinst 7.1 sei unnötig kannst du auch getrost zu Z5500 greifen.

ananas45 am 20.01.2007 14:04 schrieb:
und welches is lauter

Z5500 106dB
S750 105 dB

Quelle: CHIP

edit: wenn Geld keine Rolle spielt und du auf max. Klangqualität setzt nimm die S750. Wenn du ein bissl Geld sparen willst, Bassfan bist und meinst 7.1 sei unnötig kannst du auch getrost zu Z5500 greifen.
also ich hab meine entscheidung getroffen ich werde mir das z-5500 kaufen

danke an alle die mir bei meiner entscheidung geholfen haben

Zurück