• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche 24" bis 400€

Baccharus

Anfänger/in
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Suche 24" bis 400€

Hallo liebe Forenmitglieder!

Jawohl, es wird wieder Zeit für einen neuen Monitor. Der alte Iiyama wird wieder weiter verscherbelt, und der Sprung zu FullHD wird gemacht. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welchen Monitor ich mir holen soll. Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit recherchiert, aber oft sind Tests nur mit wenigen Geräten gemacht, viele sind auch ungetestet, und bei einem örtlichen Händler kann ich mir die Geräte nicht anschauen, da normalerweise 22er die größten sind die sie Ausstellen. Jedenfalls bin ich jetzt soweit, das ich zwischen zwei Monitoren schwanke (Andere Vorschläge werden dankend angenommen!)

Samsung Syncmaster 245B, Testbericht PRAD: gut, 90% Wertung bei hschotte
339,83 € (inkl. Versand)

HP Pavilion w2408h, Testbericht PRAD: sehr gut, 92% Wertung bei hschotte
406,47€ (inkl. Versand)

Ich nutze den PC zum Spielen, Filme schauen (Wenn die Preise fallen auch in HD) und für Office Anwendungen. Aber ich zeichne auch in meiner Freizeit mit PS. Ich habe zwar jetzt auch ein TN-Panel, komme aber gut damit zurecht (Der Blickwinkel ist mir relativ egal). Ich lege mehr wert auf ein gutes Bild (Gute hellgikeitsverteilung, großer Farbraum, klare Farbverläufe, hoher Kontrast)als auf Ergonomie, Extras oder die Qualität/Aussehen des Gehäuses. Ich würde mir auch das Panel allein hinstellen =P
Ich weiß das 400€ bei solchen Ansprüchen gering sind, aber Führerschein hat momentan Vorrang..^^

Auch ins Auge gefallen ist mir der Yuraku YV24WBH1, aber sooo dolle soll er ja auch nich sein. Er wäre zwar günstiger und hätte ein "MVA-Panel", aber ob das so hochwertig ist weiß ich auch nicht.

Auch hat der HP ein Glossy Panel. Ich hab mit solchen Displays eig. kaum Erfahrung. Bei Notebooks macht’s mich wahnsinnig. Aber das liegt ja auch daran das man oft in Umgebungen arbeitet die viel zu hell sind.

Laut PRAD soll der HP bildtechnisch besser sein. Aber der Preis ist schon sehr stark an meiner Schmerzgrenze. Der Samsung soll auch gut sein, und wurde mir auch empfohlen, allerdings glänzt er im Test nicht ganz so gut wie der HP. Brauche ich das bisschen mehr? Sind es die 60€ wert? Habt ihr Erfahrungen mit den Monitoren? Was meint ihr?
Wenn ich etwas vergessen habe, fragt!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Baccharus
 
AW: Suche 24" bis 400€

Du hast echt glück ;)
Hab mich auch vor einer Woche entschieden einen FullHD TFT LCD zu kaufen.Und hab mich zu dem hier entschlossen!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220222801636&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=012

Hoffe ich bin dir damit ne Hilfe, wenn du fragen dazu hast, ich hab ihn vor mir stehen, und genieße schon meine HD Filme :-D :-D
 
AW: Suche 24" bis 400€

ich hab den syncmaster zuhause und bin voll und ganz zufrieden damit.
 
Zurück